abgerissene Blätter sollen möglichst schnell braun werden

Lixa

Well-Known Member
Weide klingt gut. Aber ich weiss leider nicht wo Weiden stehen. Und das Laub würd ich vermutlich nicht sicher erkennen wenn ich im Wald spaziere. Aber ich behalt's mal im Hinterkopf, vielleicht kennt mein Vater ein paar Weiden. Der wohnt in der Eifel. Im Moment ist ja eh die falsche Jahreszeit für Laub.
Hallo,
Weiden sind ganz einfach: In der Nähe von Wasser. In Parks mit Teichen stehen häufig beeindruckende Trauerweiden.
Auf dem Land wachsen immer noch viele Kopfweiden entlang von Bächen und Gräben.

Ein halbwegs modernes Smartphone mit der Flora incognita App reicht aus um die Bäume sicher zu bestimmen, falls man sie nicht ohnehin leicht erkennt.

Viele Grüße
Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
I Caroliniana verliert Blätter Erste Hilfe 6
M Feste Schwere Alge an manchen Blätter Algen 6
GreenEcoSpace Rotala Blätter zeigen nach unten , Blattspitzen verbrannt Pflanzen Allgemein 5
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
J Mangelerscheinung? Blätter werden braun Erste Hilfe 5
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
Andreas.M Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen! Pflanzen Allgemein 12
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
E Rotala bekommt wellige Blätter Pflanzen Allgemein 0
R Pogostemon helferi hat glasige Blätter Pflanzen Allgemein 4
D Rotala Wallichii bekommt Blätter mit Algen Algen 0
N Blätter werden durchsichtig Erste Hilfe 6
RobbyJ Stängelpflanze in Kaktus Art ähnlichen Blätter Spitzen Artenbestimmung 6

Ähnliche Themen

Oben