Grüß Gott aus Mittelfranken

dges

Member
Hallo,
nachdem ich seit Jahren immer mal wieder bei Euch lese muß ich mich auch mal anmelden.
Ich bin Jahrgang 1977, hab seit 1984 immer mindestens ein Aquarium gehabt, am Anfang natürlich mit Unterstützung meiner Eltern, auch wenn es meine Eltern eigentlich mehr oder weniger nicht interessiert hat, aber für den Sohn hat man dann in den sauren Apfel gebissen. Im Moment hab ich 2 250l Becken und 7 kleinere laufen. Desweiteren noch Riesenschlangen und Krustenechsen.
Bis vor 5 Jahren lag bei den Aquarien das Hauptaugenmerk bei den Fischen, weil es mit den Pflanzen immer nur so halb klappen wollte, aber dank Flowgrow und Euren Tips hat es dann doch geklappt und ein schön bepflanztes Becken sieht dann doch besser aus :smile: Um ein schönes Scape zu machen bin ich aber dann doch künstlerisch zu unbegabt, ich kann mir zwar vorstellen wie es schön werden könnte aber bringe es dann praktisch dann doch nicht hin, das war in der Schule im Kunstunterricht auch schon so, ich konnte mir zwar vorstellen wie das Bild schön wird, aber geworden ist es dann doch nix :-/
Ich bin irgendwie nicht der klassische Forenschreiber, aber vielleicht kann ich mich auch mal einbringen und außerdem hab ich noch eine Frage, die wird dann auch kommen...

Viele Grüße
Christian
 

Frank2

Well-Known Member
Grüß Gott Christian,

ich wünsche Dir hier viel Spass und interessante Informationen.

Viele Grüße
Frank
 

PsyPics

New Member
Hallo, mir ging es genauso. Ich betreibe mein Becken circa vier Jahre. Habe es aber erst wieder vor kurzem neu eingerichtet. Du kannst es gerne in meinem Profil betrachten. Was stellst du dir dann vor. du kannst es wunderschön mit Steinen und wurzeln machen. Oder dachtest du an eine hügelige Landschaft.... Man kann es natürlich noch mehr perfektionieren. Indem du den Betrachter gezielt eine Richtung in deinem Aquarium vorgibst. Zum Beispiel dass alles gewachsen ist. Außer eine Fläche in der Mitte wo zum Beispiel ein Stein liegt. Na ja nicht das beste Beispiel. Am besten schilderst du mal Basti am besten gefallen würde

LG
 

Rio-Negro

Member
Willkommen hier auch von mir. Von wo genau bist du den? Gerne als Pn, ich komme aus WUG
 

dges

Member
Hallo,
danke für die Begrüßung!
@Benedict ich bin aus NEA

Viele Grüße
Christian
 

Rio-Negro

Member
Bitte bitte

Ah ja kenne ich natürlich auch
 

Ähnliche Themen

Oben