Hallo aus Hamburg

Powerskip

Member
Hallo,

Mein Name ist Steffen. Ich komme aus Hamburg!

Seit einiger Zeit (November 2013) bin ich auch dem Aquaristikhobby verfallen. Hauptsächlich die Nano-Aquaristik hat es mir angetan. Da ich keine halben Sachen mache, habe ich gleich mehrere Aquarien :)

1 x 10 Liter Cube
3 x 30 Liter Aquarium
1 x 60 Liter Aquarium

Die Aquarien sind alle unterschiedlich gestaltet und ich habe schon viel probiert.

In den Aquarien sind hauptsächlich Garnelen (und einige Schnecken) zu Hause. Was Pflanzen angeht muss ich noch einiges lernen. Wirklich fatale Fehler sind aufgrund von gutem Einlesen in die Thematik noch nicht passiert. Ich hoffe es bleibt auch so.

Ich hoffe hier im Forum vor allem viele Anregungen, Ideen und Hilfe zu erhalten.
 

Blauauge

Member
Moin Steffen, einen nordischen Gruß in den Süden :wink:

hier wirst du mehr Anregungen finden als du Becken aufstellen kannst.
Viel Spaß beim Stöbern
 

Joe Nail

Member
Hallo Steffen,

willkommen und viel Spaß hier im Forum. Zufällig haben wir diesen Samstag eine Scapertreffen in Hamburg. Vielleicht hast du Zeit und Lust dazu zu kommen? Genaueres dazu findest du im Thread "Scaper des Nordens...." hier im Forum.

Greets
Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben