Garnelen auf Akadama möglich ?

ericjoo

Member
Moin zusammen,

unter euch sind ja auch einige Garnelen Profis, von daher könnt ihr mir sicherlich weiterhelfen. :cool:

Besteht die Möglichkeit ein Becken mit Akadama einzurichten um darin "nur" Garnelen mit etwas Holz und etwas Moos zu pflegen ?

Sprich Garnelen und Akadama.....verträgt sich das ?

Frank
 

bocap

Active Member
Hi Frank,

klar, wieso nicht?!
Ich hatte/habe Amanos im aktuellen großen Becken auf Akadama und hatte in einem anderen schon Bienengarnelen damit gehalten. Glaube sagar das Akadama unter Garnelenhaltern viel verbreiteter ist als bei uns Pflanzentonis! :wink:

Lieben Gruß
Sascha
 

seblubb

Member
Hi Frank,

Akadama passt für jegliche Garnelen. Die meisten Hobbyzüchter verwenden es auch. Senkt den pH und die KH, speichert ein paar Nährstoffe (dafür ist Sascha eher der Experte ;) ), Nachteile hat es eigentlich keine, außer dass die Pufferwirkung nach 1-2 Jahren nachlässt bzw erschöpft ist.

VG Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben