Hallo Forum

orinoco

Member
Hallo Forengemeinde,
endlich möchte ich mich auch mal vorstellen, da ich schon einige Zeit voller Begeisterung hier mitlese.
Bin seit gut 10 Jahren Aquarianer und durch meine neu entdeckte Leidenschaft für Garnelen und Moose ist auch das Interesse an einer etwas anspruchsvolleren Aquariengestaltung erweckt, doch an das eine oder andere von Euch vorgestellte Becken komme ich bei weitem nicht dran ;-) Ein Kompliment an dieser Stelle :shock:
Zur Zeit richte ich mein Hauptaugenmerk meinem vor einigen Monaten neu aufgesetztes 200l Becken, welches mir seit dem etwas Kopfzerbrechen bereitet. Es will noch nicht so richtig wieder ins Gleichgewicht kommen, aber ich bin voller Zuversicht :wink:
Die Aufmachung des Forums finde ich sehr ansprechend und super informativ und hilfreich. Klasse und mühevoll geschriebene Berichte, welche mir jetzt schon sehr geholfen haben.

So seid alle lieb gegrüßt

Carolyn
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Carolyn,

herzlich Willkommen hier und schön, dass du dich auch mal zu Wort meldest ;).

Moosaquarien bzw. schön eingerichtete Aquarien für Garnelen haben wirklich etwas für sich. Besonders sind sie nicht so Pflegeaufwendig. Gerade kombiniert mit ein paar Cryptos oder Javafarn kann man tolle Sachen gestalterisch anstellen.

Bezieht sich dein Gleichgewicht des Beckens auf den gestalterischen Teil oder hapert es am Pflanzenwuchs ?

Danke auch für das Kompliment bezüglich des Forums, freut mich immer wieder, wenn es einem gefällt :D.

Grüße
Tobi
 

orinoco

Member
Hi Timo,
vielen Dank für Deine Begrüßung :wink:
leider,leider bezieht sich das mangelnde Gleichgwicht auf den Pflanzenwuchs
Aber wie gesagt, ich geb nicht auf. :x :wink:

LG
Caro
 

Sabine68

Active Member
Hallo Caro,

schon dich hier zu sehen und ich freue mich schon auf Bilder deines Beckens.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Carolyn,

auch ein herzliches Willkommmen meinerseits. :winke:

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Carolyn,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier, ich denke das Gleichgewicht wird sich schon finden :wink:

Gruß
Werner
 

orinoco

Member
Hallo zusammen,
und nochmals herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Werde natürlich in kürze auch noch das Becken nebst "Problemchen" vorstellen.
Da ich meinen jüngst gemessenen Wasserwerten nicht traue (NO3 = 0 kann einfach nicht sein :wink: )und die Angaben auch stimmen sollten, möchte ich zu diesem Zwecke noch ein paar Tests erneuern.

Bis dahin liebe Grüße und noch ein Bild zur Vorschau :wink:

Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Caro,

so sehr aus dem Gleichgewicht scheint das Becken ja nicht zu sein ;). Sieht doch sehr hübsch aus !!

Bezüglich der Wasserwerte würde ich lieber auf die deines Wasserversorgers vertrauen und dann kannst du einfach noch erzählen wie du düngst. Da kann man an sich schon gute Ratschläge geben.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Caro,

ja sehr gelungen, du scheinst ein Händchen für Layouts zu haben. :top:
Dieses strahlt irgend wie Ruhe aus. Was ist für eine Pflanze mit den langen Blättern?

Gruß
Werner
 

orinoco

Member
Hallo Tobi, hallo Werner

danke für den Zuspruch :wink:
Das Bild ist schon absichtlich so aus der Ferne geschossen :wink: aus der Nähe sieht das schon etwas anders aus :(
Ich denke es sind Kieselalgen, mit denen ich gerade zu kämpfen habe.
Habe soeben noch ein paar Detailbilder geschossen um es Euch zu demonstrieren, bin mir nicht mal sicher ob es welche sind.
So werde ich im Anschluss im entsprechendem Forum mal berichten und hoffe auf Eure Hilfe.
@Werner
Ach ja, ich glaube Du meinst die Crinum calamistratum. Hat sehr schöne genoppte Blätter mit leichtem Drehwuchs. Ich glaube ich hätte noch ein Bild für die Datenbank

lieben Gruß
Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Bild für die Wasserpflanzendatenbank werden immer SEHR GERNE genommen :D. Die hat leider nämlich noch große Defizite bei dem Bildmaterial.

Grüße
Tobi
 

Beetroot

Active Member
Hallo Caro,

ich muss bezüglich der Gestaltung deines 200er Becken auch noch ein Kompliment loswerden. Sieht echt super aus, wie Werner schon meinte scheint es als wäre hier alles voll im Yin und Yang. :top: :top:

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Caro,

das hat sich ja klasse entwickelt.
Du hast ein tolles Händchen, um Aquarien einzurichten.
Wie Werner und auch Torsten schon sagten, es strahlt eine unglaubliche Ruhe und Ausgeglichenheit aus.
 

Ähnliche Themen

Oben