Gleich bei VOX

Der_Alex

Member
Das da oben war mein verzweifelter Versuch, auf einem Tabletcomputer einen Beitrag zu verfassen :keule:

Also um 18Uhr kommt auf VOX die Sendung Hundkatzemaus mit einem Beitrag über Aquascaping.

Viel Spaß beim schauen :smile:

LG,
Alexander
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Alexander,

danke für den Tipp,
das verkürzt die Zeit zum Sport/ frühesten Meister aller Zeiten.
Der Erste ist im Sack!

VG
Erwin
 

Jokin

Member
Kurze Zusammenfassung:
Szene: Oli lehnt lässig und frisch gescaped an einem Aquarium
"Hey Oli"
"Hey Wirbellose"
"Komm wir bauen das Matterhorn im Aquarium nach!"
"Auja. Komm wir fahren zu dir nach Hause dann können wir loslegen!"
(Regie: Kamera, hier bitte den Mega Zoo Aufkleber groß ins Bild)
"Aquascaping-Aquarium, Wirbellose"
"Faszinierend, Spannend"
"Bodengrund, Pflanzen zack rein"
"Aquascaping-Aquarium"
(Regie: Das Label vom Naturesoil kommt mir aber nicht ins Bild!)
Kurze Maz: "Ach übrigens da braucht man viel Technik und Kenntnisse der Wasserchemie"
(Regie: Kürzen! Nicht mit Details langweilen!)
"Wasser drauf, zack"
"Aquascaping-Aquarium, Aquascaping-Aquarium"
(Regie: Moderatorin, sag nochmal diesen Zungenbrecher)
"Wirbellose?"
"Ach Oli hat ein Buch zum Thema geschrieben"
"So fertig. Sieht aus wies Matterhorn?" (Tut es nicht.)
"Sieht total aus wie das Matterhorn!"
"Faszinierend!"
"Wirbellose!!"

Kleine Satire meinerseits. Nicht zu ernst nehmen. Kein Hobbyist ist zufrieden, wenn sein Hobby in einem 5-Minüter auf einem Privatsender vorgestellt wird.
Dass ich mir den debilen Hundkatzemüll vorher anschauen musste stell ich Oli aber in Rechnung. :D
 

Der_Alex

Member
Das war ja ziemlich enttäuschend, wer Deine Zusammenfassung gelesen hat, hat nichts verpasst.
Dafür haben wir uns eine halbe stunde gehbehinderte Hunde aus dem Tierheim angesehen :lol:
 

Andreas74

Member
Hey Jochen,

musste grad herzhaft lachen aber so wie du es beschrieben hast ist es tatsächlich abgelaufen.

Schade man hätte wirklich was aus dem Thema machen können meiner Meinung nach aber immerhin war es eine, kurze, aber gute Werbung für Oliver :)
 

troetti

Member
Ich habe über Deine Zusammenfassung auch sehr lachen müssen.
Habe es gesehen und im Prinzip war es so. :lol:

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass in dem siebenminütigen Beitrag nicht wirklich auf das große Thema "Aquascaping" eingegangen werden kann. :wink:
Dieser Beitrag soll den Zuschauern nur zeigen, dass es mehr gibt als ein Goldfischglas, Guppys oder Tanganjikabarsche. Er soll neugierig machen und das hat er.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mehr Interessierte sich an das Aquascapen herantrauen würden. :thumbs:
 

RobertS

Member
Hallo,

habs auch gerade gesehen und finde es schade, dass sie das Thema nicht besser rübergebracht haben. Außerdem wäre ich von Oliver Knott gerne mal positiv überrascht worden - vieles was er macht gefällt mir nicht so gut und seine Fibel war ein großer Fehlkauf. Klar sind es nur 7 Minuten, aber er hätte wenigstens ein wirklich schönes Layout nehmen können. Vielleicht wollte aber Vox unbedingt das Matterhorn...

Gelohnt hat es sich trotzdem dank Jochens großartiger Zusammenfassung :bier:
Gruß
-Robert
 

Oli

Member
Hallo.

Sicherlich seitens des Senders ein wenig sehr eingekürzt.
Das Live eingerichtete Scape hätte man auch mit einer finalen
Beleuchtung etwas besser in Szene setzen können.

Das mitgebrachte eingewachsene Scape war aber wirklich
sehr genial und eine gute Werbung für unser Hobby. :thumbs:

Besonders gut gefallen hat mir der 185 Tank bei Megazoo. :D

Schöne Grüße
Oli
 

derklotz

New Member
Moin,

es war halt ein Bericht fuer Leute, denen das Thema total neu ist. Wenn ich ueberlege, was mein "Haupthobby" (Multirotor Copter) mit Negativpresse zugeschuettet wird, egal bei welchem TV Sender, dann war der Bericht ganz ok.

Das mitgebrachte Becken sah garnicht so schlecht aus.
 

LeonOli

Member
Hallo,

hat einer ne Ahnung welche Fische da kurz gezeigt wurden, etwa bei 04:28??
Diese leuchtend gelben im Hintergrund der Zebrarennschnecke...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Mfg
Oliver
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
F jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn Technik 13
moskal Zwei Aquarien starten gleich... Kein Thema - wenig Regeln 0
S Gesamthärte steigt - restlichen Werte bleiben gleich - Hilfe Erste Hilfe 1
J Hallo & gleich die ersten Fragen Mitgliedervorstellungen 4
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2
M Nano Cube 30l - Ersatzbirnen oder gleich LED? Beleuchtung 9
Öhrchen Scapers Soil gleich besetzen? Substrate 1
C Vorstellung. Und gleich eine Frage Mitgliedervorstellungen 6
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2
M Erstes 'richtiges' Aquarium - und gleich ein Scape? Nano Aquarien 8
GeorgJ Jetzt gleich im ZDF: Oliver Knott Kein Thema - wenig Regeln 48
B Algen, von jetzt auf gleich Erste Hilfe 1
Öhrchen Becken mit Soil - gleich düngen? Nährstoffe 2
S Günstiger Co2 Regler gleich schlecht? Technik 13
Pan Microrasbora nana gleich Microdevario kubotai? Fische 3
M Neu hier und gleich eine Frage Beleuchtung 4
Ä Ist Dikaliumphosphat gleich Dikaliumhydrogenphosphat Nährstoffe 3
S Neueinrichtung - gleich Gas geben? Nährstoffe 0
Hape Vorstellung und gleich eine Frage Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben