Hallo aus Dresden

GeBu

Member
Hallo ihr Pflanzenprofis :lol:


Ich bin der Gerd, bin 34 Jahre jung (?), und wohne zur Zeit in Dresden.

Aquaristik betreibe ich, mehr oder minder intensiv, seit ca. 20 Jahre.

Bis jetzt war ich eigentlich immer der Fisch-Aquarianer wo Pflanzen eine untergeordnete Bedeutung hatten. War ja auch egal, weil die Becken meist nicht in der Stube standen.

Das hat sich seit dem Umzug nach Dresden geändert. Nun habe ich nur noch ein Wohnzimmerbecken (130x50x50) wo man den ganzen Abend drauf schaut.
Da fangen nun die Probleme an. Die Ansicht ist einfach eine Katastrophe :lol: Aber dazu an anderer Stelle mehr.


So, nun hoffe ich das hier meinen Gedankengängen auf die Sprünge geholfen wird. :roll:



Gerd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gerd,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Katastrophen kann man sicherlich beseitigen ;).
 

Ronny

Member
Hallo Gerd,

und wieder ein Sachse mehr hier im Board. Komme auch aus Sachsen.

wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Ronny
 

GeBu

Member
Danke für die Willkommensgrüße.

Ich bin aber nur ein Beute-Sachse. Zugezogen halt...... :lol:




Gerd
 

Sabine68

Active Member
Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Fischbecken müssen ja nicht häßlich sein - da kann man sicherlich was machen :wink:
 

GeBu

Member
Hallo

Danke für das Willkommen.

Nun muß ich mir nur noch eine Rubrik suchen wo ich meine Probleme schildern kann. Es ist eigentlich so umfangreich das es in keine bestehende Rubrik passt :lol:

Die Überschrift könnte lauten: "Mein Fehlversuch" oder "Pflanzenkiller und Algenpfleger" oder noch drastischer... :roll:



Gerd
 

GeBu

Member
Hallo

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich bin ja so ziemlich ohne Danke für die Hilfe zu sagen verschwunden. Das war nicht sehr nett von mir .....
Leider hat meine Zeit es nicht mehr zugelassen am Forenleben Teil zu nehmen.

Ich hoffe das ich in anbetracht der Wetterlage wieder mehr Zeit zum schreiben haben werde und es nicht den Anschein hat das ich nur vorbei komme wenn ich ein Problem habe (ja, habe wieder ein kleines)


Gerd

Ps: Nachträglich ein großes Dankeschön für die Hilfe
 

Roger

Active Member
Hallo Gerd,

ich dachte schon bei Dir wäre jetzt alles gut. Hätte es Dir gewünscht.
Aber auch schön mal wieder was von Dir zu hören.
 

Ähnliche Themen

Oben