Hängeleuchte wie hoch hängen

Hi

mein AQ steht im Schlafzimmer deswegen muss die Hängeleuchte ziemlich tief überm Becken hängen, damit die Hängeleuchte im Bett liegend nicht blendet. Jetzt läuft mein AQ schon seit 4 Wochen alles wächst ganz gut nur fällt auf, dass die HCC am Rand des AQ nicht so toll wächst wie in der Mitte.

Beleuchtet wird mit einer Hopar 80cm Hängelampe.

Wie hoch hängt ihr eure Lampen?

Ich wollte erstmal etwas testen und hab mir diese Hopar Ding geholt ist nich toll aber auch nich so schlimm. Was gäbe es als Alternative für mein Rio 125? Bei Giesemann seh ich nicht durch, bei ATI das gleiche. Habt ihr nen guten Tipp was Preis/Leistung angeht? HQI oder T5?

Gruß

David
 

laudi46

Member
Hi David,
ich habe eine SOLAR 4Star T5 vier mal 39 Watt.Die liegt im Rahmen auf meinem Aquarium auf zwei eingeklebten Streben,etwa
4cm über der Wasseroberfläche.Keine Blendung nach Außen,keine Probleme.Becken Maße 100x50.

Gruß Klaus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Wie lang sollte eine HQI-Hängeleuchte sein? Beleuchtung 3
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 100
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
R LEDs und LED-Treiber in defekter Lidl Hängeleuchte ersetzen Beleuchtung 14
R Erster Versuch einer LED Hängeleuchte Beleuchtung 12
R Passendes Aquarium für 120cm Hängeleuchte Beleuchtung 2
S Umbau/ Erweiterung einer Hqi/ T5 Hängeleuchte mit LED Beleuchtung 0
Freshwater Jo Hängeleuchte T5 60 cm Eigenbau Beleuchtung 3
PatrickS Fragen vor der DIY LED Hängeleuchte Beleuchtung 0
Cyless Fragen zu einer DIY LED Hängeleuchte Bastelanleitungen 4
Rolf K Grundsatzfrage: Abdeckung oder Hängeleuchte? Beleuchtung 25
S Hat jemand diese Hängeleuchte 4*54W T5 Beleuchtung 11
Craddoc Welche Hängeleuchte? Beleuchtung 0
S Empfehlung HQI-Hängeleuchte Beleuchtung 0
T Hqi hängeleuchte und Abdeckung Beleuchtung 0
M Aufsatz-/Hängeleuchte Beleuchtung 19
E Tropic Light 3x39Watt T5 100cm Aufsatz-/Hängeleuchte Beleuchtung 3
KingCrimson Erfahrungen mit CLE Hängeleuchte YK Duo HQI-TS 2 x 150W Beleuchtung 3
Peer Einfacher 60x30 Unterschrank mit passender Hängeleuchte Bastelanleitungen 10
V2. beratung T5 Hängeleuchte Technik 19

Ähnliche Themen

Oben