Frage zum Dennerle Nano Eckfilter

NiMu02

Member
Hallo an alle,
Ich spiele mit dem Gedanken neben meinem 120l Gesellschaftsaquarium noch ein 20l Cube mit LED von Dennerle als Garnelenbecken in meinem Zimmer aufzustellen. Nun kommt die Frage auf, ob der Filter so leise ist, dass man ihn kaum bzw. gar nicht wahrnimmt.
Ich würde mich über Euere Erfahrungen zum Filter (gerne auch zum Cube) freuen.
:tnx:

Viele Grüße
NiMu02
 
Hallo,
ja der Filter ist unhörbar nur die Filternmedien sind relativ teuer uns setzen sich relativ schnell zu. Ich habe diesen Filter gegen einen Aquael Mini PAT mit einem Sera L150/300 Filterschwamm getauscht, dieser ist auch unhörbar und hat eine viel längere Standzeit. Das Komplettset von Dennerle finde ich persönlich überteuert, obwohl ich sagen muss das die Becken sehr gut aussehen. Günstiger kommst du weg wenn du dir ein AQUAEL Shrimp Set Smart 2 kaufst.

Gruß Thomas
 

Olli73

Member
Hallo Nimu,

Meine Freundin ist sehr empfindlich was Geräusche beim Einschlafen angeht. Wir haben einen 10L Nano neben dem Bett zu stehen und der Filter stört Sie überhaupt nicht. Soviel zum Thema Lautstärke, denke ich. Unser Filter ist allerdings gut eingelaufen und war zu Beginn etwas lauter.
Die Patrone habe ich gegen selbst zugeschnittenen Schaumstoff ausgetauscht.
 

Usch

New Member
Hallo,

ich habe auch einen Eckfilter in meinem 35-er. Der ist sehr leise. Ich habe grobe und feine Filterwatte da drin. Die Patronen sind recht unnütz (teuer, schnell voll, kaum zu reinigen...). Kann den nur empfehlen.

Viele Grüße
Ursula
 

NiMu02

Member
Hallo,
Das hört sich ja gut an. Danke für das mitteilen eurer Erfahrungen :tnx:

Viele Grüße
NiMu02
 

Ähnliche Themen

Oben