Hallo aus bayern

bongel

Member
Hallo zusammen,
:oops:
viele kennen mich ja vll schon, deshalb stelle ich mich bissal verspätet auch mal vor.

ich heiße Alois, bin 20 Jahre alt und komme vom schönen Chiemsee in Oberbayern :D

Von Beruf bin ich Elektroniker für Betreibstechnik und heuer hab ich mit dem Elektromeister begonnen.

Ich besitze nun seit nehm dreiviertel Jahr Aquarien. Angesteckt wurde ich durch meien freundin, die schon seit etwa 2 Jahren Aquarien hat. Mich hats die erste zeit eigentlich überhaupt nich interessiert, aber auf einmal geschah es. Es war, als wäre ein Schalter umgelegt worden.

Begonnen hats damals mit nem 54l Standardbecken von Elite. Natürlich hab ich auch diese ganzen Anfängerfheler gemacht und hi und da ne pflanze rein..nach 2 wochen war se kaputt und mal wida ne runde gärgert und ne neue rein.

1 Monat später kam dann schon das zweite Becken, ein 20l Tetra Aqua Art und kurze zeit darauf das RIO 180, welches für meien Cherax gedacht war freuen

Über das kleine musste ich mich nur ärgern und im 54l wollten auch keine Pflanzen wachsen. Lediglich im 180er konnten sich Anubias ( Speerblatt ) und echis halten. Natürlcih war nix mit düngung angesagt :evil:

Jetz les ich jedoch schon seit ner weile in flowgrow und heut hab ich mich hier angemeldet um viele infos herauszuholen und mit euch zu quatschen happ :D
Vor 4 wochen hab ich das RIO 180 neu aufgesetzt und es is auf nem guten wege ein Naturaqurium zu wwerden, welches ich auch nochvorstellen werde glotz

Das 54l und das 20er sind beide verschwunden, statdessen hab ich ein 80er geholt mit aufsatzleuchte für die krebs, die mir schwer am herzen liegen, auch wenn das becken sooo kahl is :lol:
wie schon erwähnt freue ich mich auf viele interessante gespräche mit euch drive

lg Alois
 

Sabine68

Active Member
Hi Alois,

nachträglich noch herzlich willkommen
 

Ähnliche Themen

Oben