Hallo aus Hamburg

JustinX

New Member
Hallo,

Ich möchte mich gerne Vorstellen.

Ich heiße Andre und wohne in Hamburg.
In meiner kleinen 42m2 Wohnung stehen momentan 4 Aquarien im Wohnzimmer.

Das größte hat 390l (130*50*60):

Dort wird die nächsten Tage der Bodengrund gegen dunklen getauscht.
Besatz ist recht wild und wird auch etwas korrigiert werden, es sollen die Labeo varigatus, Grundelbuntbarsche, Garra flavatra und orange Buschfische bleiben.

Nr. 2 ist ein 180l (100*40*45):


Ein Tanganjika Aquarium mit Lamprologus ornatipinnis, Julidochromis transctripus kissi und Calvus black Nachwuchs.

Nr.3 ist ein 96l (60*40*40):


Mit Schokogurami, Schachbrettschmerlen, Boraras Brigittae und Filigran-Regenbogenfischen

Nr.4 ist ein 150l (65*60*50) Meerwasser:


Das war es dann für den Moment an Aquarien [emoji6]

Mfg Andre
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Andre :),
moin. Herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Wenn du möchtest, kannst du ja deine Becken mal noch etwas genauer vorstellen.
Mich würde davon hauptsächlich die Nr. 3 interessieren. Wie lange läuft das Becken schon?
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

JustinX

New Member
Hallo,

Das kann ich gerne machen.
Das werde ich dann aber Zuhause vom PC machen [emoji6]

Nr.3 läuft jetzt seit Mitte September.

Mfg Andre
 
Hallo Andre,
auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Da hast Du ja ganz schöne Becken auf deinen 42qm, sei froh das Du keine größere Wohnung hast, denn sonst müßtest Du hier vermutlich noch mehr Becken präsentieren, da Du ja scheinbar vom fiesen Aquariumsvirus angesteckt bist. :lol:
Ich nehme dagegen Tabletten. :gdance:
 

Bonsaibaum

New Member
Hallo Andre,

Willkommen hier im Forum. Kenne dein Salziges Becken schon von nanoriffe und habe den Thread dort verfolgt.

Schon eine Lösung gegen Hydrozoon gefunden? Hat deine Seenadel einen Partner bekommen? Die Nadeln find ich ja absolut klasse und hätte auch so gerne eine :D

Viele Grüße
Ken
 

Öhrchen

Active Member
Hallo Andre,
schön, dich auch hier zu lesen :smile:
 

JustinX

New Member
Hallo Ken,

Das Hydrozoon ignoriere ich gerade und Versuch ihm das Leben durch Entzug des feinen Futter (Artemia nauplien, Cyclops) schwer zu machen.

Mein Händler konnte sein Versprechen noch nicht war machen und ein Männchen besorgen.
 

Ähnliche Themen

Oben