hab noch keinen namen für das layout gesucht/gefunden...

Holger Bayern

New Member
hallo zusammen,

anbei erste bilder meines ersten versuchs seit über 20 jahren mal wieder ein aquarium zu gestalten, richtung sollte so in iwagumi style gehen, weiss noch nicht ob das so der endstand sein wird?

becken 120x60x60, 430 liter brutto

viel spass beim schauen, freu mich über eure meinungen, verbesserungsvorschläge...

am tag der ersteinrichtung

ein paar tage später dann den linken grossen stein hochkant gestellt (finde ich optisch besser, nimmer so flach und kahl)

nach zwei wochen: die algen sind, aber die simse wächst prima...

wenn interesse besteht kann ich gerne weiteren verlauf posten?

grüse holger
 

Holger Bayern

New Member
50 stück sind drin, machen auch ordentlich rabatz aber werden der menge scheinbar nicht her...

die steine sind blitzeblank aber die langen fäden packen die nicht...

mal sehen, ich werd mal ein paar schnellwachsende pflanzen schwimmen lassen und einen trupp otos einsetzen...

wenn das nix bringt werd ich mich wohl mit dem thema nachdüngen auseinandersetzen müssen :glaskugel:
 

Holger Bayern

New Member
update heute:

hab ein paar stengel wasserpest eingebracht, schwimmen nur als nährstoffsammler umher, zwei töpfe pogostemon erectus schneckenfrei gemacht uns eingepflanzt (so wie es aussieht werden meine 50 amanos dafür sorgen dass die nicht überleben) und 31 neons gesetzt...
zudem einen der beide. leuchtbalken ausgesteckt, d.h. das becken läuft seit gestern mit 2x54 watt t5 8h pro tag

davor noch mal 50% wasserwechsel, werte aktuell:

nitrit 0,04
nitrat 10,9
gh 4,0
kh 6,0
phosphat 0,05
eisen <0,02
ph 7,00

hab dann heute mal angefangen mit den ar düngern für soil boden zu arbeiten, einfach die empfohlende menge eingebracht, mal sehen wie sich die sache mit den algen entwickelt...

grüsse holger
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben