Grüße aus Berlin!

Hallo Leute,

ich wollte mich mal eben auch vorstellen.

Ich bin Patrick Theus aus Berlin/Britz. Ich bin noch Schüler, 17 Jahre alt, und betreibe das Hobby Aquaritik jetzt seit ich 9 Jahre bin.

Was Pflanzen angeht habe ich nur das Grundwissen, da ich die letzten Jahre mich mehr auf Welse und deren Zucht konzentriert habe. Als ich in den letzten Monaten immer mehr von den tollen Naturaquarien gehört habe, hat es mich immer mehr in den Fingern gekribbelt auch so etwas schönen zuschaffen!

Nun bin ich da bei mir etwas Geld anzusparen um mir meinen Traum vom Pflanzenaquarium zu erfüllen.

Schon mal vielen dank an alle die mir in der kurzen Zeit wo ich hier angemeldet bin wertvolle Tipps gegeben habe.

Gruß
Patrick aus Berlin! :D
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,
schön, dass du dabei bist, herzlich willkommen :D !
Was für Welse hast du denn gezüchtet und tust du das immer noch?
Viel Spaß hier,
bis denn,
 
Nein. ich habe die Zucht vor 1 Jahr eingestellt. Ich pflege aber immer noch einige Tiere.
Ja, als großen Züchter kann man mich jetzt nicht bezeichnen! :p
Ich habe es nur bei einem Wels geschafft das regelmäßig Eier gelegt wurden, den L 270 Hypancistrus sp..

Ich musste die Zucht aufgeben aus Kosten und Platz Gründen. Des halb habe ich alle, bis auf einige besondere Lieblinge, abgeben müssen. :(

gepflegt habe ich:

6x L 270 für dich Zucht
6x L9
4x L135
und einige Hexenwels. (Rineloricaria filamentosa, Leliella sp. rot ...)

Jetzt habe ich nur noch die L135, aber alle andren konnte ich in gute Hände eines Bekannten geben. :D
 

Roger

Active Member
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Vorstellung.
Herzlich willkommen bei Flowgrow und viel Erfolg bei Deinem Projekt!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben