GlasGarten Mini M

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Andy!


Vielen Dank für die Blumen!
Ich habe nicht geschrieben, dass das Becken im Schlafzimmer steht... es steht -wie alle anderen Becken auch- im Wohnzimmer. :wink: Im Schlafzimmer will ich kein Becken haben, von meiner Freundin ganz zu schweigen. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

Hier mal wieder neue Bilder vom Becken.
Viel hat sich nicht getan: die Elatine hydropiper hat den ersten, radikalen Rükschnitt hinter sich und der Dasz Diffusor wurde gegen einen Do!aqua Mini Diffusor getauscht, sieht irgendwie "cleaner" aus... :D





Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Marcel :D ,
gefällt mir immer besser, je öfter ich es betrachte.
Kleiner Aufwand, große Wirkung :top: !
Einen schönen Sonntag noch,
bis bald,
:bier:
 

Aquaphil

Member
Hi Marcel,

Sieht echt gut aus, es besticht durch einfachheit. Wo kann man den solche Bimssteine kaufen wie du sie in diesem Becken hast?

Grüße Philipp
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin,

habt vielen lieben Dank für eure netten Worte! :)

Juri":be08mwv2 schrieb:
Wie verkraftet die E.Hydropyper den rückschnitt?
Wie jede andere Pflanze auch... :D
Im Ernst: ich konnte keinen schlechteren oder besseren Wuchs nach dem Beschnitt feststellen, alles im grünen Bereich.


Aquaphil":be08mwv2 schrieb:
Wo kann man den solche Bimssteine kaufen wie du sie in diesem Becken hast?
Ich hatte den Bims mal als Filtermedium bei einem Aquaristik-Händler gekauft. Im Netz findet man sowas aber auch, einfach mal nach suchen. Sind dann wohl zwar i.d.R. größere Gebinde, aber das Zeug ist ja spottbillig.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

knispel

Member
Moin Marcel,

Das Becken ist weiterhin ein Traum! So clean, auch im eigentlichen Wortsinn, respekt!
Welchen Durchmesser hat der Diffusor?

und zur Abwechslung mal etwas "Kritik": Auf den Bildern sieht die Staurogyne sehr gerupft aus, wobei ich davon ausgehe, dass sich das wieder gibt.
Wo ich mir aber nicht so sicher bin, ist, ob sie nicht die hervorragend erzeugte (durch die beiden, in ihren Blattgrößen kleiner werdenden, Vordergrundpflanzen) Tiefe wieder kaputt machen wird? Eventuell ist sie im Hintergrund nicht so gut aufgehoben? Wir werden es (hoffentlich) bald sehen. :!:
Schönen Abend noch.
Mfg Jan :bier:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho!

knispel":36jwukgs schrieb:
Welchen Durchmesser hat der Diffusor?
15mm. :wink:

knispel":36jwukgs schrieb:
und zur Abwechslung mal etwas "Kritik": Auf den Bildern sieht die Staurogyne sehr gerupft aus, wobei ich davon ausgehe, dass sich das wieder gibt.
Hrm, die 'Porto Velho' wächst bei mir in allen Becken so... :( Von der Blattform gefällt sie mir deutlich besser als S. repens, aber deren Wuchsbild ist insgesamt doch irgendwie hübscher, zumindest solange es keine Riesenbestände sind.
Muss mir da ggf. nochmal was anderes überlegen...

Hast du die 'Porto Velho' auch? Wächst sie bei dir ähnlich?

knispel":36jwukgs schrieb:
Wo ich mir aber nicht so sicher bin, ist, ob sie nicht die hervorragend erzeugte (durch die beiden, in ihren Blattgrößen kleiner werdenden, Vordergrundpflanzen) Tiefe wieder kaputt machen wird? Eventuell ist sie im Hintergrund nicht so gut aufgehoben?
Yop, habe ich mir auch schon gedacht... vielleicht kommt ja noch eine Eingebung. :D




Schöne Grüße,
Marcel.
 

Simon

Active Member
Hi Marcel,

sehr schöne "Aquascaping-Kunst". Kunst ist hier in meinen Augen das richtige Wort. Ich würde sogar eher zur modernen Kunst tendieren. Das Gesamtbild bietet hier einen echten Augenschmauß. Echt schön!
 

Rikkert

Member
Hi Marcel,

ich hab mal ne Frage zum Hydor-Heizer. Knackt der wirklich so laut? und wie oft passiert das ungefähr? Ich möchte den nämlich auch an mein Mini M anbringen, und da das Becken neben meinem Bett steht bin ich mir nicht sicher ob das zu laut ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Stifflers Mum Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart Aquarienvorstellungen 4
naturfreak Doku: Nature Scape - GlasGarten - Mini L Aquarienvorstellungen 2
AQ Dave GlasGarten Aquarium Mini M + Daytime eco nano 20.2 = zuviel? Beleuchtung 11
A DIY LED-Leiste oder Econlux für Glasgarten Mini M? Beleuchtung 4
akid1 Serpentino (Glasgarten Mini L) Aquarienvorstellungen 3
C 20L Iwagumi im Glasgarten Mini M Aquarienvorstellungen 28
C LED Beleuchtung für Glasgarten Mini M (20 Liter) Beleuchtung 5
DennisK Glasgarten Mini L Riff 45x24x30cm Aquarienvorstellungen - Meerwasser 15
DennisK Mein Glasgarten Mini L Aquarienvorstellungen 7
phillus Beleuchtung Glasgarten Mini L Beleuchtung 11
S Planung Glasgarten Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Rikkert mein neuer Glasgarten Mini M Aquarienvorstellungen 38
T Neues Becken 20l Würfel oder Glasgarten Mini L Technik 5
bärli Mein Glasgarten Mini M Aquarienvorstellungen 30
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
Z GlasGarten Environment Soil und Phosphat Substrate 1
S Glasgarten M mit DIY Außenfilter Aquarienvorstellungen 50
NicoHB Glasgarten 60x45x45 Aquarienvorstellungen 29
E Tropica, H.E.L.P., JBL oder Glasgarten Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben