Hallo aus Bayern

Hallo Aquarienfreunde,

ich möchte mich und meine Aquarien vorstellen.

Ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit, da man nachdem Update als unangemeldeter User keine Fotos mehr anschauen kann, habe ich mich jetzt angemeldet.

Mein Name ist Michael, bin 57 Jahre alt und wohne ca. 50 km südlich von München.

Aquarianer bin ich seit Anfang der 80-ziger Jahre und betreibe seit 1987 ein Paludarium.
Aquascaper bin ich nicht aber ich liebe voll bepflanzte Becken, meine Fisch kommen ausschließlich aus Südamerika.

Mein erstes Becken ist ein Paludarium mit einer Länge von 120 cm zuzüglich seitlich eingebauten Dreikammerinnenfilter, in dem sich auch der Co2 Reaktor befindet.

Beleuchtet wird es mit zwei 75 Watt FlexBeam LED-Strahler Plantmix mit 90° Linse.

IMG_1932.JPG


Das zweite Becken ist ein E... Vivaline 180 das mit zwei E... Power LED daylight a 30 Watt und einen RGB Streifen für Sonnenauf- und Untergang mit einem TC420 beleuchtet wird.

Die Filterung übernimmt ein O... BioMaster Thermo 250.


IMG_1924.JPG

Viele Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen

Oben