Hardscape-Planung 200x73x110

Atreju

Active Member
Hi !

Oje, ja es handelt sich um Skalare, ich hätte gerne kleine aber ausgefallene Skalare. Die Rotrücken werden erst wieder zu groß.

An 1000Neon dachte ich auch schon, (äh das wäre aber nicht gerade preiswert ), die hatte ich aber schon jahrelang.

Die L-Welse sind alle noch im Becken, man sieht sie nur nicht immer.

LG

Bruno
 

Heiko-68

Member
Hallo Bruno,

warum werden Skalare zu groß? Gut, die Spannweite in der Höhe kann schon 30-40cm werden. Der Körperbau wird nicht so hoch. Aber wenn sie nicht in dein Becken, wo denn dann?

Wenn man das Verhältnis 20 Rotrückenskalare (Preis von 5 - 20 Euro das Stück) gegen 1000 Salmler ( 0,50 - 1,00 Euro das Stück) sieht, muß es halt jeder für sich selbst entscheiden.

Die meisten L-Welse sind nun mal nachtaktive Tiere, die eigentlich nur zum Füttern tagsüber rauskommen.

Gruß
Heiko
 

Atreju

Active Member
Hi Heiko !

jep, habs eben nicht eilig was genau für Fische rein kommen, aber derzeit tendiere ich stark zu den Skalaren, das war auch in meiner Kindheit mein Lieblingsfisch wegend der schönen Körperform.

L-Welse sind natürlich nachtaktiv, darum sieht man sie ja leider nie :( .
manchmal drehe ich in der Früh das Licht auf um den Garnelenaufwuchs raus zu fischen, dann sind die L46 immer am Rasen. :shock:


LG

bruno
 
Hallo Bruno,

also ich fände es nach wie vorher am schönsten, wenn du dir wieder ein paar Wildfänge in dein Becken setzt.
Es gibt ja bestimmt auch noch andere Diskushändler in deiner Umgebung.

Habe mir gerade 5 Kobalts in mein Becken gesetzt, sie sind ein Traum.

Gruß Christoph
 
Hallo,

jetzt mach mir keine Angst :smile: , das hatt ich bei meinem Becken eigentlich auch nicht vor.

Dann lass ich mich mal überraschen. Verfolge deine Becken schon länger und bin jedesmal begeistert.

Lg Christoph
 

Baggi

Member
Hallo Bruno!

Ich wollte mal fragen, wie es bei dir so aussieht. Hast ewig nichts von dir hören und sehen lassen! Dabei ist das doch eins meiner Lieblingsbecken.
Es wäre toll, wenn du mal wieder ein Update machst, hier, und beim Shieling auch.

Bis dann!
Nicole
 

Baggi

Member
Oh,
ich dachte, es kommen nur keine Scheiben mehr rein. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. :?
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es grad bei Bruno aussieht.

Bis dann!
Nicole
 

Atreju

Active Member
Morgen !

Momentan siehts so aus, dass ich gerade plane wie am stressfreisten die Auflösung über die Bühne geht. :kaffee1:
zu den Beweggründen habe ich hier schon was geschrieben. Es wird aber nicht mein letztes großes Becken sein. Ich hatte jahrelang bis zu 5000l am Laufen. Wer meine hohen Ansprüche kennt weiß wieviel Arbeit alles miteinander ist.

Das Shieling läuft unverändert weiter in der bestehenden Form, es hat sich auch nicht verändert außer dass ein Rückschnitt fällig ist. Ich werd bei Gelegenheit Bilder einstellen.

Ich bedanke mich jedenfalls fürs feedback und fürs Interesse an meinen ''Großprojekten'' :bier:


LG

Bruno
 

Baggi

Member
Hi Bruno!
Schade um dieses tolle Teil, aber verstehen kann ich deine Gründe sehr gut! Nutz die Zeit mit deinem Jungen, mache ich mit meiner großen Tochter (6) auch. In ein paar Jahren wollen die nämlich nix mehr von uns wissen und gehen lieber allein auf die Piste, weil wir dann peinlich sind. Und dann hast du auch wieder mehr Zeit für so einen Pott. :lol: :D

Ich hoffe nur, du machst dich hier nicht zu rar, sondern schaust immer mal rein und läßt uns weiter an deinem kleinen Becken teilhaben.

Bis dann!
Nicole
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Aniuk Hardscape Planung - 30er Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 107
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben