geplante Anschaffung Glasgarten

Hallo ihr Flowgrower... :smile:

ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser.....und das natürlich erst NACHDEM ich mir mein erstes Becken nach langer Abstinenz angeschafft habe....... :-/

nach nem halben Jahr "Spass" mit nem 54 Liter Standart-Becken soll es nun ein 75 x 45 x 45 Glasgarten " werden.....
auf der Suche nach dem Becken bin ich auf die Glasgärten "Satinato" gestoßen...diese unterscheiden sich durch eine bereits verbaute Milchglas-Rückwandscheibe.....

hat jemand von euch so ein Becken schon mal "live" gesehen...???
lohnt sich die Anschaffung..??? finde es schon reizvoll, das man nicht noch zustätzlich eine Folie aufbringen muß.....

Unterschrank möchte ich mit den tollen Anleitungen hier ebenfalls selber bauen....natürlich im Ada-Style... :thumbs:

Beleuchtung möchte ich an Edelstahlrohren befestigen...die am Unterschrank befestigt werden.......

der Virus hat mich dank Flowgrow somit voll erwischt.......im Nachhinein hätte ich an meinem Becken ALLES GAAAAANZ ANDERS gestaltet..... :lol:

aber ich glaube diese Erfahrung hat jeder nach der Gestaltung des ersten Beckens gesamelt......
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stephan!

Ich persönlich würde mir kein satinato anschaffen aus dem einfachen Grund:

Solltest du mal einen Kratzer in der Vorderseite haben, kannst du es nicht mehr umdrehen... :wink:
Aber nur meine Meinung, entscheiden musst du selbst.

Gruß derweil
Eva
 
Hi Eva....

wäre natürlich nen Argument, welches man bedenken sollte..... :thumbs:
zumal ich soeben gesehen habe, das es das Satinato gar nicht in "White" gibt......

und das solllte mein neues Becken in jedem Fall sein.... :roll:

bei der Gestaltung diverser Becken habe ich gesehen, das unter die Steine Styropor gelegt wird.....
wurde das nur für die Vorab-Präsentation der Layouts untergelegt....oder kann das im Becken verbleiben....wenn ausreichend Deckung mit Soil gegeben ist......
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sumpfheini Geplante Angaben: Eigenschaften und Verwendung der Pflanzen Pflanzendatenbank 5
F Fürs neu geplante Becken tagaktive Flusskrebse gesucht... Krebse 5
Yacimov Der Klassiker: Reicht die geplante Beleuchtung? Beleuchtung 13
G Aqualumix Anschaffung wegen zu wenig Licht im Aquarium Beleuchtung 11
R Letzte Fragen vor der Anschaffung. Beleuchtung 4
aj72 Dennerle Nano Cube Anschaffung, einige Fragen Nano Aquarien 3
P Neueinsteiger braucht Hilfe bei Anschaffung Technik 0
Aquaphil Fragen zur Anschaffung einer CO2 Anlage Technik 3
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
Z GlasGarten Environment Soil und Phosphat Substrate 1
S Glasgarten M mit DIY Außenfilter Aquarienvorstellungen 50
NicoHB Glasgarten 60x45x45 Aquarienvorstellungen 29
E Tropica, H.E.L.P., JBL oder Glasgarten Substrate 3
T Dragon Forest Glade - GlasGarten 60 Aquarienvorstellungen 8
T LED Beleuchtung für GlasGarten 45x30x30 Beleuchtung 6
D Take 2: 45er Glasgarten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D 45er Glasgarten - Beleuchtungstipps Beleuchtung 2
Stifflers Mum Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart Aquarienvorstellungen 4
naturfreak Doku: Nature Scape - GlasGarten - Mini L Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben