Glasgarten 60x45x45

p'stone

Member
Hallo Nico,

Dein Becken hat sich wirklich wunderschön entwickelt! :thumbs:

Wie hälst Du das Moos aus dem Rasen fern?
Ich habe immer ziemlich bald irgendwelche Fitzel, die sich dort festsetzen und ausbreiten.

Schöne Grüße
Thomas
 

NicoHB

Active Member
Moin Kalle

Das ist der Plan, vor Samstag Abend komm ich da aber leider nicht zu.
Ich mag den hinteren Stamm eigentlich so ganz gerne.
Und dadurch das links nix ist verleiht es dem ganzen eine gewisse Tiefe. So meine Meinung.

@Thomas.
Glaub mir, auch hier ist jede Menge Moos im Rasen.
Ganz ohne geht denke ich nicht.
 

NicoHB

Active Member
Moinsen

Hier mal das Bild womit ich beim AGA und beim EAPLC teilgenommen habe.
AGA leider keine Platzierung
EAPLC Platz 65 Standard Kategorie
 

Anhänge

  • IMG_6134 - Kopie.JPG
    IMG_6134 - Kopie.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 462

Domi86

Member
Hallo Nico,

ein sehr schönes und gelungenes Layout :thumbs:
Das Ganze wirkt sehr harmonisch.
Gefällt mir richtig gut :bier:
 

NicoHB

Active Member
Hy

Danke euch, das Becken läuft noch bis heute und macht einen riesen Spaß.
Die Beleuchtung wurde inzwischen gegen eine ADA Aquasky Moon 601 ausgetauscht.
Erst dachte ich die Lampe reicht nicht, aber sie ist mehr wie ausreichend.

Mfg Nico
 

Neuling

Active Member
Hallo Nico,

ein sehr schönes Becken ganz nach meinem Geschmack. :thumbs:
Hast du die Aquasky 601 schon im letzten Bild im Betrieb ? Oder sind das noch die Daytimes.

Gruß Daniel
 

NicoHB

Active Member
Hy Daniel

Das war ein Baustrahler von der Arbeit womit wir ganze Bauabschnitte ausleuchten :shock: :D :D

Die Aquasky macht im gegensatz zu den Daytime ein etwas gelblicheres Licht, mir gefällt das aber ganz gut so.
Die Daytime sind optisch leider eine absolute Katastrophe, und mussten weg, das war echt nicht mein fall.
 

Kalle

Active Member
Hi

Das war ein Baustrahler von der Arbeit
.

Hmmm, ich finde die Farbwiedergabe beim letzten Foto nicht gerade ein Kracher. Die Rottöne der Garnelen und die der Buce gehen irgendwie unter, sind sehr matt, das Grün ist für mich hingegen eher etwas aufdringlich und wenig differenziert. Die Fische könnten mehr Strahlkraft haben, obwohl sie wunderbar in eine Richtung schwimmen, kommen sie optisch kaum heraus. Ich habe mich gefragt, ob das an der Nachbearbeitung gelegen hat. Das könnte aber auch am CRI der Baustrahler liegen - waren das LEDs?

VG Kalle
 

NicoHB

Active Member
Hy Kalle

Ja war ein LED Strahler.
Geb dir vollkommen recht, die Farbwiedergabe könnte besser sein.Was auch sicherlich mit an der Nachbearbeitung liegt, und evtl an der etwas in die Jahre gekommene Kamera ( EOS 450D ).
Fototechnisch muss ich noch einiges lernen, meist wirken meine Bilder kleiner wie es in Wirklichkeit ist.

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben