GlasGarten Mini M

huhu marcel,

das will ich auch...einfach traumhaft schön :D

sag mal, wo bekommt man die lampe? das wäre auch etwas für mein nächstes kleines nano...und die rutschfeste untermatte, wo bekommt man das?


:wink:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi!

Niklas: Wie oft der Heizer schaltet, hängt schlicht und einfach davon ab, wie groß die Differenz von (Wunsch-) Wassertemperatur und der Umgebungstemperatur ist. :wink:


Anja: Vielen Dank für die Blumen! :D
Die Lampe gibt's z.B. hier: http://www.aquasabi.de/Beleuchtung/ADA/ ... :1518.html


Schöne Grüße,
Marcel.
 
hi marcel,

danke, ja das habe ich mir schon gedacht. bei dir auf den fotos sieht die lampe allerdings eher schwarz aus und tobi hat sie nur in silber, da war ich mir nicht so sicher, ob es die gleiche lampe ist. hast du für die rückwand die milchglasfolie genommen?

wo gibt es diese gummimatten?


:D
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Anja,

das täuscht auf meinen Bildern etwas... die Lampe sieht da deutlich dunkler aus, weil die Belichtung (der Bilder) ja auf den Beckeninhalt angepasst ist. Es gibt diese Lampe jetzt aber wirklich auch in schwarz, nur leider noch nicht in Deutschland.

Unter dem Becken liegt eine einfache, passend zurecht geschnittene Moosgummi-Matte (in schwarz). :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Anja,

daher liegt das Moosgummi ja auch unter dem Aquarium und nicht im Aquarium. Das Moosgummi dient ja als Aquarienunterlage, damit keine Spannungen auf das Glas übertragen werden.
 
Hallo Marcel,

ich verfolge dein Becken schon von Anfang und wollte nur mal sagen was für ein super GlasGarten du da hast! :top:
Sind ja echt nur beste Materialien, die du verwendest.

Die Elatine hydropiper sieht echt schön aus. Ich denke die werde die auch im meinem neuen Becken pflanzen.

Und eine kleine Frage hab ich noch. Was heißt denn gespachtelte Silikonnähten? Und wo her hast du denn den Garten?
 
Tobi":3498a54l schrieb:
Hi Anja,

daher liegt das Moosgummi ja auch unter dem Aquarium und nicht im Aquarium. Das Moosgummi dient ja als Aquarienunterlage, damit keine Spannungen auf das Glas übertragen werden.


ok dann war das ein mißverständnis, ich meinte aber die gummimatte, die marcel im becken als rutschfeste unterlage zwischen das soil eingebaut hat, damit die steine nicht verrutschen :roll:
 
Ich glaube da hat er eine schwarze PVC-Platte benutzt. Die gibt es in einigen Baumärkten.
Ich denke die soll Kratzer durch das Soil und die Steine im Glas vermeiden.
 

Anferney

Active Member
MarcelD":podvt6qz schrieb:
Hallo zusammen.

(...)

Hier ist es mit bereits eingebrachter PVC-Platte zum Schutz der Bodenscheibe zu sehen:

(...)

Schöne Grüße,
Marcel.


LG
Frank:)
 

Frederic G

Member
Wirklich geniales Becken...aber nun ist ja eine Insel drin! :)
 

Pan

Member
Hallo Marcel, gibt es ein Update vom Becken?
Könntest du mir vielleicht verraten, wie die Steine heißen?!
Was mich auch etwas wundert, dass das Becken aus Weißglas ist, ist es eine Spezialanfertigung?
Ich weiß Fragen über Fragen aber ich bin neu hier und wissbegierig :D

LG Hendrik
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Hendrik,

das Layout steht so nicht mehr, hier geht's zum Nachfolger: KLICK

Pan":agaknskx schrieb:
Könntest du mir vielleicht verraten, wie die Steine heißen?!
Das Hardscape bestand aus Basalt-Steinen, meine ich auch irgendwo im Thema hier erwähnt zu haben. :smile:

Pan":agaknskx schrieb:
Was mich auch etwas wundert, dass das Becken aus Weißglas ist, ist es eine Spezialanfertigung?
Siehe Beitrag 1:
Mein Ego":agaknskx schrieb:
[...]mein GlasGarten Mini M ("Special Edition" in Weißglas mit gespachtelten Silikonnähten[...]
:wink:
Ja... es ist bzw. war eine Sonderanfertigung, in die ich leider einen Kratzer reingehauen habe... :( Da musste ich in den sauren Apfel beißen und ein neues ordern.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Pan

Member
Also dein neues Layout sieht wieder absolut klasse aus, vorallem wenn man bedenkt wie klein dieses Becken eigentlich ist :thumbs:
Möchte mir auch eines in der Studentenbude aufstellen, ganz ohne geht es dann doch nicht.
Eine Frage noch: Lohnt es sich dieses Becken in Weißglas zu bestellen?
Sind die Unterschiede bei der Beckgröße wirklich ersichtlich? Der Preisunterschied ist dann doch emens.
 

Japanolli

Active Member
Moin,

ich finde den Unterschied generell sehr deutlich!
Lohnen tut sich die Investition in jedem Fall!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Stifflers Mum Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart Aquarienvorstellungen 4
naturfreak Doku: Nature Scape - GlasGarten - Mini L Aquarienvorstellungen 2
AQ Dave GlasGarten Aquarium Mini M + Daytime eco nano 20.2 = zuviel? Beleuchtung 11
A DIY LED-Leiste oder Econlux für Glasgarten Mini M? Beleuchtung 4
akid1 Serpentino (Glasgarten Mini L) Aquarienvorstellungen 3
C 20L Iwagumi im Glasgarten Mini M Aquarienvorstellungen 28
C LED Beleuchtung für Glasgarten Mini M (20 Liter) Beleuchtung 5
DennisK Glasgarten Mini L Riff 45x24x30cm Aquarienvorstellungen - Meerwasser 15
DennisK Mein Glasgarten Mini L Aquarienvorstellungen 7
phillus Beleuchtung Glasgarten Mini L Beleuchtung 11
S Planung Glasgarten Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Rikkert mein neuer Glasgarten Mini M Aquarienvorstellungen 38
T Neues Becken 20l Würfel oder Glasgarten Mini L Technik 5
bärli Mein Glasgarten Mini M Aquarienvorstellungen 30
Aquaphil83 Neuvorstellung 45 Liter Glasgarten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
Zer0Fame GlasGarten Environment Soil und Phosphat Substrate 1
S Glasgarten M mit DIY Außenfilter Aquarienvorstellungen 50
NicoHB Glasgarten 60x45x45 Aquarienvorstellungen 29

Ähnliche Themen

Oben