Futterautomat als Düngehilfe?

Pinchy

New Member
Habe folgende Überlegung und frage mich, ob da was gegen spricht:

Um mir eine teure Dosierpumpe o. Ä. zu sparen habe ich gedacht, einfach einen alten Grässlin Rondomatic Futterautomat zu verwenden und die einzelnen Fächer abwechselnd mit Micro- bzw. Macrodünger zu befüllen - sollte das machbar sein, oder sieht da jemand Probleme (Oxidationsprozesse/Verdunstung...). Ich würde den Dünger in Tagesdosierung mit ausreichend Wasser verdünnen...
Vielleicht hat ja auch schon jemand etwas in der Art probiert...?

MfG,
Pinchy.
 

Pinchy

New Member
...oh, danke für den Hinweis - hab irgendwie gar nicht erst nach einem Thread gesucht, dachte das sei eher abwegig, aber umso besser, scheint ja irgendwie zu funktionieren...

Gruß,
Pinchy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Futterautomat ohne all you can eat Funktion Technik 6
Zap Futterautomat für Staubfutter? Technik 14
Annika368 Futterautomat mit Ansprüchen... Technik 4
J Welcher Futterautomat für sehr feines Granulat? Technik 18
ericjoo Steward Rondo Futterautomat Tausche Technik / Zubehör 0
Amnor Tausche EHEIM 3581 Futterautomat Tausche Technik / Zubehör 0
E Suche Futterautomat für sehr kleine Futtermengen Technik 3
Micky6686 Lebendfutter - Futterautomat? Bastelanleitungen 0
Stobbe98 Düngen über Futterautomat - mit den Rondomat 400 Nährstoffe 21
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 2
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 7
Carter-Garnele Manado Dark: Besser als die alte Version? Substrate 3
Valiantly Cryptocoryne balansaein Zaum halten, Javafarn eher Gelb als Grün Pflanzen Allgemein 3
B Springs at the North side of Mount Tai of China/ Algen als Gestaltungselement Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Pflanzen als Nährstoff-Konkurrenten zu Algen Nährstoffe 41
Grau Garnelen als unerwünschte Begleitfauna verhindern Garnelen 8
E Hydrocotyle tripartita (Dreiteiliger Wassernabel) aufbinden als grüne Wand Pflanzen Allgemein 8
moskal Bridgelux als 50cm 98stk Streifen Beleuchtung 35
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
I Aquarium als Mini-Raumtrenner Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben