Hallo vom Main

innenfilter

New Member
Hallo zusammen,

stelle ich mich auch mal kurz vor. Heiße Björn und bin aus dem schönen Offenbach (ich grüße hiermit ausdrücklich auch die Frankfurter ;) ).

Aquaristisch habe ich schon etwas Vorerfahrung, sowohl mit Wirbellosen als auch Fischen. Habe seit 2005 aber das Hobby auf Eis gelegt (3 10L, 1 20er, ein 42er (65x35x18) und ein 160er (80x40x50)) standen seitdem leer rum.

Auch durch das Forum kam mir der Gedanke, mal wieder ein Becken zu betreiben, allerdings nicht das 160er. Das 42er war mit einer 2x24W Beleuchtung von Hagen etwas zu stark beleuchtet, so dass ich mir ein 54er besorgte, an dem ich mich gerade versuche (aquarienvorstellungen/erstversuch-54l-iwagumi-t10488.html). Über Tipps und Hinweise bin ich natürlich dankbar, bin nicht Beratungsresistent.

Dann zum Abschluss noch ein Lob an die Mitglieder dieses Forums. Wenn man hier so mitliest, kann man wirklich einiges lernen und die Antworten haben "Hand und Fuss".

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!

Gruß Björn
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Björn,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:
Wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

innenfilter":z0q94qbl schrieb:
Über Tipps und Hinweise bin ich natürlich dankbar, bin nicht Beratungsresistent.
Das geht wohl in meine Richtung... :oops: :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Björn,

herzlich willkommen im Flowgrow und viele Grüße nach Bad Offenbach. Frei nach einem berühmten HR-Moderator. Ein Arbeitskollege ist Fechenheimer und der benimmt sich, als wäre die Karl-Ullrich-Brücke die Demarkationslinie. Tststs. ;) Ich wohne auch nicht weit, in Bischofsheim.

Gruß, Nik
 

innenfilter

New Member
Hi ihr zwei, danke für die nette Begrüßung! :top:

@Marcel
Öhm, ich hab da eigentlich an einen ganz bestimmten Thread gedacht, aber da warst Du nicht der Resistente. Kann Dir ja mal per PM sagen, welchen Thread ich meine....

@Nik
Das ist ja gerade mal mit der Rumpenheimer Fähre nübber, wirklich nicht weit weg. BTW, falls Du weisst, wo man eine 2kg CO2 Flasche bei uns in der nähe TÜVen lassen kann, wäre ich über jede Info dankbar. Beim Zoo Kölle wollen die 35 Euro fürs TÜVen, evtl. geht es ja etwas billiger.

Gruß und noch ein schönes WE, Björn
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Björn!

Ich vermute mal, du meinst diesen hier, oder? Das ist zumindest der, an den ich dachte. :wink:

MarcelD":13uilhro schrieb:
Hallo Martin,

du scheinst reichlich beratungsresistent zu sein... :roll: :D
[...]


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Roger

Active Member
Hi Björn,

ein herzliches willkommen bei uns aus Mörfelden!
Ist ja auch net so weit weg. :wink:
 

innenfilter

New Member
Hallo Roger, danke für die Begrüßung.
Stimmt, das Rhein-Main-Gebiet ist ein Dorf... aber da weiss ich wenigstens, wen ich fragen muss, wenn es um AQ-Börsen oder Geschäfte geht!

@Marcel
Exakt den Thread meinte ich :bonk: "Man muss die Kraft und die Einsicht haben, Dinge (und Menschen), die man nicht ändern kann, zu akzeptieren." :idea:

Wünsche eine geruhsame Nacht, Björn
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Björn,

also in Börsen finde ich das eher bescheiden. In Hanau gibt es eine besuchenswerte, habe vergessen wie der Verein heißt. AGRO oder so. In F-Enkheim - für mich um die Ecke - gibt es einen - von mir auch vergessenen - weil, da gibt's nur dicke Fische. :roll:
Südlicher gibt es die Hottonia, ich hoffe, ich erinnere mich richtig ... ein Narr wer annähme, ich hätte ein schlechtes Namensgedächtnis! :D

Zum tüven, die 35,-€ scheinen mir okay. Also ich weiß das nicht wirklich günstiger. Bei meinem Gas-Dealer kostet das auch so, der ist in Ginnheim. Nach Namen kann man mich im Moment nicht fragen, mir fällt scheint's gar keiner ein. :bonk:
Mann o mann, jetzt musste ich meine fragen, wie der Co&Co heißt. :shock: Der ist für mich auf dem Weg und da werde ich mal nach den TÜ-Kosten fragen. So jetzt werde ich mich mal auf meinen Kaffee konzentrieren, der hilft. ;)

Gruß, Nik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Ich noch mal, in OF gibt es an einer Hauptstraße ein Zoogeschäft, sprich du mal die Namen, ich bin im Moment diesbezüglich völlig unbrauchbar! :D Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber das war vor ein paar Jahren das Geschäft in dem es öfters mal ziemlich interessante Pflanzen gab.

Gruß, Nik
 

innenfilter

New Member
Guten Morgen Nik :)

Keine Sorge, ich habe ein ähnlich gutes Namensgedächtnis. Der Verein in Fechenheim heisst glaube ich Argus. Die hatten erst Anfang April Börse, die nächste wohl im Herbst, hab es aber leider nicht hingeschafft. Wäre auch eher wegen Pflanzen hingegangen. Und mit Hottonia in DA liegste richtig, war da aber auch selber noch nicht.

Du meinst das Zoofachgeschäft an der Waldstraße, da war ich auch früher öfter, ganz guter Laden, vor allem der Senior-Chef ist ein netter Kerl. Haben uns immer über Doping und Radfahfren unterhalten, aber frag mich jetzt nicht nach dem Namen des Ladens..... ... .. . Donnerstags kam immer das frische LeFu, das weiss ich noch.

Danke, dass Du Dir die Mühe machst und beim Zoo&Co nachfragst, ich werde hier nochmal bei einem Getränkehändler nachfragen. Der Trinkgut sucht momentan nach einem neuen CO2-Händler, da der alte keine Privatflaschen füllen wollte oder so ähnlich.

Ich weiss nur, das ich mich mit den 80g Mini-Flaschen auf Dauer dumm und dusselig zahle, da tut es schon weh - nicht nur dem Geldbeutel -, wenn man hier ne große Flasche von der alten Anlage rumstehen hat.

So, ich trink dann auch mal meinen Kaffee weiter. Geruhsamen Sonntag wünsche ich, Gruß Björn
 

Ähnliche Themen

Oben