Frage zum Bodengrundaufbau.

rockmartin

Member
Ich plane derzeit den Bodenaufbau für mein neues Becken und tue mich echt schwer mit dem Thema Bodengrund.
Soil kommt für mich nicht in frage! Bei einem Becken mit den Maßen 150x50x50 bezahle ich mich ja dumm und dusselig. Ich bin ja nicht Krösus! :irre:

Mein derzeitiger Favorit ist eine untere schicht aus Tropica Plant Growth Substrate und zum auffüllen denke ich an Lavagranulat 1-5mm, ca. 80kg.

Hat jemand erfahrung mit dieser Konstelation oder gibt es was besonderes bei diesem Bodenaufbau zu beachten?

Ich lasse mich auch gerne auf andere dinge ein, allerdings muss es auch bezahlbar sein.

Lavagranulat: http://www.manufactum.de/aendern/warenk ... em=3715133
Plant Growth Substrate: http://www.tropica.com/de/plant-care/pl ... trate.aspx

Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben