Richtig Schlauch an Glaswaren montieren?

dante

New Member
Hi,

habe folgendes Problem: Ich habe vorgestern eine CO2-Anlage an meinem 160er installiert und benutze zum Einbringen ein CO2 Glas-Set und schwarzen LDPE Schlauch aus Tobis Shop (Vielen Dank an dieser Stelle! Super Ware und schnelle Lieferung!). Zum Anbringen des Schlauches habe ich die Enden in heissem Wasser erwärmt und dann über die Stutzen der Glaswaren geschoben.
Soweit so gut, die Anlage lief super. Seitdem sind mir mehrmals an versch. Stellen die Schläuche vom Glas "geblobbt".
Daher meine Frage: Wie bekomme ich den Schlauch fest sitzend auf dem Glas montiert?

Danke für eure Hilfe! :)


Gruß,

Julian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Julian,

das hört sich nicht so dolle an :(. Hast du den Schlauch auch gut weit über den Stutzen geschoben? Ggf. das ausgebeulte Stück abschneiden und nochmal neu probieren.

Wenn dies auch nichts bringt, dann mail mich bitte nochmal unter info ÄT aquasabi.de an. Wir finden dann eine Lösung, die für dich zufriedenstellend sein wird :).
 

Tutti

Active Member
Hi Julian,

das gleiche Problem hatte ich auch mit einem transparentem Schlauch von AquaticNature der immer von einem Dennerle Diffusor runterploppte !
Ich konnte das Problem nicht beheben ,egal wie weit und wie stark ich den Schlauch darufgeschoben habe immer wieder runtergerutscht auch mit abschneiden und neu darufstecken ging es nicht,da der Schlauch aber auch nach ca. 2 Wochen im Wasser nichtmehr transparent sonder Milchig weiß geworden ist,benutze ich jetzt einen grünen von dennerle und alles hält prima !

Grüße Tutti
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab hier auch noch klaren Polyurethan Schlauch, der auch nach Ewigkeiten im Wasser noch glasklar ist. Der ploppt auch nicht ab ... da hat man eher das Problem den wieder von der CO2 Glasware zu entfernen :D.
 

dante

New Member
Hi,

Danke für eure schnellen Antworten! :)

Wahrscheinlich waren die Schläuche wirklich nicht weit genug auf dem Glas drauf. Ich habs gerade nochmal mit ca. 1cm und neu geschnittenen Enden zusammengebaut, mal sehen wie das so hält. :D


Gruß,

Julian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
M Düngerrechner Richtig benutzen Nährstoffe 12
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T Hilfe: Wasserwerte richtig Aufsalzen Nährstoffe 3
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
P Stängelpflanzen vorallem Rotala wird nicht richtig farbig Nährstoffe 2
N Diffusor funktioniert nicht richtig Technik 34
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Skippy Habe ich das richtig ausgerechnet? Beleuchtung 15
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
J Mein Aquarium will nicht so richtig Pflanzen Allgemein 5
D Tigerlotus will nicht richtig wachsen Pflanzen Allgemein 4
C Wie dünge ich ein Paludarium richtig? Nährstoffe 3
M Co2 Verteiler richtig anschließen Technik 2
S Bio CO2 läuft nicht richtig Technik 1
F Wie Wurzeln richtig platzieren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben