HC-Blätter werden braun/grau

xilos

Member
Hi,

ich bin mir sicher das Problem hatten hier schon ein paar mehr aber irgendwie funktioniert die SuFu bei mir im Moment nicht. Ich hoffe mal das ist kein Problem.

Mir ist heute aufgefallen dass die Blätter meiner HCC grau/braun werden. Das Aquarium steht jetzt seit letzter Woche Mittwoch und eigentlich hat die HCC schon gut an Masse zugelegt. Es sind auch nur 4 Pflänzchen (von vielleicht 50) betroffen. Ich dünge bereits mit Makro/Mikrodünger und gebe CO2 hinzu.

Hat einer eine Idee woran das vielleicht liegen könnte?


Gruß Sascha
 

Jay

Member
Hey, hab das gleiche Problem. Hab gesten mit Tobi darüber gesprochen. Benutzt du zufällig Aquasoil?
Er sagte mir dass es dann höchstwarscheinlich am hohen Amoniumwert im Wasser liegt, der durch das AS zusatnde kommen kann, was sich allerdings nach einiger Zeit geben sollte. Kannst ja auch einfach mal deine Wasserwerte dalassen :)
Schönen Gruß, Jay
 

xilos

Member
Hi,

ich benutze als Bodengrund einfachen Sand. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
Wasserwerte kann ich zur Zeit nur folgende sagen, da ich meine anderen Tests heute verliehen habe:
Fe 0.1
pH 6.7
kH 7
gH 5

Nitrat / Nitrit / Ammonium / PO4 mess ich morgen und reiche sie nach ;)


Gruß Sascha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Mangelerscheinung? Blätter werden braun Erste Hilfe 5
E abgerissene Blätter sollen möglichst schnell braun werden Pflanzen Allgemein 15
T Ludwigia Blätter werden braun und fallen ab Erste Hilfe 1
VanilleEis89 Blätter werden gelb/braun Erste Hilfe 13
N Blätter werden durchsichtig Erste Hilfe 6
MeDyMe Blätter werden durchsichtig, dünn und löchrig. Erste Hilfe 16
_lonly_ blätter werden gelb und lassen sich hängen Erste Hilfe 26
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
I Caroliniana verliert Blätter Erste Hilfe 6
M Feste Schwere Alge an manchen Blätter Algen 6
GreenEcoSpace Rotala Blätter zeigen nach unten , Blattspitzen verbrannt Pflanzen Allgemein 5
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
Andreas.M Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen! Pflanzen Allgemein 12
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21

Ähnliche Themen

Oben