Grassy Landscape 200x110x73

Atreju

Active Member
Hi Euch !

Christian : Danke für die aufmunternden Worte !

Alex : Der war gut


Mit dem Staurogyne - Kübel bin ich gerade fertig, die habe ich glaub ich vervierfacht, die sind am Futterplatz sowas von gewuchert :shock: . Ich konnte übrigens 25 Anentome Helena in den Pflanzen finden. Darum waren sie sicher vom Diskusfutter so sauber, Geht nicht - gibts nicht :D DIe Natur findet für alles eine Lösung.

Für die Nachtschicht wünsche ich mir eine wasserdichte Maus und eine wasserdichte Tastatur :D

EDIT : Jetzt seh ich erst den Haufen Garnelen :D

LG

Bruno
 

Tyhra

New Member
Bin auch auf jeden Fall super gespannt wie es wird...Deine Berichte sind schon echt Klasse!

Krass wie groß!
 

Peda 22

Member
Hi,

bin auch echt voll gespannt. Sind ja unglaublich viele lange Pflanzen :shock: . Muss immer wieder die Seite aktuallisieren um zu sehen ob es neue Fotos gibt :D .

Viel Glück!
 

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Auch ich bin gespannt und verfolge den Thread hier! Freue mich schon auf erste Fotos vom Hardscape etc. :D

Viel Erfolg, Bruno!

Grüsse
Damian
 

Karin

Member
Hallo Bruno,

bei Deinem Großprojekt braucht man ja sicherlich einige Tage Urlaub um das zu realisieren.
Hast wirklich eine schöne Pflanzenausbeute!
Und bin wirklich gespannt auf Dein "neues Becken". Jetzt kann ich Dir nur noch viel schaffenskraft wünschen.

LG Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bruno.. :bier:
Großer - Diskus - Versteher.. :top:

Ich wünsche Dir für Deine gestalterische Ader ( in der Großen - Dimension ) ein gutes Händchen ..
Starke - Rückenmuskeln..und nicht all zu viel Kaffee..( das macht nur daderig ... :wink: )

Ich denke mal , das du Dir dein Becken ,so wie du es dir Vorstellst sehr gut umsetzen wirst..
:bonk:
 

Atreju

Active Member
Hi !

Danke an alle, jetzt gehts los, bin zuhause, die Verbindung steht . :D

Ich hoffe nicht, dass das Massaker ein paar Tage dauert. In 24h bin ich fertig (entweder ich oder das Becken).
In der Zwischenzeit hat sich das Wasser geklärt, die Pumpen laufen ja noch bei 2/3 Wasser. Man sieht jetzt schon
die enorme Tiefenwirkung. Das war echt ziemlich zugewuchert, das fällt einem selbst gar nicht so auf.

Ich werd die nächsten Bilder einstellen wenn das Hardscape steht, wird wohl ein bißchen dauern :engel:

LG

Bruno
 

naitsabeS

Member
Hallo,

go Bruno, go Bruno, go Bruno !!!

Zeig uns Bilder :)

Gruß
 

Atreju

Active Member
Hoi !

Bilder dauern noch. Diskus sind im Zuchtregal. ca. 1000Liter Altwasser rüber gepumpt.
Wurzeln abgekärchert und mit Easy Carbon eingelassen.
Jetzt muß ich den restlichen Urwald roden, die Scheiben im Becken putzen, Schotter waschen,
vorher Treibstoff tanken 8) (Kaffee). Dann gehts weiter.

LG

Bruno
 

Anferney

Active Member
Hey Bruno
ich war ja bis jetzt stiller Mitleser dienes alten Beckens
und war begeistert
hammer ding
und vor allem die diskus*wahau*:D
was is das für ne zuchtform?
Is ja hammerhart wie groß so pflanzen werden:D
LG

Frank
 

Atreju

Active Member
Hi Leute !

So, mental noch guter Dinge, aber körperlich ein Wrack 8) . Spaß beiseite, ein Auto polieren ist Honig lecken dagegen.

Ich muß das aber jetzt durchziehen, da :

1.meine Filterbakterien die Grätsche machen wenn ich schlafen geh'
2.Das aufgefangene biologisch aktive Wasser nicht ewig hält ohne Filterung
3.ich sonst nie fertig werde :bonk:

Das letzte Mal brauchte die Badewanne 6Wochen zum Einfahren :shock: => das heißt bis das Wasser wirklich glasklar war :shock:


Die Bilder :

Einer der Unholde-> die sind raus :D er schaut ganz zernepft aus, weil die 3 immer gestritten haben,
bei der Gelegengeit rissen sie wahre Pflanzenteppiche aus dem Kies, das gehört der Vergangenheit an HEHE



Eine Zwischenstufe, als ich von der Arbeit kam :



Die Pflanzenhalde, das Becken in dem jetzt die Diskus schwimmen ist aber mittlerweile auch
voller Pflanzen, da 6 große Kübel und 2 Maurertröge nicht ausreichten.



Das besagte Diskusbecken wird befüllt :



Uns gehts gut- dasselbe Wasser wie im Becken :



fast leer :



2x gespült mit dem Altwasser und mit Hardscape :



Ich werde die Wurzeln noch etwas einrichten, 25kg Kies werde ich noch zum fixieren der Wurzeln waschen :twisted:
Dann werde ich noch schauen wie weit ich mit den Pflanzen komme. EINS IST FIX, wenn ich zu müde werde muß vorher der Wasserspiegel ganz oben sein und der Wasserkreislauf mit allen lebenserhaltenden Systemen laufen. Und geschlafen wird garantiert nur kurz auf der Couch intervallmäßig :bier:

LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_4344.jpg
    DSC_4344.jpg
    164 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_4349.jpg
    DSC_4349.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 708
  • DSC_4350.jpg
    DSC_4350.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 711
  • DSC_4354.jpg
    DSC_4354.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 707
  • DSC_4358.jpg
    DSC_4358.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_4359.jpg
    DSC_4359.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_4360.jpg
    DSC_4360.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 707
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NiklasN Woody Landscape Aquarienvorstellungen 32

Ähnliche Themen

Oben