Fragen zur Düngung!

shaik

Member
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe ein 250L Becken, dass ich nun zu einem "Javamoos Dschungel" einrichten möchte. Ich habe zusätzlich noch Limnophila aquatica + Anubias im Becken

Bodengrund: Quarzsand
Derzeitige Düngung: Bio co2 anlage mit Schale + 1x pro Tag 7ml Volldünger (Multifit Pflanzendünger)
Es schwimmen derzeit 3 Buschfische und paar Guppys + Garnelen im Becken.
Filter: HMF
Möchte mir in den nächsten Tagen eine 1 L Flasche pps pro mixen und pro Tag ca 5ml düngen. Was kann ich noch zum düngen besorgen? (Habe mal etwas von Kaliumsulfat gelesen)

Wasserwerte (JBL Easy Test 5in1 Teststreifen):
Ph - 6,8
KH - 3°d
GH - >4°d
No2 mg/l - 0
No3 mg/l - 25

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
lg, steven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da kann man ja auch nicht so viel zu antworten. PPS Pro ist nen guter Ansatz. Da ist ja auch alles enthalten, was deine Pflanzen benötigen (inkl. Kaliumsulfat).

Einfach mal ranwagen ans Düngen und dann bei Problemen wieder melden :).
 

addy

Active Member
Hi Steven :wink: ,
was glaubst du was in im PPS-pro drin?
Eine Stickstoffquelle - Kno3 , Kalium, Phospat und Magnesium. Alles sammt Stoffe die im keine Schädlichen auswirkungen auf die Fische haben sollange du sie nicht in der Flasche mit dem Dünger schwimmen lässt.

Vielleicht stellst du einfach mal eine Konkrete Frage und dann kann man auch vernünftig Antworten. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Steven,

PPS Pro + Volldünger ist alles was du brauchst. Da ist alles enthalten.
 

Ähnliche Themen

Oben