Mannheimer Scaper-Treffen

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
hmm, ganz schön weit für ein Treffen, aber mal sehen, ob evtl. mit Mike eine Fahrgemeinschaft machbar wäre (ab KL).
Aber grundsätzlich wäre ich auch mal in MA dabei.
Für weitere Treffen wär' mir das aber auf Dauer zu weit; da sollte dann doch eher was im Umkreis von Landau zu finden sein. Das läge beim jetzigen Teilnehmerkreis dann für alle Beteiligten so etwa in ähnlicher Reichweite :biker: .
Das kann man ja dann aber auch beim ersten Treffen noch mal ansprechen.
Von daher ein "Go" von mir.
Würde vielleicht schon ab 18.ooh reservieren (denn man muss ja auch noch heimfahren :roll: ), sodass die mögliche "Verweildauer" etwas länger sein kann?
Ich wünsch' 'ne entspannte Woche,
bis bald,
:bier:
 

MrBaenrae

Member
Fahrgemeinschaft ab KL is gut!
Mal schauen ob die Tochter an dem Tag ihre Großnichte in Waldfischbach besuchen kann.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Mike :),
ich würde dann eher nach KL kommen, denn von dort aus über die Autobahn nach MA ist es wesentlich besser und kürzer als über die B10 .
Wenn das für dich ok ist?
Genaueres können wir ja kurz vorher besprechen :wink: .
Bis bald,
:bier:
 

Natural

Member
Moin moin,

sehr schön. Das nimmt ja schon sehr konkrete Formen an. :thumbs:

Also sagen wir jetzt, 19.3. ab 18 Uhr im besagten Lokal in Frankenthal. Damit sollten wir genug Zeit haben und alle kommen noch rechtzeitig nach Hause.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer alles dabei ist. Soweit ich das sehe, sind wir jetzt also schon 6 Leute, richtig?

Mein Becken ist leider noch in der Einfahrphase. Mit Pflanzen sieht es da also schlecht aus. Ich wäre aber sicherlich an welchen interessiert. :wink: Zudem könnte ich noch 40 Red Fire Garnelen anbieten.
 
Wir reden vom Brauhaus zur Post in Frankenthal?
Ich komme mit der Bahn, aber vermutlich kommt man da von Mannheim aus noch ganz gut hin...
Mannheim direkt wäre mir deutlich lieber. :)

Ich kann noch nicht versprechen das ich kommen kann. Ich habe noch ein anderes Treffen an dem Tag geplant. Mal sehen wie es läuft.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

@Tilmann vielleicht kann dich einer in Mannheim auflesen und mitnehmen.

Momentan sehe ich bei mir nur einen Überschuss HCC, ist aber abzuwarten wie sich das bis 19.3. entwickelt, ich habe noch ein 60cm Becken einzurichten. ^^ An Red Fire habe ich Interesse. Das lässt sich besser kurz vorher absprechen.

Ich komme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Frankfurt. Üblicherweise sind solche Veranstaltungen eine nette Sache. 6 Teilnehmer ist objektiv erst mal nicht so viele und es ist noch von Absagen auszugehen. Dafür, d.h. Absagen, sollte ein Modus gefunden werden Absagen ist in Ordnung, sollte halt idealerweise rechtzeitig erfolgen, z.B. per PN an die Runde. Dann ist das klar und muss nicht weiter thematisiert werden. Ich habe mehr Interesse die Menschen kennenzulernen bzw. an einem netten Abend als ununterbrochen von Aquaristik zu faseln. Da reicht mir Flowgrow. ^^

Gruß, Nik
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin moin :),
hey Nik, das hast du schön geschrieben:
"...Ich habe mehr Interesse die Menschen kennenzulernen bzw. an einem netten Abend als ununterbrochen von Aquaristik zu faseln. Da reicht mir Flowgrow. ^^ "
Geht mir auch so, wobei das ein oder andere "aquaristische Gespräch" durchaus seinen Platz finden darf :wink:
Was ich an Pflanzen zu dem Zeitpunkt übrig habe, weiß ich jetzt noch nicht, werd aber bestimmt irgendwas mitbringen.
Freu' mich drauf!
@Mike: hab' deine PN bekommen und werd' mich bei dir melden, wenn's soweit ist :thumbs: .
Einen schönen Tag euch noch,
bis bald,
:bier:
 

Natural

Member
Moin Moin,

ich seh das genauso. Mir geht es vordergründig um das gemütliche Zusammensein und sich mal außerhalb des www kennenzulernen. Aber so wie Matthias es schon sagt. Das ein oder andere aquaristische Thema darf sich natürlich gerne einschleichen. ;-)

@Tilmann: ich wohne direkt im Mannheimer Zentrum und fahre sicherlich auch mit der Bahn. Wenn du möchtest, sammle ich dich am Mannheimer Hbf ein und wir fahren das letzte Stück zusammen. ;-) gib mir einfach ein Zeichen!

Ich wünsch euch allen noch eine schöne restliche Woche!


Liebe Grüße,
Tony
 
Mal sehen. Vermutlich ist es am Ende einfacher getrennt hin zu gehen anstatt sich am Bahnhof zu treffen.
Mit der bahncard kann ich mir einfach einen jux draus machen und den ice zwischen Karlsruhe und Mannheim zu nehmen. Der Rest ist dann vermutlich typisch Nahverkehr, einfach warten bis der nächste Zug kommt... :)
 

Natural

Member
N'Abend die Damen und Herren,

ich wollte dieses Thema noch einmal pushen, damit sich vielleicht doch der ein oder andere noch findet, der das hier bis jetzt noch nicht gelesen hatte, aber trotzdem gerne kommen möchte:

Wir machen ein Scaper-Plauder-Treffen für alle, die aus der Region kommen oder zufällig gerade vor Ort sind.

Es findet statt am 19.3.2016 und startet um 18 Uhr. Die Location ist das Brauhaus in Frankenthal bei Mannheim.

Wir werden noch einen oder auch mehrere Tische reservieren, sobald wir die finalen Teilnehmerzahlen wissen. Schreibt einfach hier in den Thread, falls ihr kommen wollt. :bier:

Ich freue mich schon auf einen gemütlichen Abend unter Flowgrowern... :rasen:
 

Natural

Member
Moin Leute,

sollen wir den Tisch reservieren? Es kamen ja leider keine neuen Wortmeldungen von anderen Interessenten. Ich nehme an, dass es dann bei uns 6 Personen bleibt? Tilman, bist du dabei? :bier:
 

Natural

Member
Hallo alle zusammen,

sehr gut. Oli, willst du das machen oder soll ich dort anrufen und reservieren? Du scheinst die Location aber zu kennen - ich noch nicht. Ich würde dir also den Vorrang lassen. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wo sind denn die Mannheimer? Kein Thema - wenig Regeln 1
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
D Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter Nano Aquarien 5
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
B "Dead tree's resurrection" 35L Scaper's Tank Aquarienvorstellungen 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
JasonHunter 50l Scaper's Tank "Wildscape" Aquarienvorstellungen 1
A Scaper´s Tank - die Seele des Waldes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2
A Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
A Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50 Beleuchtung 9
J Filter für Dennerle Scaper Tank Technik 4
M Scaper in Raum Bremen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben