Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

BazDown

Member
Hi Leute,

für den Start ein kurzes Intro zu meiner Person :smile:

Ich bin Christian, 32 Jahre alt,von Beruf Grafiker, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin seit nunmehr drei Monaten (wieder) der Leidenschaft der Aquaristik verfallen. Ich musste erschreckend aber auch positiver Weise feststellen, dass sich die Aquaristik, im Vergleich zu meiner Jugend, stark verändert hat - war es damals noch eine sehr einfache Weise sein AQ zu betreiben, gleicht es heute fast schon einer Wissenschaft :smile:

Entsprechend happy bin ich, auf dieses Forum hier gestoßen zu sein! Nicht nur die hier aufgezeigten Perspektiven und Möglichkeiten begeistern mich, sondern auch die Passion, Mühe und Zeit, die hier investiert werden - ein großes Lob an alle! :tnx:

Liebe Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit!
Christian
 

PaddyOes

Member
Hallo Christian,

Willkommen, Leute aus der Region zu haben ist immer super!


Liebe Grüße
Patrick
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, grüße aus dem Östlichen Rhein-maingebiet/vorspessart.
Schön das es wieder einen Pflanzenfan in der Umgebung gibt.
Hier sind die meisten Fischaquarianer und keine Wasserpflanzenversteher.
Viel Spass hier, freue mich schon von Deiner Aquaristik zu lesen.
Chiao moni
 

vetzy

Member
Hallo,

herzlichen Willkommen hier in Flowgrow. Mensch wieder einer aus der Gegend hier. Das ist ja mal richtig gut. Bin gespannt was du an Aquarien hier vorstellen wirst.

Schönen Gruß aus Wiesbaden.
 

Öhrchen

Active Member
Hallo Christian,

willkommen im Forum :thumbs:

Rhein-Main Gebiet/Hessen ist hier glaube ich generell nicht so stark vertreten, von daher umso besser :D

Grüße aus Osthessen
 

PaddyOes

Member
Mensch da könnte man ja fast ne hessische Untergruppe aufmachen und sich treffen [emoji6]


Liebe Grüße
Patrick
 

Anferney

Active Member
Huhu
Willkommen auch von mir aus dem "reinen" Maingebiet :D
Hier gibt's kaum jemanden :(
LG
Frank
 

Plantamaniac

Well-Known Member
nik":mhpxzqg3 schrieb:
Hi,

hier aus der Gegend ist relativ. Von einem zum anderen Ende von Rhein-Main kann schon mal 2h Autofahrt bedeuten. ^^

Gruß, Nik

Schon, aber besser als Hannover oder München ist es allemal :gdance:
Chiao moni
 

BazDown

Member
Hi Leute,

wow :shock: erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße!

Ich muss gestehen, dass ich als gebürtiger, und im Speckgürtel wohnender, Frankfurter auch mehr die Tendenz zum Main habe :bier: In diesem Sinne auch einen direkten Gruß an Nik aus FFMs Osten - Bergen durfte ich 2 Jahre lang auch mein Zuhause nennen :smile:

Insgesamt freut es mich aber die Riege, der hier im Forum vertretenen Hessen, zu erweitern - auch die am Main lebenden Bayern sind hier nicht ausgenommen :p

Leider werde ich Euch so schnell kein schönes und den Ansprüchen eines Flowgrowers entsprechendes Aquarium präsentieren können :-/ Ich muss mir nämlich selbst eingestehen, dass ich noch so einiges zu lernen habe und die Methodik aus meiner Jugend für meinen AQ Start nicht sehr förderlich war. Den aktuellen Status und bereits erste, hilfesuchende Worte findet Ihr hier:

https://www.flowgrow.de/naehrstoffe/54l-status-quo-und-wie-soll-es-weitergehen-t44792.html

Da ich leider noch kein Feedback auf meinen Beitrag erhalten habe, schleichen sich so langsam folgende Vermutungen bei mir ein:

  • Der Beitrag ist in dem Overtopic "Nährstoffe" fehlplatziert und gehört, inkl. std. Forum Fragenkatalog, eigentlich in das Overtopic "Erste Hilfe"
  • Nicht Jedem kann und will geholfen werden. Dies wiederum kann ich nachvollziehen, da die Themen sich oft gleichen und das Framework eines AQ, auch unter vermeintlich gleichen Bedingungen, immer etwas anders reagiert/behandelt werden muss. Zudem werden/wurden die meisten Themen inkl. Lösungsvorschläge bereits im Forum behandelt

To make a long story short: Vielen Dank für die Aufnahme und auf ein gutes Miteinander!

LG
Christian
 

Anferney

Active Member
BazDown":1toty1yx schrieb:
Insgesamt freut es mich aber die Riege, der hier im Forum vertretenen Hessen, zu erweitern - auch die am Main lebenden Bayern sind hier nicht ausgenommen :p
hi
Franke bitte :besserwiss:
BazDown":1toty1yx schrieb:
https://www.flowgrow.de/naehrstoffe/54l-status-quo-und-wie-soll-es-weitergehen-t44792.html

Da ich leider noch kein Feedback auf meinen Beitrag erhalten habe, schleichen sich so langsam folgende Vermutungen bei mir ein:

  • Der Beitrag ist in dem Overtopic "Nährstoffe" fehlplatziert und gehört, inkl. std. Forum Fragenkatalog, eigentlich in das Overtopic "Erste Hilfe"
  • Nicht Jedem kann und will geholfen werden. Dies wiederum kann ich nachvollziehen, da die Themen sich oft gleichen und das Framework eines AQ, auch unter vermeintlich gleichen Bedingungen, immer etwas anders reagiert/behandelt werden muss. Zudem werden/wurden die meisten Themen inkl. Lösungsvorschläge bereits im Forum behandelt
Bei Problemen ist der Erste Hilfe Reiter wirklich zu empfehlen
werde gleich mal rein schauen :)
habs vielleicht auch einfach übersehen
LG
Frank
 

BazDown

Member
Hi Frank,

entschuldige, Franke natürlich :D

LG
Christian
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

die Hottonia kenne ich natürlich, die Börsen besuche ich unregelmäßig seit vielen Jahren. Na ja, bei mir gibt's um die Ecke den "Argus Aquaristik- und Terrarienverein". Der ist in Pflanzenaquaristik immer noch völlig unentwickelt. Auch darüber hinaus weiß ich nichts damit anzufangen, ein Becken im Verein will und brauche ich nicht. Ich befürchte, ich wäre da personifizierter Kulturschock. :D

Zu einem Flowgrow-Treffen "in der Region" war ich bezeichnender Weise einmal in Ba-Wü, in Mannheim.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 1
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
C Grüße aus dem schwarzwald Mitgliedervorstellungen 2
Nordmann Grüße aus dem Norden... Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben