Hannover 2011... Tauschbörse

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin!

"The Art of the Planted Aquarium" rückt immer näher... vielleicht hat ja der eine oder andere etwas Interessantes Grünzeug zum Tausch bzw. weiteren Verbreitung mitzubringen.

Ich hätte kleine Mengen von folgendem Gestrüpp, dass ich bei Interesse mitbringen könnte:
  • Hydrocotyle sp. 'Japan'
  • Limnophila sp. "Vietnam"
  • Rotala mexicana 'Goiás'
  • Staurogyne sp. 'Porto Velho'

Außerdem werde ich die wenigsten Pflanzen aus meinem 300l Becken wieder mit nach Hause nehmen wollen... gleiches gilt für das Hardscape!



Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

mein Beckeninhalt wird auch zu einem großen Teil zu erwerben sein, z.B. Fissidens fontanus und Staurogyne repens... ;)
 

Anja

Member
Ich suche für Hannover Vallisneria Mini Twister und echte Vallisneria nana.
Zum Tauschen habe ich viele andere Pflanzen ;)
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

hab noch ein paar Glaskisten hier stehen, die günstig abzugeben sind (alle gebraucht) und mitgebracht werden können:

25l - 40x25x25
54l - 60x30x30
45l - 50x30x30 mit jeder menge kleiner Lavasteinchen beklebt
75l - 50x25x60!
128l - 80x40x40 mit Selbstbau Schrank und Abdeckung 2x18W
 

Lars

Member
Hey,

bei mir gibts dann auch die Pflanzen zu verkaufen, dazu habe ich noch einen Hagen Glomat 2x39W + Röhren. Leider sind 2 der Plastikklips an den Halterungen zerbrochen, dafür habe ich aber Ersatz aus Metal. Dazu gibt es noch 2 Ersatzröhren 865er mit 6500K.

Viele Grüße

Lars
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

Wenn das hier ohnehin schon zum Basar wird, gibt's von mir auch gleich noch was... :D
Die Dinge, die ich hier aufgeführt habe, kann ich natürlich auch mit zur Messe bringen.

Außerdem habe ich eine Milchglasplatte (Acrylglas) in 100x50x3mm übrig. Diese ist noch neu und wurde von mir ausschließlich für das Messebecken gekauft, danach habe ich keine Verwendung mehr dafür.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

MalteWitt

Member
Hallöle
ich bin am Sonntag da und hätte Interesse an
Marcel:
Limnophila sp. "Vietnam" 10-20 Stecklinge
Rotala mexicana 'Goiás' 15 Stecklinge
Staurogyne sp. 'Porto Velho' 10 Stecklinge

Georg:
Staurogyne respens ich bräuchte max 10 Stecklinge nicht länger als 7cm


Kurze Nachricht an mich mit Bild und Preisvorstellung wäre nett.

hier meine Mailadresse:

mj.is.online@googlemail.com


LG

Malte
 

knispel

Member
Moin,

auch ich möchte möglichst wenig von meinem Becken wieder mit nach Hause nehmen, demnach wären riesige Mengen von
HCC, Staurogyne Repens, Blyxa Japonica, Pogo Erectus, Weepingmoos, etc. übrig, können jedoch erst am Sonntag Abend mitgenommen werden ;)
Wer was möchte, einfach auf der Messe direkt melden.

MFG Jan

Edit: Möchte jemand so 200-500 Neocaridina Heteropoda? :arrow: Bitte PM bis Donnerstag.
 

Jens H.

Member
Hallo in die Runde,

interessiert wär ich an Einigem, da wir nach Hannover einige Becken umgestalten möchten.
Wie zum Beispiel vom Jan: Staurogyne Repens, Blyxa Japonica
Anbieten könnte ich sehr schöne Nymphea lotus "Rot".

BG. Jens
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Jens,

Staurogyne repens kann ich anbieten, das ist eine der Pflanzen, die ich nicht wieder mit zurück nehmen möchte. Blyxa japonica hat Jan (knispel) im Angebot. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Jens H.

Member
Prima Marcel.
Ich hätte auch noch einige Ech. osiris. Aber wohl weniger für ein Scape.
Mir gefällt dann sicher noch Einiges. Schaun`mer mal.

BG. Jens
 

Adrie Baumann

Active Member
Hey Marcel,

wären die Wurzeln aus deinem Becken noch zu haben? Hätte daran evlt. Interesse, wenn sie mir gefallen, wäre also cool, wenn du die schon mal für mich blocken könntest.

Hätte im übrigen auch versch. Sachen, wie HCC, Staurogyne spec., Rotala rotundifolia, Hemianthus micranthemoides, Blyxa japonica, usw. anzubieten.

Für die Meerwasserfraktion könnte ich einige Pumpende Xenien mitbringen :wink:

Wer also Interesse hat kann sich einfach bei mir melden :D

LG
Adrie
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie.

erazer":3jn98ipz schrieb:
wären die Wurzeln aus deinem Becken noch zu haben? Hätte daran evlt. Interesse, wenn sie mir gefallen, wäre also cool, wenn du die schon mal für mich blocken könntest.

Yop, die sind zu haben. Kannst du dir ja dann vor Ort ansehen. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
Fredo Mein Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
GeorgJ Hannover Messe Tauschbörse Kein Thema - wenig Regeln 15
NicoHB Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 30
Maggie Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 5
D Moin Moin aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
Fez Hallo aus der Region Hannover! Mitgliedervorstellungen 7
U Produkte von Aquasabi ( Region Hannover ) Kein Thema - wenig Regeln 0
C Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover! Kein Thema - wenig Regeln 6
Arami Gurami Mein Hannover Cube Aquarienvorstellungen 14
Anferney Übernachtung Hannover 2013 Freitag auf Samstag Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben