Haar oder Fusselalgen?!

Flowie

Member
Hallo Kurt,
den Makro NPK und den Eisenvolldünger benutze ich ja im Moment.

Mir ging es darum, ob der Flowgrow evtl besser ist, da die Nährstoffe ja direkter zu verfügung stehen.Gerade dann wenn eh täglich gedüngt wird.

Und einzelne N P und K Dünger würde ich nur nehmen wenn es passender sein sollte (die Wasserwerte des neuen Wohnortes kenne ich ja noch nicht)... dass das dann kein wirkiches PPS mehr ist stimmt, ja... aber ich würde die Makros dann trotzdem Täglich dosieren..oder empfiehlt es sich dann Wöchentlich nach dem Wasserwechsel zu düngen?

MfG, Flo
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Flo,

Flowie":1jm8r0s4 schrieb:
Mir ging es darum, ob der Flowgrow evtl besser ist, da die Nährstoffe ja direkter zu verfügung stehen.Gerade dann wenn eh täglich gedüngt wird.
mach dir darüber keinen Kopf, du brauchst zuerst die Werte von Versorger.
Dann musst du den Verbrauch (Rhythmus)des Aquariums finden, also messen und entsprechend düngen.
Täglich Düngen ist am besten…
 

Bob

Member
Hey Flo,

deine Wasserwerte findest du hier www.n-ergie.de unter dem Menüpunkt links WASSER
 

Bob

Member
Hey Flo

Sorry das sind die Werte für Nürnberger Gebiete. Ich dachte die haben die Werte Deutschland weit
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Haar- u./od. Fadenalgen - Was ist der Auslöser? Algen 50
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 4
nik Lean Dosing - oder wie Soil funktioniert. Nährstoffe 17
lina.zsn Pflanzen schneiden oder wachsen lassen Pflanzen Allgemein 5
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
D Alge oder Blaualge? Algen 5
ernesto Kurze Frage: Alge oder Wurzel? Algen 6
Alexander H Staubalgen oder doch nur Bakterienfilm auf der Scheibe?? Algen 7
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
W Mangelerscheinung oder nicht? Pflanzen Allgemein 2
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
G Giesemann VIVA tropic, ONF Flat One+ Pendant 90 oder daytime pendix? Beleuchtung 4
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
C Corydoras eques Nachzuchten zum Verkauf oder Tausch 84152 Biete Fische 2
T CO2 Reaktor und UV Klärer in Reihe oder parallel "geschaltet" Technik 5
M Bartalge oder Froschlaichalge? Algen 4
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 83

Ähnliche Themen

Oben