Große Moorkien woher?

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

für die Neugestaltung meines Beckens brauche ich eine sehr große Moorkie, die auch etwas Höhe hat, da es sich bei dem Becken um einen Würfel handelt.
Habe mich bei Tobi im Shop schon umgesehen, leider gefallen mir die Wurzeln da nicht. War auch schon bei Zoo Zajac, dort gab es nur mittelgroße. Auf Messen sind die ja leicht zu bekommen, allerdings ist vor Februar keine Messe mehr in meiner Gegend. Gibt es auf der Heimtiermesse erfahrungsgemäß eine gute Auswahl?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

auf der Heimtiermesse gab es letztes Jahr dicke Batzen an roten Moorkien. Da hat man sicher etwas passendes gefunden.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

ok danke, dann schau ich mich mal da um, allerdings habe ich gerade eine sehr nette Wurzel gefunden
Was haltet ihr davon?
 

lebeog

Member
Hallo Sebastian,
als ich ende letzten Jahres im Kölle Zoo in Münster war hatten die einiges an Großen Wurzeln da. Ich fahre am WE zum Kölle Zoo in Münster, da kann ich mich ja mal umsehen. Welche Dimensionen soll die Wurzel denn haben?
Auch recht nette Sachen hat Burdas Tierwelt in Gelsenkirchen.
Grüße aus Essen
Jürgen
 

SebastianK

Active Member
Hi Jürgen,

das wäre natürlich nett. Ich suche eine sehr große Wurzel. Breite, Höhe und Tiefe darf bis 65cm sein.
Mit Stamm wäre das allerbeste, scheint es aber nicht zu geben. Da wäre selber sammeln das beste.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Sebastian,

schreib dem ebay-Verkäufer mal eine PN mit deinen persönlichen Wünschen!

Ich habe bei ihm schon gekauft und bin vollauf zufrieden...

Deine Wünsche wird er vermutlich versuchen zu erfüllen.

Viel Erfolg!
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian

Ich hab meine auch auf einer Messe gekauft,brauch sie aber selber fürs neue Layout.
[albumimg]8532[/albumimg]

Schwer wirklich schöne große Wurzel zu finden.

LG Mario
 
Hallo,
schau dich doch mal da um. Die haben auch sehr große Wurzeln und stellen dir nach deinen Wünschen was zusammen.

Gruß, Jo
 

SebastianK

Active Member
Hi Jo,

mir wurde umgehend geantwortet und das sehr ausführlich und genau auf meine Fragen bezogen. Wirklich TOP, allerdings sind die Preise jenseits von Gut und Böse... Eine kleine Wurzel kostet ab 90€ aufwärts und eine wie ich sie brauche weit über 200€! das ist mir zu krass...
 

Hardy

Active Member
Super, Sebastian! Aber stell' sie mit dem Stamm nach oben!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Große Portion Christmasmoos Biete Wasserpflanzen 1
AnYoNe Große Menge Marsilea hirsuta Biete Wasserpflanzen 2
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 11
SaikJDM Große Verwirrung um die Düngung Nährstoffe 15
P AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen Technik 6
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
P große schwarze Flecken auf Anubias Barteri Erste Hilfe 0
G 22 große Blyxa Japonica abzugeben Biete Wasserpflanzen 25
F "Große" CO2 für kleines Becken Technik 2
M Große Algenplage... bitte um Rat Erste Hilfe 13
J Aquascaping Einstieg 180 l: Projekt Große Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
Ancheru Kleines Aquarium - große Pumpe? Technik 9
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
M Mangel bei Neueinrichtung ? HCC Große Blätter ?! Erste Hilfe 8
V Große Mangrovenwurzel wässern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
A 1500L Großbecken - Außenreaktor oder 2 große Innenreaktoren? Technik 7
A Feinblättrige große Pflanze mit Starken Wurzeln gesucht. Pflanzen Allgemein 3
A Lohnt sich eine LED Beleuchtung für große Pflanzen Becken? Beleuchtung 50

Ähnliche Themen

Oben