Göttinger Treffen

diditsch

Member
Hallo,

schade das ich bei der netten und fachlich anspruchsvollen Runde nicht dabei sein kann. Köln ist ja nicht gleich um die Ecke.

@David
Die beiden Pflanzen von dir Bacopa australis und hemianthus spec. "göttingen" wachsen bei mir inzwischen sehr schön. Für die B. australis werde ich sogar M.umbrosum entfernen.

Gruß

Dieter
 

David

New Member
Hallo Dieter,

ja schade, hätte dich gerne mal in Persona kennen gelernt.

diditsch":32fze7at schrieb:
Die beiden Pflanzen von dir Bacopa australis und hemianthus spec. "göttingen" wachsen bei mir inzwischen sehr schön.

Schön das zu lesen, freut mich! :)
Macht sich das mysteriöse 8) Fontinalis hypnoides bei dir?
Bei mir wächst es nach wie vor recht zügig, aber es ist etwas veralgt :oops: , darum werde ich heute abend für die Göttinger nichts davon mitbringen.
Diesem Easy Carbo traue ich ja nicht, das kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz, dann lieber mal einige wenige Algen ertragen.

Deine Moose und die Glosostigma wachsen hier ganz gut, nur das Flamemoos wächst nach wie vor ziemlich langsam.

Für die B. australis werde ich sogar M.umbrosum entfernen.

Ui, hört sich nach flächigem Einsatz an? Vielleicht kannst du dann ja mal ein paar Fotos machen? Ich kultiviere die australis bisher immer auf recht kleinem Raum, wenn sie sich breit machen will muss ich ihr das aus Platzmangel verwehren. Als leuchtend grünes Highlight will ich sie aber nicht missen.

Achja, ich habe vor kurzem von Heiko übrigens schon wieder was Abgefahrenes gekriegt. Berichte dann mal drüber, wenn es submers was wird.

Gruß
David
 

diditsch

Member
Hallo David,
David":162pbfex schrieb:
Macht sich das mysteriöse 8) Fontinalis hypnoides bei dir?
Es wächst und wächst hat aber noch keine großen Ausmasse erreicht. Es scheint ein wenig feiner zu wachsen, als Fontinalis spec. "thai" - Willowmoos und Fontinalis antipyretica - Quellmoos, aber ich könnte sie nicht auseinanderhalten, wenn sie nicht nebeneinander wachsen. Ich werde demnächst mal Vergleichsfotos schießen und hier posten.

Deine Moose und die Glosostigma wachsen hier ganz gut, nur das Flamemoos wächst nach wie vor ziemlich langsam.
Das freut mich sehr. :) ...Flamemoos wächst bei mir am Schnellsten wenn man es "umlegt", d.h. horizontal aufbindet, dann bildet es schnell viele neue Triebe.

Für die B. australis werde ich sogar M.umbrosum entfernen.

Ui, hört sich nach flächigem Einsatz an? Vielleicht kannst du dann ja mal ein paar Fotos machen? Ich kultiviere die australis bisher immer auf recht kleinem Raum, wenn sie sich breit machen will muss ich ihr das aus Platzmangel verwehren. Als leuchtend grünes Highlight will ich sie aber nicht missen.

Na ja, von flächig kann noch keine Rede sein, aber der Stängel hat ordentlich ausgetrieben und verzweigt recht gut. ...und du sagst es ja...die hellgrüne Farbe ist wirklich klasse.

Achja, ich habe vor kurzem von Heiko übrigens schon wieder was Abgefahrenes gekriegt. Berichte dann mal drüber, wenn es submers was wird.
Du machst mich neugierig :shock: . Was ist es den für ein "abgefahrenes"Pflänzchen? Wenn es nicht riesig groß ist, bin ich bereit zum Testen. :wink:

Ich wünsche euch viel Spass heute abend

Dieter
 

MaikundSuse

Member
Und? Ist was übrig geblieben? :D
 

David

New Member
Hallo,

das Treffen ist erfolgreich beendet.
Bin just zur Tür herein (verdammt, schon wieder so spät :shock: ).
Es war jedenfalls super neue und nette Leute kennen zu lernen und über Pflanzen und andere Dinge zu quatschen.
Ich hoffe das nächste Treffen findet dann vor einem (oder mehreren) Aquarien statt. Ich würde mich jedenfalls freuen die Leutchen von heute (gestern) Abend in meinem Domizil begrüßen zu dürfen, wenn es auch räumlich etwas beengt ist, vorallem wegen der Aquarien. ;)

Können wir gerne wiederholen.

@Dieter: Ist eine Hydrocotyle-Art, deutlich kleiner als leucocephala, mal sehen ob es wächst, und wenn, wie. keine Ahnung ob es kriecht oder nach oben strebt.

@Maik: Da musst du nun den Tobi fragen, er hat eine Tüte mitgenommen, wo die meisten drin waren. :)
Wenn er das alles verpflanzt, kann ich dir in Kürze was zukommen lassen. Melde dich einfach per PN.

Gruß
David
 

diditsch

Member
Na, das scheint ja ein schöner Abend gewesen zu sein. Ihr müsst wohl alle nicht arbeiten....

Ist eine Hydrocotyle-Art, deutlich kleiner als leucocephala, mal sehen ob es wächst, und wenn, wie. keine Ahnung ob es kriecht oder nach oben strebt
David, das hört sich wirklich spannend an. Wenn du einen Trieb zum Ausprobieren hast sag Bescheid. Wenn du noch was an Moosen brauchst, melde dich. Habe gerade wieder Spikymoos übrig.

LG

Dieter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich fand den Abend auch sehr schön. War toll weitere Aquarianer in seiner Gegend kennenzulernen und insgesamt hat man nicht nur über Aquaristikthemen gequatscht ;).

Ich bin definitiv für eine Wiederholung :D.
 

Sitzriese

New Member
Hey,

jupp, war lustig. Als ich um 3 zuhause ankam, hab ich mich zumindest so gefühlt, als hätte ich die 5 Bier getrunken ;)

Fands auch schön, dass Fanny und Sascha trotz ziemlichem Stress doch gekommen sind. Hoffentlich ist Chris auch noch gut heim gekommen.

Nächstes mal dann vielleicht noch mit Zuwachs und wie David schon meinte, bei einem von uns daheim. Dann gucken die Bedienungen auch nicht so merkwürdig, wenn die Gefrierbeutel mit grünem Zeug ausgepackt werden. Was natürlich auch daran liegen kann, dass es dann da keine Kellnerinnen gibt...Aber schon merkwürdig, dass nicht mal jemand gefragt hat, was da eigentlich für Tüten aufm Tisch liegen.

Also bis zum nächsten Mal und noch einen Dank an die edlen Spender.

Grüße
Jan
 

Goborg

Member
Hi.

Wie - Ihr wart erst um 3 daheim ???? dabei hatte ich doch den längsten heimweg. habt ihr noch so lange gequatscht ?

war auf jeden fall nen richtig guter abend. ich bin auch für ne wiederholung.

Aber schon merkwürdig, dass nicht mal jemand gefragt hat, was da eigentlich für Tüten aufm Tisch liegen.

kennst du reiner, den wirt vom cartoon ? wenn der dagewesen wäre, hätte der sich erstmal ne probe in nen blättchen gerollt :lol:

ich bin verzweifelt...ich weiss noch nicht, wohin mit er inclinata....werde wohl nen besinnlichen nachmittag am aquarium verbringen und mir verschiedene layouts durch den kopf gehen lassen.... 8)
 

David

New Member
Hi Christian,

Goborg":gthpplfw schrieb:
Hi.

Wie - Ihr wart erst um 3 daheim ???? dabei hatte ich doch den längsten heimweg. habt ihr noch so lange gequatscht ?

hm.. jo, schon. Wir saßen noch Stilecht am Willhelmsplatz und haben Bier vom Europic getrunken 8)

war auf jeden fall nen richtig guter abend. ich bin auch für ne wiederholung.

Jop, gerne! Dann hoffentlich auch mit Heiko, und vielleicht auch einigen anderen Aquarianern aus dem Göttinger Umfeld.

Jan:
Nächstes mal dann vielleicht noch mit Zuwachs und wie David schon meinte, bei einem von uns daheim.

bei mir kann man garnicht vernünftig sitzen mit mehreren Leuten, aber eine kleine Aquarienbesichtigung ist natürlich immer möglich.

@Dieter: ich meld mich. Mal abwarten wie sich das Zeug entwickelt.

Gruß
David
 

MaikundSuse

Member
Oh mann, ich bin echt neidisch. :(
Treffen uns hier zwar auch regelmäßig in der Ortsgruppe Aquaristik, aber die haben fast alle nur Fische im Kopf! :?
Ein Usertreffen wäre echt mal lustig!

Viele Grüße
Maik
 

Goborg

Member
hach ja...


m.. jo, schon. Wir saßen noch Stilecht am Willhelmsplatz und haben Bier vom Europic getrunken
die alte göttinger studentenzeit..... war das noch schön.. *seufz*
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mit einer begrenzten Anzahl an Leuten (so bis ca.10) könnte man sich ruhig mal bei mir treffen. Einiges an Platz ist schon vorhanden, nur rauchen kann man im Wohnzimmer nicht ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab leider die nächste Woche keine Zeit. Muss noch dringend eine Hausarbeit schreiben. Danach bin ich dann aber wieder recht flexibel :).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Casa Carota Sa., 13.12.2008 Treffen auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt Kein Thema - wenig Regeln 0
moskal Treffen Arbeitskreis Lebendfutter Baden-Württemberg Kein Thema - wenig Regeln 0
moskal Treffen AK-Wasserpflanzen Ba-Wü Kein Thema - wenig Regeln 3
moskal Treffen Arbeitskreis Wasserpflanzen Baden-Württemberg Aquascaping Events & Contests 0
Natural Mannheimer Scaper-Treffen Aquascaping Events & Contests 48
Katharina Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 36
Fredo Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Kein Thema - wenig Regeln 94
HaManFu Spontanes Treffen in Nürnberg Kein Thema - wenig Regeln 7
A 27.10.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 25.08.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 28.07.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
GeorgJ Suche/Biete Flowgrow Pfingst Treffen Kein Thema - wenig Regeln 3
knispel Flowgrow Pfingst-Treffen 2012 Kein Thema - wenig Regeln 127
A 24.03.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 25.02.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 28.01.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 24.12.2011 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 26.11.2011 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
A 22.10.2011 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 1
A 24.09.2011 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0

Ähnliche Themen

Oben