Fragen zum Start meines künftigen Beckens SELVA

Aniuk

Active Member
Hallo,

mir gefällts sehr gut... :thumbs:

Ich frag mich warum ich das Topic nicht früher gefunden habe? :pfeifen:
 

jörg

Member
Hallo Matthias,
sieht wirklich klasse aus, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Eine Frage noch, wo ist dein Schrank, den du dir gebastelt hast ???

Viele Grüße

Jörg
 

Anferney

Active Member
Hey Matthias
lang lang ists her ;)
Schaut echt klasse aus dein Becken
bin gespannt wie sichs noch einwächst :)
LG
Frank
 

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Danke, freue mich wenns euch gefällt! :bier:

@Jörg: Der Schrank steht in Keller, wir haben hier über die Bucht alte Nussbaum Direktorenmobiliar gekauft und da passte der Schrank einfach nicht dazu, es waren zuviele Möbelstücke und dann meinte meine Regierung: Der muss Raus!:)

@Mr.Do: Ja, das muss ich mir noch besorgen, als ich die Steine sammelte, dachte ich schlichtweg nicht daran!:( Werde dann nächstens mal ein Stein zertrümmern und mit diesen kleinen Steinchen die Kanten brechen...

@Frank, ja stimmt, die Zeit vergeht wie im Fluge! Und jeb, bin auch gespannt wie es sich weiter entwickelt, hoffe das die Rotala dann noch ein bisschen in die Höhe schiesst... :)

einen schönen Weltuntergang an alle!;) Gruss
Matthias
 

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Mit dem Becken läufts eigentlich wunderbar, alle Pflanzen wachsen ziemlich toll!
Einzig auf den Blätter der Marsilea hat es kleine grüne Algenpunkte, was kann ich dagegen machen?

Hier ein Foto vor dem heutigen Gärtnern, das Bild bzw. Wasser ist leider etwas gelb stichig, vermutlich durch das Soil und die etwas veralgten Scheiben! Morgen gib es dann das danach...

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • DSC_2592.jpg
    DSC_2592.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 773

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Wie versprochen, das Foto von heute.
Ich hoffe euch gefällts?

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • DSC_2609.jpg
    DSC_2609.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 725

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

Nachdem ich meine beiden Becken praktisch den ganzen Sommer über so ziemlich vernachlässigt habe, musste ich so richtig deftig mit der Schere dahinter!
Das Moos hat alles zugewuchert, alle Pflanzen haben sich ineinander geschlungen, aufgrund fehlender Düngung sahen die Pflanzen auch nicht mehr wirklich so schön aus... kurz gesagt, eine Totalrevision musste gemacht werden, dies war vor zwei Wochen, heute habe ich noch zwei Wurzel rein gesetzt und nun hoffe ich, dass es sich wieder erholen kann...

Wie findet Ihr die Wurzel, wieder raus oder drin lassen?

Der Schwertträger geht dann wieder zum Händler, hatte eine Hydraplage... Was meint Ihr zu den Weissflossen-Rosensalmler? Aufstocken auf 15Stk, oder auf ca. 8-10 und dazu noch einige schwarze Phantomsalmler? Oder 10-15Stk. schwarze Neon?

Danke & Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • 1173853_10201747778354014_65749601_n.jpg
    1173853_10201747778354014_65749601_n.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 613
  • selva.jpg
    selva.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 612

troetti

Member
Hallo Matthias,

da hst Du aber mal richtig ordentlich gegärtnert!!! :rasen:
Sehr gut. Mir macht es immer besonders viel Freude, wenn dem Dschungel mit der Schere den eingenen Stempel aufdrücken kann, und man dadurch richtig gestlatet. :thumbs:
Das ist Dir gelungen.
Ich finde die Wurzeln gut.Und den Schwertträger empfinde ich auch als störend.
Raus damit. :angeln:
 

Matthias`

Member
Hallo Zusammen,

@Eddy, Danke, ja es macht wirklich spass, musste aber radikal dahinter, es war leider eher ein säubern als gärtnern, viel Moos musste weiche, es war zu fest verschlungen... Ja der schwertträger geht noch heute zum Händler... :)

@Jens, danke, ja du hast recht, sie ist wirlich etwas dünn, ich hätte noch einige Bolbitis, vielleicht binde ich dies auf... Vom Moos habe ich gerade genug gesehen!;)

Grüsse
Matthias
 

FloM

Member
Hey Matthias,

keine Ahnung, warum ich diesen Thread übersehen habe..

zu deinem Scape: absoluter Hammer, wie es in auf den ersten beiden Bildern dieser Seite aussah.

Die Wurzeln würde ich wieder rausnehmen, die passen überhaupt nicht zur fein strukturierten Steinlandschaft..

Ist natürlich deine Entscheidung. Wollte dir aber meine persönliche Meinung mitteilen :bier:



Let it grow :grow:
 

Matthias`

Member
Hallo Flo,

Danke! Ja ich fand es eben au am schönsten wie es auf den ersten Bildern aussah!
Das ganze ist mir dann aus dem Ruder gelaufen... am liebsten würde ich das Marsilea raus nehmen
und durch Glosso ersetzen...

Die Wurzel habe rein getan um dem ganzen einen neuen Touch zu geben und das alte Hardscape zu vergessen...

Aber vielleicht sollte ich es reseten?

Gruss Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben