Heart of Stone - 54l mit 2x24W T5

Hallo Jan,

Danke für deine Erfahrung. Das hört sich ja gut an. Das trifft sich ja gut, das du morgen ernten tust.. ist es Blyxa japonica?
Ich würd gerne probieren.

Mal sehen wie mein Licht der Pflanze bekommt. Die Farbe wäre mir bei dieser Pflanze garnicht mal so wichtig, solange sie bei mir Gesund bleibt. Aber das würd ich gerne testen. Ich finde sie ideal, weil ich meinen Innenfilter mit einem Berg Pflanzen verdeckt hab (sieht mittlerweile zumindest wie ein Berg aus da). Allerdings fällt dieser Berg nur bis zur mitte ab... wenn ich um den Berg herum die Blyxa pflanzen würde, dann denke ich, würde der Berg wirklich komplett abfallen und so wirklich gut ausschauen. Ja das Aquarium aus Marcels Thread hier, hat mich schon dazu inspiriert :D Find ich toll.

Also Jan.. kannst mich gerne jetzt oder nach dem gärtnern mit Preisvorstellung via PN kontakieren und wir sprechem das dann ab :)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Dennis.

DennisNordlicht":150cwtyo schrieb:
[...] mit 2 x 45 Watt bei 180 Liter, hab ich wohl 0,5 Watt pro Liter, allerdings bin ich da ja im unteren Segment. Ich frag mich, wieviel mehr nun meine 2 M Reflektoren von JBl bringen? Also in Watt pro Liter gerechnet?
90 Watt bleiben 90 Watt. :wink:
Du nutzt lediglich die vorhandene Lichtleistung jetzt deutlich besser, als zuvor.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Jan S.

Member
Hi Dennis.
Versandkosten gehen an dich ,das wars.
Mich interessiert ja auch, wie was unter welchen Bedingungen gedeiht...das ist Forum.
Marcel hat dirs ja nochmal nachgerechnet, die Bel. ist grenzwertig.( Bei LSR).
In Summe habe ich auch 0,5 W/l, allerdings im Mix mit HQI und T5.
Die Leuchtdichte der HQI`s ist einfach um Welten höher, da ergibt sich im Lichtkegel einfach mehr Leben :)
Wie auch immer, die B. japonica ist für dich reserviert und wir freuen uns auf deine Fotos :)
Schönes We, Gruß Jan ( Rest per PN )
 
Hallo,

Danke euch beiden für die netten Infos und der Hilfe.

Ja ich bin auch schon am überlegen ob ich mal einen eigenen Thread zu meinem Aquarium eröffne. Dort könnte ich dann von Zeit zur Zeit die Blyxabilder reinstellen und Updates schreiben, wie sich die Pflanze bei mir tut.

Mich hat es derzeit immer nur davon abgehalten mal einen eigenen Vorstellungsthread zu starten, weil ich gerade erst erste Erfahrungen sammel und es noch nicht so ausschaut wie bei den vielen Profis hier im Forum :oops:
Vorallem designtechnisch muss ich da noch vieles verbessern bzw. auch vieles lernen. :oops:
(Bin also noch kein Aquascaper) :mrgreen:

PS: PN ist raus.
 

Anferney

Active Member
Hey Dennis
Indem du dein Becken hier vorstellst kannst du dich verbessern du bekommst evtl kritik und tipps aber die musst du nur annehmen :)
LG
Frank
 
Anferney":1idoeq8s schrieb:
Hey Dennis
Indem du dein Becken hier vorstellst kannst du dich verbessern du bekommst evtl kritik und tipps aber die musst du nur annehmen :)
LG
Frank

Hi Frank,

Stimmt da hast du recht. Das ist bestimmt hilfreich :)

Ok ich denke ich werd das mal vorbereiten. Muss mir die Kamera von meiner Mutter wiederholen, da sie gerade in Thüringen war, und dann mach ich mal Bilder und starte mal einen Thread :oops:
 

Jan S.

Member
Hallo Zusammen.
@ Dennis
Hier wird niemand genötigt, Beckenbilder zu zeigen.Mach das, wie du willst.
Scaper hin und her , das ist ein Wasserpflanzenforum mit verschiedenen Schwerpunkten-
Verpflichtungen gibt`s da nicht :)
Anferney":tsl16aqh schrieb:
Indem du dein Becken hier vorstellst kannst du dich verbessern du bekommst evtl kritik und tipps aber die musst du nur annehmen
@Frank
Wenn das mal soweit ist , ja
Ich geb dir Recht, man kommt so schneller ans Ziel.
Aber , wenn das Becken nicht so aussieht wie gewünscht, tut man sich u.U. schwer.
Betrifft Anfänger und Erfahrenen :)
Gruß Jan
 

Anferney

Active Member
huhu
Klar wirst du genötigt dennis :D
ICH WILL BILDER sehen :D
LG
Frank
 
Hi Leute,

Ach wiegesagt ich spielte ja selbst schon mit dem Gedanken. 8)
Wird also sicher bald mal Bilder und Daten zum Becken geben.
Mir ist es keineswegs unangenehm.. es geht schon langsam Berg auf.
Es ist lediglich noch kein Scape und überhaupt nicht vergleichbar mit all den
wunderschönen Becken hier auf Flowgrow.

Aber wenn ich hier so lese, motiviert mich das schon, weiter und weiter zu machen.
Und naja ist ja auch mein allererstes Aquarium :engel:
Ich hab schon einen kleinen Jungel zusammengekauft aber ich merke auch langsam das ich da relativ planlos
ran gegangen bin, so das ich mich sicher irgendwann mal von bestimmten Pflanten trennen
muss (Ich denke einiges von meinen ersten Pflanzen passt optisch nicht zusammen und vielleicht ist das sogar schon zu viel irgendwie). Auch wenn die Trennung hart wird.

Aber bevor ich mich von irgendetwas trenne, mach ich einen Thread auf um mir hier kritiken und ratschläge zu holen. Damit werd ich evtl. lernen können und vielleicht auch gute Ideen bekommen. Da bin ich mir sicher.

Ich denke in ca. einem Monat könnt ihr mit einem Thread von mir rechnen. Dann ist meine neue Hecke
Heteranthera zosterifolia höher gewachsen (das hoffe ich zumindest) :lol: und die Blyxa von Jan eingepflanzt (Ja das sind quasi gerade meine
neuen Layout-anfänger-experimente. :oops:

Wenn es so weit ist, erinnere ich euch gern via PN, das ich ein Thread zu meinem Becken aufgemacht hab. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Oben