Hallo liebes Flowgrow-Forum!

monkey

New Member
Als Neuling muss ich mich natürlich vorstellen.

Mein Name ist nicht wirklich Monkey, sondern Jonas – Ich reagiere aber auf beides:)

Inzwischen sind seit meiner Geburt 33 Sommer ins Land gegangen und ich arbeite in Göttingen als Sozialarbeiter in der stationären Jugendhilfe. Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen... inzwischen sogar Fische.

Mit der Aquaristik hatte ich nie Berührungspunkte, bis ich vor ca. einem halben Jahr über Bilder von Aquascapes gestolpert bin. Zunächst war es für mich nur eine Träumerei..
Es hat mir gereicht, gelegentlich auf einschlägigen Youtube-Kanälen, der Google-Bildersuche und letztendlich in diesem Forum hier zu stöbern. :)

Der Wunsch mir eine eigene Fantasiewelt in das Wohnzimmer zu holen, hat sich jedoch immer weiter gefestigt.

Die letzten Monate habe ich darauf verwendet, mir Gedanken zu Technik, Pflanzen und Bewohnern zu machen, habe mir Layouts vorgestellt..... Und letztendlich auf "kaufen" gedrückt...

Als absoluter Aquaristik-Anfänger wird vermutlich einiges nicht so klappen, wie ich es mir vorstelle. Das biologische Gleichgewicht einzufahren und aufrecht zu erhalten wirkt aber machbar, wenn ich an die zahlreichen Posts in diesem Forum denke, in das ich mich nun integrieren möchte:)

Vermutlich werden es zu Beginn noch mehr Fragen als Antworten meinerseits sein aber ich halte mich für lernfähig und starte nun mit meinen ersten zwei Posts zu meinem "Prokastinations-Pflege-Tablett" und dem Start meines ersten Beckens.

Also:
Hallo Leute!:)

Monkey
 

p'stone

Active Member
Hallo Jonas,

ein herzliches Willkommen bei Flowgrow :bier: .
Schön einen weiteren Göttinger hier anzutreffen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Hobby und einen guten Start dabei.

LG Thomas :grow:
 

monkey

New Member
Hey Thomas,

Danke dir :)
Der Auswahl an Aquaristik-Geschäften hier in Göttingen nach zu urteilen, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es hier keine weiteren Aquarianer gibt :D