Garnelen auf Landgang?

Jay

Member
Hey ihr, hab vor mir demnächst ein Paar Armanos anzuschaffen.
Allerdings hab ich keine Lust auf ungewollte Bettnachbarn :lol:
Aus Berichten geht immerwieser hervor, dass die Garnelen Leuten schon aus dem Wohnzimmer entgegen kamen.
Mein Becken Ist oben offen, also wäre es nicht schwierig für die Armanos mal auszubrechen.
Wie hoch schätzt ihr die Chanzen ein, dass mir welche ausbüchsen?
Gerade meine Freundin fände das etwas bedenklich und hätte dann warscheinlich nicht mehr so große Lust bei mir zu übernachten.
Gruss Jay
 

Hardy

Active Member
yay":1qmbrwlo schrieb:
... Garnelen ... dass mir welche ausbüchsen? Gerade meine Freundin fände das ...
Hey Du, mal über Festbinden nachgedacht? :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Yepp, dann kann sie auch nicht versehentlich auf die Garnelen treten. 8)

Zu Landgängen von Amanogarnelen kann ich nichts sagen, da alle meine Aquarien dicht sind. Ohne "Kletterhilfen" sollten sie aber nicht über den Rand kommen.

Gruß, Nik
 
Hallo,
wie wäre es mit Freundin festbinden? :D

...also Garnelen machen eigentlich nur einen Abgang wenn ihnen die Bedingungen nicht gefallen (Fressfeinde, Wasserqualität). Wir haben fast alle unsere Garnelenbecken oben offen. Allerdings sollte man die ersten Tage gut beobachten wie sie sich verhalten. Wenn sie ständig an der Wasseroberfläche rumpaddeln, dann für die ersten Tage eine Abdeckung drauf. Möglich wäre es ihnen ohne weiteres auch an den Scheiben hoch zu klettern.

Grüße
Carsten
 

Hardy

Active Member
CarstenLogemann":3jaacxaz schrieb:
wie wäre es mit Freundin festbinden? :D
Hallo Carsten,
so hatte es ja wohl auch Nik schon ... interpretiert. Und ... man weiß ja nie ... 8)
@ Hey: Bei mir hat noch nie eine Garnele einen Ausbruch versucht, ich hab sie auch noch nie auf den in jedem meiner AQ vorhandenen emersen Partien gesehen, aber das sagt über Dein AQ & Deine Garnelen halt gar nix.
 

Planetcom

Member
Hi,

bei uns sind 2 Becken oben offen und bei keinem sind bis jetzt Garnelen auf Wanderschaft gegangen.

Gruß Michael
 

Jay

Member
Dann werde ich mir wohl mal Wassertests besorgen. Und wenn alles in Ordnung ist steht den Armanos ja nix mehr im Wege :eek:
Jetzt kann ich meine Freundin auch beruhigen..
festbinden.. naja vielleicht mit anderem Hintergrund haha :lol: 8)
 

Hardy

Active Member
Wusste gar nicht, dass nach dem italienischen Schneider auch Garnelen benannt werden.
Das Freundinproblem wär' danach eh gelöst: Entweder neue Freundin oder ihr sind dann Garnelen egal.
 

flo

Member
Hi Yay,

hat deine Freundin Angst vor Garnelen ? Die sind doch total putzig und nicht eklig ! :D

Meine Amanos hätten auch abhauen können, aber scheinbar hat das keine Garnele gemacht.

Allerdings kann dir natürlich keiner garantieren, dass nicht doch mal eine einen Ausflug ohne Wiederkehr unternimmt...

Und wie schon gesagt wurde, solltest du auf gute Wasserwerte achten.

Gruß,Flo
 

Jasmin

Member
Hallo.

Bei mir hat es einmal eine Garnele geschafft, aus einem abgedeckten Aquarium abzuhauen. Wie auch immer sie das angestellt hat. Ich habe sie auf jeden Fall auf dem Boden gefunden, keine Ahnung wie lange der Ausflug gedauert hat. :shock: Bis zum Bett hat sie`s auf jeden Fall nicht geschafft. Sie war etwas staubig aber sonst ok und hat sich schnell wieder erholt.
 

Jay

Member
Hey alle,
na dann werde ich mir nächste woche mal ein Paar Amanos bestellen und abwarten was passiert :)
Danke für die Tipps und schöne Grüße
Jay
 

Mario K

Member
Tach.

Ich wette die hauen ab.

Du kannst mir ja dann deine getrockneten Garnelen schicken, als Schildkrötenfutter. :lol:

Vielen Dank im Voraus.
Mario
 

Ähnliche Themen

Oben