Fragen zum Nährstoff Bor

Sepp0207

Member
Hallo zusammen,

laut Trinkwasseranalyse beträgt der Borgehalt meines Leitungswassers < 0,1 mg/l. Sollte der Wert tatsächlich nahe an den 0,1 mg/l liegen könnt ich mir vorstellen, dass das bei mir der Grund für diverse Probleme ist, da Bor im Verhältnis zu den übrigen Mikronährstoffen deutlich überbewertet würde. Macht es Sinn den genauen Wert im Labor analysieren zu lassen oder können die auch nicht genauer messen? Würde das Bor durch eine Umkehrosmoseanlage entfernt?

Gruß
Sebastian
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

0,1 mg/l ist die übliche Betimmungsgrenze für Bor, "< 0,1 mg/l" bedeutet, daß der Borgehalt darunter liegt. In der Trinkwasseranalyse meiner Stadt ist das etwas weniger mißverständlich aufgeführt.

Bor ist im Trinkwasser üblicherweise kein Problem. Woher soll's denn kommen?


Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
T Fragen zum Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht Technik 5
H Fragen zum Aufhärten und Düngen des VE Wassers Nährstoffe 0
E Fragen zum Paludarium Pflanzen Allgemein 11
nightblue Fragen zum Düngesystem Nährstoffe 5
F Fragen zum Bodengrundaufbau und anschließender Düngung Substrate 13
D Fragen eines Neulings zum ersten Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Godchilla Fragen zum Aquascaping-Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
burki Fragen zum Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
DJNoob Fragen zum Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 14
A Fragen zum CristalProfi e900 Technik 10
M Fragen zum Düngen Nährstoffe 4
T Fragen zum Co2 Atomizer Technik 20
S Fragen zum Lichtrechner Beleuchtung 3
M Ein paar grundsätzliche Fragen zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Osmosewasser Fragen zum verschneiden Technik 9
DJNoob Co2 Wassermaxx fragen zum Preis Technik 11
H Fragen zum PPS Pro System Nährstoffe 2
C Wie gestalte/sichere ich einen Hang? Fragen zum Hang Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
F Fragen zum Dimmen Richtung Sonnenuntergang Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben