Hardscape Planung - 30er Cube

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Anni,
habe mir vorhin mal ne abgewinkelte Pinzette gegönnt, das ist bei Arbeiten auf so engem Raum ein deutlicher Vorteil!
Wäre bestimmt auch was für dich :smile: .
"Gates of Argonath" finde ich einen schönen Titel!
 

Aniuk

Active Member
Arami Gurami":1bll6de3 schrieb:
Hi Anni,
habe mir vorhin mal ne abgewinkelte Pinzette gegönnt, das ist bei Arbeiten auf so engem Raum ein deutlicher Vorteil!
Wäre bestimmt auch was für dich :smile: .
"Gates of Argonath" finde ich einen schönen Titel!

Hallo Aram,

für welche Pinzette genau hast du dich entschieden?
Ich habe bereits eine abgewinkelte, allerdings ist die mir etwas zu klobig. Daher bin ich tatsächlich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich find z.B. die Boomerang Pinzette von der Idee her super für einen Cube: http://www.aquascaping-shop.de/epages/6 ... oducts/151 ... Damit müsste man seitlich hinter die Steine kommen ohne den Arm zu verrenken. Hat zufällig irgendjemand Erfahrung mit dem Ding? ;)

Der Wave Cutter steht auch ganz oben auf meiner Weihnachts-Wunschliste, den werde ich für das Becken hier dringend brauchen ;)
 

Aniuk

Active Member
Hallo ceffi,

danke, ich werde mir den Link mal anschauen :)


Huhu Aram,

diese Boomerang Pinzette gibt's auch günstiger... schau bei Ebay mal nach "Ohrpinzette". Für die paar Euro werde ich das mal ausprobieren. Wenn's was taugt kann man noch immer das Aquascaping-Modell kaufen (falls es da überhaupt Qualitätsunterschiede gibt).
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Morgen,
:shock: Da merkt man mal wieder, wie verteuert solche Instrumente als Scapingwerkzeug angeboten werden...
 

Aniuk

Active Member
Arami Gurami":2jws3pb7 schrieb:
Morgen,
:shock: Da merkt man mal wieder, wie verteuert solche Instrumente als Scapingwerkzeug angeboten werden...

Huhu,

sofern die Qualität dann auch doppelt so gut ist, kann man das dann ja noch rechtfertigen. Ich denke die speziellen Scheren wie der Wave Cutter lohnen sich wirklich, weil es da kein vergleichbares Werkzeug aus dem Medizinbereich gibt.

Aber bei Pinzetten... hmm, ich seh da größtenteils keinen Unterschied (außer dass die Aquascaping Dinger eine entsprechende Prägung haben und etwas schöner glänzen) :D . Aber vielleicht FÜHLT man einen Unterschied? Muss dann aber jeder selber entscheiden, ob das dann den dreifachen, vierfachen oder gar fünffachen Preis wert ist :) .
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Anni,
klar, bei Scheren seh ich das genauso. Die sind wahrscheinlich speziell geschliffen, schön leichtgängig und bestehen aus 36-fach gefaltetem Katana Edelstahl :smile: .
Aber gerade bei Pinzetten...Vor allem sehen die auch noch genau so aus. Naja, bin auf jeden Fall gespannt auf deine Maintenance-Erfahrungen :rasen: :putzen:.
 

gartentiger

Active Member
Hey Anni,

Aber bei Pinzetten... hmm, ich seh da größtenteils keinen Unterschied (außer dass die Aquascaping Dinger eine entsprechende Prägung haben und etwas schöner glänzen) :D . Aber vielleicht FÜHLT man einen Unterschied? Muss dann aber jeder selber entscheiden, ob das dann den dreifachen, vierfachen oder gar fünffachen Preis wert ist :) .

Spätestens im Januar kannst du den Unterschied erfühlen :pfeifen:

lg Chris
 

Frederic G

Member
Spätestens im Januar kannst du den Unterschied erfühlen

WARUM?
Gibt es etwa was, was wir noch nicht wissen, Chris? :D
Neue Produkte zum Beispiel?
 

Aniuk

Active Member
Frederic G":296mbzgy schrieb:
Spätestens im Januar kannst du den Unterschied erfühlen

WARUM?
Gibt es etwa was, was wir noch nicht wissen, Chris? :D
Neue Produkte zum Beispiel?

Huhu Frederic,

er spielt auf die Messe in Hannover an und den "The Art of the Planted Aquarium" Wettbewerb :) – Ich trete da in der Nano Kategorie an und werde sicherlich mal einige Profi Werkzeuge der XL-Flowgrow-Wettbewerbler "testfühlen" (haha!) können. :D
 

Aniuk

Active Member
Okay, und wie versprochen hier Step 1 der Bepflanzung.

Ist nicht wirklich aufregend, weils nur 1 Cup Elatine ist. Ich möchte erstmal 1-2 Tage abwarten ob sie mit den Bedingungen klarkommt bevor ich die anderen Cups einsetze.




Der Mainstone ist noch etwas anders gedreht wie bei Variante 2 - mir gefällts so ganz gut. Aber da er noch nicht festgeklebt ist, kann ich da immer noch was verändern.
 

Anhänge

  • step_1.jpg
    step_1.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 470

ceffi

Member
Heho,

ich glaub das sieht schon beinahe perfekt aus (was ist schon wirklich perfekt stellt sich da die Frage)!

Also mir gefällt es sehr gut und mit der Sicht von oben kommen besonders schön die Konturen des Mainstone durch!

Na dann viel Erfolg auch in Hannover, schade, würde ich mir gerne live vor Ort anschauen. :p

Weiter so, wir warten :hechel: auf neuen Pics

liebe Grüße
ceffi
 

ckohl

Member
Hi Anni,

Ist jetzt schon Wasser drin?? oder machst du das erstmal auf Drystart?

Hab hier auch meine 5fte Portion Elatine liegen (von Juri, VIELEN DANK NOCHMAL!). Die vorherigen 4 Versuche sind alle klaglos weggegammelt. In verschiedenen Becken, mit verschiedenen Bedingungen.

Bin am überlegen es mal mit einem Drystart der elatine zu versuchen. Möchte die MiniGlosso endlich auch mal pflegen =)

Hoffe du schilderst den Verlauf =)

Gefällt mir sehr gut dein P****..emm :D Felsaufbau =)
 

Aniuk

Active Member
Huhu ceffi,

Danke fürs Feedback. Ich glaub auch, dass ich den Stein nun so lassen werde. So gefällt er mir sehr gut.
Neue Pics kommen dann beim nächsten Step :)

Freue mich auch schon auf Hannover, weil es genau 1 Tag nach meiner finalen Prüfung sein wird. :flirt: Muss mir nur noch ein schönes 20er Scape kreieren, was ich mitbringen kann :)



Huhu Chris,

es ist kein Wasser drin. Die Elatine wird im Drystart herangezüchtet. Ich habe auch schon gehört, dass sie eine ganz schöne Zicke sein kann und bei frischem Soil gerne weggammelt. Hoffe mal das es im Drystart besser ist, wenn nur die Wurzeln im Soil sind und die Blätter an der Oberfläche bzw. nur mit etwas Wasser benetzt. Versuch macht kluch :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Atreju Hardscape-Planung 200x73x110 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 197
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben