Handelt es sich hier um eine Schnecke ?

jan0403

New Member
Hallo liebe Aquarianer,

ich habe heute beim Wasserwechsel eine Spezies entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Im Internet finde ich leider auch nichts dazu. Sonst habe ich aktuell nur zwei Posthornschnecken im Becken, da es sich in den letzten Zügen der Einlaufphase befindet. Auf dem Bild, ein Stück unter dem Moos, sitzt ein etwa 0,5cm großes, rundliches, und sehr flaches Tierchen. Es finden sich über den ganzen Körper verteilt beige-bräunliche kleine Punkte (Wie auf dem Bild zu erkennen). Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ? Ich bin mir absolut unsicher ob es sich dabei um einen Schädling, also z.B. Planarien handelt, oder ob des Tierchen ungefährlich ist. Da ich noch nicht sehr lange dem Hobby der Aquaristik verfallen bin, bin ich um jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,




Jan
20230305_163117.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben