Glaswaren richtig positionieren

Vianello

New Member
Hallo an alle Flowgrower,

ich habe eine (hoffentlich nicht u dumme) Frage:

ich verwende seit kurzem in meinem 54liter Becken Glaswaren als Filterein - und auslauf.
Ich komme allerdings mit der Positioniereung der Lillypipe nicht zurecht. Sitzt der Auslauf zu tief, habe ich keine Bewegung der Wasseroberfläche und es bildet sich über der gesamten Oberfläche ein "Film". Sitzt sie zu hoch (ragt also sogar leicht aus dem Wasser) habe ich zwar eine leichte Oberflächenbewegung aber der Auslauf saugt Luft an. Dadurch bilden sich "Schaumblasen" an der Wasseroberfläche.

Wie plaziere ich den Auslauf also richtig?

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!

lg

Christoph
 

Kloner91

Member
Schau mal das du evtl ein Saugnapf weglässt damit der Auslass schräg im Wasser hängt und quasi zur Oberfläche zeigt so hast du Oberflächen Bewegung und keine Blasen mehr :smile:
Allerdings musst du die Ursache des Films suchen nennt man übrigens Kahmhaut und das ist meist Nährstoff Überschuss Setz schnellwachsende Pflanzen ein die die Nährstoffe aufnehmen. So haste auch kein Ärger mehr mit der Kahmhaut ! Ich hoffe ich konnte die helfen !

Gruß Mirko :D
 

Ähnliche Themen

Oben