Guter Aquascaper-Laden in/um Berlin?

Acciola

Member
Hi Stephan,

wie gesagt, ich glaub auch, das es inzwischen grad so gehen könnte, fraglich nur, auf welchem Level.
Und das ein Onlineshop zwingend dazu gehört, ist heutzutage klar und bei mir nicht anders.
Nunja, und das Tobias in der Situation ist, das er sozusagen seinen eigenen Markt entwickelt, davor kann ich nur meinen Hut ziehen :thumbs: Dank FlowGrow ist er ja der 'Große' der Branche :wink:

Nur speziell die Punkte die du ansprichst, -große Auswahl an tollem Hardscape, -seltene Pflanzen/Tiere, -exquisite Schaubecken, sind bei so einem Geschäft die großen Kostenfaktoren....die sich dann im Preis niederschlagen.

Das der 'ernsthaffte Scaper' mehr ausgibt als der 'Otto-Normal-Aquarianer' ist auch klar aber wieviele Scaper haben wir denn in derzeit B/Br?
Deshalb wär ne Messe/Contest sehr gut für die Region.
Man siehts ja auf der Mitgliederkarte, nicht nur die Versorgungslage ist im Osten schlecht, auch die User sind hier dünn gesät. Und auch an diesem Thread hier, seit 2008 15 Postings, davon 14 seit September 2012 (unsere mal mitgezählt :wink: ) ein ordentlicher Markt sieht anders aus...
Ohne den Durchschnittskunden ist ein Geschäft nicht überlebensfähig und den erreicht man (fast) nur über den Preis.
Was auch der Grund ist, warum wir fast nur noch Fressnapf & Baumärkte haben, die sind zwar oft nicht günstig, da zieht aber der 'Center-Karakter'.

Aber, wie ich schon weiter oben sagte, ich sehe schon ein Potenzial für die Zukunft, in 3 - 5 Jahren haben wir bestimmt einen entsprechenden Laden in Berlin.
 

GreenBully

Member
Hi..... hätte ja nicht gedacht das da noch was kommt ... :thumbs:

Meiner Meinung nach ist die Aquaristik egal in welcher Form ein Luxus-Artikel ....es trägt nicht zum Lebenserhalt bei
(ok ok für uns schon :D )

Und Luxus kostet immer Geld das ist und sollte jedem Klar sein ...
(bekomme bei fressxxxpf immer nen Anfall wenn einer fragt warum der Neon den 99 cent kostet und nicht mehr 89 cent )
Klar jeder sieht zu das er günstig kauft wobei ich finde das günstig und billig ein unterschied ist ....

ich setzt mich mit dem Thema Aquaristi/scaperladen schon bisschen länger auseinander (schöner TagTraum :pfeifen: )

Aber es ist denke einfacher als man denkt ...oder besser gesagt happert es an anderen stellen als man denkt ...

So ein Laden brauch keine gute Lagen den jeder sollte wissen wo er ist! und diese spez. Kunden Fahren auch mal etwas weiter für
gute Ware ....

ach Mist muss los bin noch nicht fertig .....
bis später ...
mayo...
 

GreenBully

Member
hi ....

War gestern auf Pflanzenjagd .... :grow:

Um sich jetzt nicht weiter in Träumen zu verlieren sag ich nur noch 1 so ein Laden ist möglich in Berlin und wird auch benötigt
(ne Zweigstelle der bekannten Laden wäre doch cool )

es ist einfach schade und unverständlich warum das in so einer großen Stadt so unterentwickelt ist....

kennt einer die Heimtiermesse Berlin ? bzw. kann man da Hardscape kaufen etc. ??
(anscheinend bleiben uns Berlinern ja nur die Messen ....war auch in Hannover hatte mir aber mehr versprochen)

Gruß

Mayo
 

aqua!

Member
Hey,
Wir könnten ja mal einen Versuch starten den notleidenden Berliner Scapern,mit "Care" Paketen unter die Arme zu greifen!
Es wäre ja mal einen Versuch Wert ,alle 3 Monate einen kleinen Lieferwagen mit Layoutmaterial,div. Soils,ADA-Aquarebellprodukten,Wasserpflanzen vollzuladen und eine kleine Tour nach Berlin zu machen.
Mal sehen ob da wirklich etwas rumkommt!
Zumindest müßte danach keiner mehr jammern,es gäbe nichts für die Scaper in Berlin.
:sceptic:
Viele Grüße aus Köln

Roland
 
HE HE....Berliner "jammern" nicht.... ;-)

würde aber mal behaupten, das es zig anderen Scapern in Deutschland ähnlich geht wie uns....

wenn man nicht gerade in HH, Umgebung Braunschweig oder Köln wohnt..... ;-)

Da bleibt oftmals leider nur der (mit gewissen Risiken verbundene) Online-Kauf von geeignetem Hartscape, Besatz oder Pflanzen.

Würden sich die großen Ketten ( als auch kleineren unabhängigen Läden) ansehnliche Schaubecken in die Läden stellen, so wie ihr das handhabt...wäre der Run auf solche Produkte (auch der "Durchschnittsaquarianer" ) um einiges größer....
 
und deinen LKW würden dir die knapp 200 angemeldeten User in und um Berlin dankend leeren... :smile: :lol: :D :bier:
 

Acciola

Member
Hey,

Und ich wollt schon sagen:"Mutige vor!" ...aber Roland scheint ja mutig genug :thumbs:

Um der sache mal die richtige Würze zu gebe, ich war grad heut nochmal im Fressnapf Spandau,

Achtung, Ironie: Was habt ihr denn?
Die haben jetzt eine seeehr große Auswahl an "Fantasy-Hardscape"
Drachen, Piraten, künstliche Wurzeln in hülle und fülle :lol:
Halt genau das was zu erwarten war, wenn man nur auf die Verkaufszahlen schaut!

btw. es gibt sehr wohl auch in Berlin Läden, die nahezu jeden gewünschten Besatz besorgen können, man muß sich nur mal trauen zu fragen.
Ich hätte schon 2011 problemlos Kolibrisalmler haben können und derzeit pflege ich wunderschöne Nanochromis dimidiatus.
Auch eine Cryptocoryne bullosa??? könnte ich grade kaufen....mal schaun :wink:
 

GreenBully

Member
hihi

Also ein Sprinter voll würde Berlin gut tun ! :D

Speziel HARDSCAPE gibt es hier eigentlich gar nicht ... und erst recht nicht in ausreichender Menge und Qualität !

Wenn man so ein "Event" ausreichend bewirbt und ankündigt denke ich das das ein Erfolg für alle werden kann ...!
(Online kaufen macht doch Käufer und Verkäufer oft mal s keinen Spaß oder ist mit großem Aufwand verbunden ...)

was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre eine Aquascaper Abteilung in einem der großen Tierfutterhändler oder..
Nach dem "Shop in Shop" Prinzip...

Naja schön wäre es !

Dafür könnten die auf diese ganzen Plastik Dreck verzichten ...

Achso noch ein Tip...

Das Fres...pf an der Görzallee macht seine AQ Abteilung dicht und gibt auf Dennerle Produkte 40-50% einige Cubes und Co2 Anlagen sind noch da und reichlich Dünger .....

bis später ...
Mayo
 
Re: AW: Guter Aquascaper-Laden in/um Berlin?

aqua!":3ucnmniz schrieb:
derluebarser":3ucnmniz schrieb:
und deinen LKW würden dir die knapp 200 angemeldeten User in und um Berlin dankend leeren... :smile: :lol: :D :bier:

Stephan ich mag deinen Humor! :D

Roland

Hab dich doch auch lieb....:grin::lol::mrgreen:
 

sajo

Member
wow, hier hatte sich ja etwas entwickelt.

Also Aquascaping-Stuff wird bei Aquasabi bestellt, hab ich gestern gemacht ;)
(auch bei direkten Vergleich günstiger als andere)

Wurzeln und Steine gibts eine große Auswahl bei Fres......pf in der Klosterstraße 23 - 13581 Berlin-Spandau*

große Auswahl auch bei: Fres......pf Haynauer Straße 76 - 12249 Berlin

*Der Laden hatte richtig tolle wurzeln!

Würde mir wünschen mehr YSWYG Angebote bei Wurzeln und Steine zu finden, also generell.

LG, Sajo
 
Guten Morgen,

Ich krame mal den alten thread raus!! Hat sich denn hier etwas getan? Ich kenne nur MegaZoo als Anlaufpunkt. Finde es immer erschreckend, wenn ich die Videos von Thomas Zoo & Co aus Remscheid sehe oder von Tobi AquaOwner. Berlin scheint echt ein weißer Fleck zu sein.
 

Rekanos

New Member
Hi,

was es noch gibt ist Garnelen Gümmer. Haben einiges da und auch ne kleine Spielwiese um Hardscape aus zu probieren.

Gruß Andreas
 

Daywalker1986

New Member
Als ich letztes Jahr mein Aquarium eingerichtet habe, habe ich mich aufgeregt das es hier Rund um Bremen nichts gibt, nur die überteuerten Ketten, bei denen man das Gefühl hat sie meinen sie verkaufen Gold statt Steine und habe mir meine Aquariensteine dann aus Berlin geordert ^^.

www.wasserundsteine.de

Grüße
Arne
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Guter Sauger für kleineres (54L) Becken? Technik 7
G Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 20
9 Pflanzen mit guter Mikroflora Suche Wasserpflanzen 1
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
R Spezialbeleuchtung teilemerses 60p - guter Rat wird teuer? Beleuchtung 4
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
C Guter Natursteinhändler im Nürnberger Land? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Guter Filter fürs 60P Technik 4
M Guter Fischbestände im 160 l Becken Fische 2
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
K Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte?? Erste Hilfe 12
H Moos mit guter Haftung Moose & Farne 3
A Pflanzenaquarium, ein guter Start? Aquarienvorstellungen 3
aici Guter Wuchs in Kies von HC "Cuba" möglich? Pflanzen Allgemein 15
E Guter kompetenter AQ Shop / AQ Laden in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 5
E guter Aquariumheizer ? Technik 1
Flowie Guter Bodengrund für Hemianthus callitrichoides Substrate 9
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21

Ähnliche Themen

Oben