Gegen ACTA!

HansAPlast

Member
Hmm,

Europaweit waren am 11. Februar in 200 Städten zwischen 150.000 und 200.000 Menschen gegen ACTA auf der Straße.
Deutschland, Lettland, Polen, Tschechien, Slowakei setzten ACTA Ratifizierung aus.
Avaaz hat seit dem 25. Januar 2012 bereits über 2,2 Millionen Online-Unterschriften gegen das ACTA-Abkommen gesammelt
Am 13. Februar 2012 forderte die EU-Justizkommissarin Viviane Reding eine Überprüfung der ACTA-Gesetzgebung durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH).
...


Genau, alles nur Nerds und Aktivisten die Angst haben dass sie in Zukunft nichts mehr für Lau runterladen können

Gerd
 

Silvio

Member
Wuestenrose":3aydksat schrieb:
oder plapperst Du hier nur die Free-Internet-Parolen irgendwelcher Nerds nach?
den arroganten Unterton kannst du dir gerne für deine Lieben zu Hause aufsparen, mich beeindruckt das in keinster Weise

Wuestenrose":3aydksat schrieb:
Ein angenehm unaufgeregter Kommentar dazu findet sich in der heutigen Süddeutschen.
Ich habe sowohl den Leitartikel, als auch die Artikel auf Seite 2 und den Kommentar auf Seite 4 gelesen (ja ich lese auch Tageszeitung und plappere nicht nur nach) Nun, dort steht ja auch was die Leute so in Rage gebracht hat. Zum einen die Heimlichtuerei (zu der ja angeblich gar kein Grund besteht), dann die schwammige Formulierung des Abkommens selbst welche spätere Auslegungen offen lässt. Zu guter letzt wurden keine ausgewiesenen Experten für's Urheberrecht (worum ging es in dem Abkommen doch gleich nochmal?) gehört, sondern Vertreter von M$, Google, Apple und den Medienkonzernen saßen mit am Verhandlungstisch. Wofür die genannten Firmen Experten sind ist hinlänglich bekannt.

Wuestenrose":3aydksat schrieb:
Mir scheint, das Aufheulen der Netzgemeinde rührt vor allem daher, daß dieses Abkommen ihr das billige Vergnügen des kostenlosen, illegalen Downloads von Büchern, Musik, Filmen usw. erschwert.
gut möglich dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz dieser Kategorie auf den Demos vertreten war. Aber mir kann keiner weissmachen das da weltweit zigtausende auf die Straße gehen - frei nach Karl Marx: "Raubkopierer aller Länder vereinigt euch"

Wuestenrose":3aydksat schrieb:
Mit Rechteverletztern habe ich daher keinerlei Mitleid.
habe ich auch nicht. Wer sich am (geistigen oder sonstigem) Eigentum anderer vergreift gehört bestraft. Und wer zudem noch so dämlich ist sich dabei erwischen zu lassen gehört meines Erachtens doppelt bestraft.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :),
ich finde die Diskussion über dieses Abkommen durchaus angebracht und spannend :thumbs: , möchte aber alle an einen höflichen und sachlichen Umgang miteinander erinnern :besserwiss: :roll: , bevor das hier evtl. persönlich und unsachlich wird.
Nur mal so als kurze Erinnerung :wink: :tnx: .
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag, weitere interessante, evtl. auch tiefergehende Diskussionen, was aber auch ein Einlesen in dieses "Dokument" bedeuten würde :D . Btw.: gibt's das irgendwo zu lesen?
bis bald,
:bier:
 

Acciola

Member
Hallo!

Ich kann Matthias nur zustimmen. In letzter Zeit scheinen die Gemüter teilweise leicht erregbar zu sein.
( was bei vielen Themen auch nachvollziehbar ist )

Es macht mir persönlich deutlich mehr Spass sachliche Diskusionen zu lesen als Meinungsgefechte :-/

Gruß, Olaf
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Silvio":2nygfc00 schrieb:
den arroganten Unterton kannst du dir gerne für deine Lieben zu Hause aufsparen, ...
Wie man in den Wald hinruft...

Ansonsten wirst du damit leben müssen, nicht im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein, sondern auch auf andere Menschen mit anderen Ansichten zu stoßen.

In diesem Sinne,
Robert
 

Mox

Member
Hi Leute,

wenn es um Raubkopien von Filmen und anderer Software geht, dann sollen "einfach" Gesetze verfasst und dementsprechende Täter halt zurückverfolgt werden. Wie es momentan bei einer allgemein bekannten Kino-streaming-Seite der Fall ist. Ansonsten kann man ja gleich Kameras im eigenen Heim installieren und sich 24/7 überwachen lassen. So eine Überwachung kommt ACTA doch schon ziemlich nahe. Ich für meinen Teil bin dagegen, auch wenn ich nichts an Daten habe, für die ich mich in irgendeiner Form schämen müsste!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Rote Zwergschmerle, Yunnanilus sp. Rosy gegen Schnecken Fische 7
N EasyCarbo gegen Punktalgen? Algen 9
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
M Was tun gegen Muschelkrebse? Erste Hilfe 20
C Ludwigia palustris - was tun gegen Seitentriebe Pflanzen Allgemein 3
F Tausche Chihiros Vivid 2 weißstich gegen grünstich Tausche Technik / Zubehör 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
P Tausch vom Bioflow M gegen Tetra Ex700/ Lido 120 Technik 5
T Richtige Dunkelkur gegen Cyanobakterien Algen 18
T Beleuchtung Dimmen gegen Algen Algen 20
D Hilfe gegen Grünalgen und BBA's Erste Hilfe 3
P Gegen Fadenalgen: EC, H2O2 oder Algexit? Algen 106
K Ionenaustauscherharz im Rucksackfilter gegen Problematik: Kalkstein mit CO2-Zufuhr Technik 13
Besser0711als0815 Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun? Algen 36
M Chihiros A601 gegen A501 Tausche Technik / Zubehör 0
E Dosierung von MB Special Blend + Nite-Out II gegen Cyanos Algen 6
H UV schutzfolie gegen Algen? Technik 4
M Kalium Methode gegen Cyanobakterien. Nährstoffe 10
Manu85 Tausche Crepidomanes "Vietnam" gegen Rotala "Bonsai" Tausche Wasserpflanzen 1
A Tausche Vallisneria americana gegen klein bleibende Pflanzen Tausche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben