Hallo vom Bodensee

Chris3

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon etwas länger angemeldet bin und in letzter Zeit verstärkt hier mitlese, möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Chris, bin 32 Jahre alt und wohne in Konstanz am Bodensee.

Bei mir fing die Sache mit Aquarien letzten Oktober an... da habe ich mir ein 84-Liter Becken zugelegt, ein Komplett-Set von MP. Nach und nach habe ich aber gemerkt, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber als blutiger Anfänger hätte ich eh nicht gewusst, was ich genau kaufen soll...
Nachdem ich im April umgezogen bin und jetzt mehr Platz zu Verfügung hab, fiel die Entscheidung, mich zu vergrößern. Anscheinend geht der Trend ja eh zum Zweitaquarium :lol:
Deshalb steht jetzt das Wohnzimmer schon mit diversen Technikutensilien, Bodengrund, Leuchtstoffröhren, usw. voll. Heute Abend hol ich die Multiplex-Platten für den Unterschrank ab und am Samstag kann ich endlich das neue 240-Liter Becken abholen :grow:

Da wie das Becken selbst, auch die eigenen Ansprüche daran wachsen, hoffe ich hier den einen oder anderen guten Ratschlag zu bekommen (wovon ich eigentlich fest überzeugt bin :wink: ).

In diesem Sinne,
 
Hallo Chris,

willkommen bei flowgrow und Grüße nach "Konschtanz". Laß Wachsen!
 

Bob

Member
Willkommen Chris,

Letztes Jahr habe ich Urlaub am Bodensee verbracht--> einfach Klasse. Schönen Wohnort hast erwischt. :thumbs:

Hier wirst gut beraten und dir wird 100% geholfen.
Bin auf deine Bilder mit dem neuen Becken, Layout und die Anfangsprobleme gespannt :wink:

Viel Spass und Freude hier im Forum :smile:
 

Chris3

Member
Hallo Bob,

Bob":3etg2vdd schrieb:
Schönen Wohnort hast erwischt.
Ja, ich hätts definitiv schlechter erwischen können :bier:

Bob":3etg2vdd schrieb:
Bin auf deine Bilder mit dem neuen Becken, Layout und die Anfangsprobleme gespannt
Ich auch :wink:. Hoffe, die Anfangsprobleme werden eher Anfangsproblemchen und halten sich in Grenzen.
Hab gestern schon mal wild mit Wurzeln rumhantiert.
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen auf Flowgrow!

Chris3":2u7ef5sz schrieb:
Hoffe, die Anfangsprobleme werden eher Anfangsproblemchen und halten sich in Grenzen.
Wenn man sich an ein paar Regeln hält bleiben die Probleme, wenn es denn überhaupt welche sind, in Grenzen. Genau für solche und natürlich auch alle anderen Themen rund um die "moderne" Aquaristik hast du dich hier im richtigen Forum angemeldet. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben