Four Bricks, 18l Cube

Tutti

Active Member
Hi Uwe,

nicht böse sein,aber ich fand das Becken vorher wirklich sehr schön und es hat in meinen Augen wirklich großes Potenzial,aber bitte ohne diese (wie Plastik wirkenden) Rotalas,und drei Gruppen der gleichen Pflanze in dem kleinen Becken halte ich genauso für unangebarcht wie die zwischen Scheibe und Stein geklemmte Blyxa.

Grüße Tutti
 
Hi Thorsten,
warum sollte ich böse sein? Ist doch gut wenn man konstruktive Kritik bekommt. Seh die Rotala mal als Indikator für das LED Licht. Bin gespannt ob die Triebspitzen grün werden oder rot bleiben. Angemerkt sei allerdings das ich auf extreme Rotfärbungen stehe.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe tolles Becken ! Du könntest wenn das mit der LED Bel. nichts wird mal so Halogenspots probieren ? Ich glaube die gibt es jetzt auch als LED ! Ich hatte mir mal eine Abdeckung damit gebaut das Licht sah auchn icht schlecht aus :D
 

Lucky Luke

Member
Hallo Uwe,

ich hatte ja schon gesagt, dass mir das Becken sehr gut gefällt, aber die Rotalas, die du jetzt noch reingesetzt hast sind für meinen Geschmack ein bisschen zu rot. So sieht das irgendwie sehr kitschig aus. Ich würde eher mit verschiedenen Grüntönen arbeiten...

Gruß Lukas

Oh, seh gerade, dass Tutti bereits fast das selbe gesagt hat. Naja schadet ja nichts... :bonk:
 

Bukaroo

Member
Ich finde das Becken sehr schön.
Soetwas möchte ich gerne auch mal zaubern können.
Bin nur Anfänger, aber ICH würde die Rotala nur nach hinten links machen (ich weiss, es sollte zur Seite hin abfallen, auch wenn ich nicht verstehe warum), die Blyxa nach hinten rechts. Die eingequetschte Rotala vorne links weg, und wenn da was hin soll was feingliedriges. Walachii, oder HC Göttingen o micrantheoides o.ä.
Aber ich würde das Becken sofort nehmen.
Die Pagodensteine sind der Oberhammer. (ich trau mich nie sowas zu bestellen, da ich dann befürchte nur "Verschnitt" zu bekommen
[spassmodus]Ich vermisse die Hängebrücke zwischen den vorderen beiden Pagoden[/spassmodu]

Gruß,Heiko
 
Hi,
ich hab jetzt mal die Rotala entfernt. :( Selbstverständlich ist sie grün geworden. Aber seit ich den zweiten LED"Balken" drüber habe hat das Wachstum für mich ausreichend zugenommen. Ein leichtes Ansetzen der Scheiben ist auch zu verzeichnen was aber kein großes Problem darstellt. Die Uenos fangen jetzt an sich auf ihre ersten Kinder vorzubereiten. Die ersten Eier konnte ich sehen.
Die Technik nervt schon ziemlich aber der Heizer muß sein. Ohne hab ich nur 19 Grad,morgens wenns Licht an geht.

Nun ein Update mit neuen Testpflanzen.
Pogostemon erectus von Tobi-Danke sehr!
Myriophyllum mezianum
und Hydrocotyle verticillata

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • P1110203.JPG
    P1110203.JPG
    261 KB · Aufrufe: 484
  • P1110202.JPG
    P1110202.JPG
    290 KB · Aufrufe: 483
Hallo, ein kleines Update.

Ich hab den Heizer nun doch entfernt. Die LEDs machen ja leider keine Wärme. Ich will doch mal sehen ob sich die niedrige Temperatur für die Pflanzen negativ auswirkt. Schön wärs wenn ales so weiter läuft da der Heizer mich schon einigermaßen stört. Den Garnelen geht es gut aber Nachwuchs gab es noch leider noch nicht. Knapp über drei Wochen tragen jetzt drei Weibchen ihre Eier.
Die Pflanzen wachsen, aber sehr unterschiedlich langsam. Myriophyllum mezianum rechts wächst am Schnellsten.
 

Anhänge

  • P1110202a.JPG
    P1110202a.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 445
Hi, auch hier ein kurzes Update.

Den Heizer hab ich wieder reingemacht. Ein hin und her. Jetzt ist er am Boden versteckt. Die Hintergrundbeflanzung hab ich entfernt und in ein anderes Becken gepflanzt. Über mir wohnt mein Schwiegervater, der hat auch noch ein 80er und ein Barschbecken.

Einige Garnelen sind kaputt gegangen. Keine Ahnung warum. Jetzt hab ich noch drei. Zwei Babys konnte ich bis jetzt sehen und ein Weib hat schon wieder am Bauch zu tun.

Im Garten haben wir einen Baum gefällt, jetzt scheint nachmittags immer die Sonne ins Becken. Da muß ich mir auch noch was einfallen lassen......außer Rolladen runter. Die Scheiben setzten jetzt schneller an.
 

moss-maniac

Member
Hallo Uwe,
ich finde dein Becken auch wunderbar.
Erinnerte mich spontan an die Tree Sisters in den Blue Mountains in Australien :D

Viele Grüße
Evelyn, Australien-Fan
 
Hi Evelyn,
ich hab grad mal die Three Sisters gegoogelt. Ist ja krass. Echt , die Steine sind zwar ganz klar anders angeordnet, aber es ist ja exakt die gleiche Struktur und das grün ist auch exakt optisch identisch.

Ich hatte nicht vor etwas nachzuahmen. Sonst mache ich das meisens bewußt. Ich kenne diesesmal die Berge aber nicht und finds Klasse das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Gruß Uwe
 

Henning

Member
Hey Uwe,

dein Becken sieht richtig klasse aus ! Ich find die Steine perfekt :top:.
Ich würd vielleicht mal einen anderen HIntergrund ausprobieren ;).
Ansonsten TOP :beten:
 

moss-maniac

Member
Ja, ich fand die Ähnlichkeit auch frappierend, Uwe -

also falls du jemals auch nach Katoomba kommst, ist das ein Muss, da hochzuklettern.

Vielleicht solltest du eine winzige fish 'n chips Bude basteln und vors Becken stellen, kleine Touristen klettern ja eh schon auf deinen Schwestern herum... :D
Ich frag mich sowieso, wieso noch keiner Modelleisenbahnfiguren in die Becken gestellt hat :wink:

Viele Grüße
Evelyn
 
Hi Henning, an welche Farbe denkst du da?

Evelyn, die Idee ist lustig aber wenn man Modelleisenbahnfiguren reinstellt ist alles vorbei. Ich mache ja auch keine Fotos von Bergen wenn da Bergsteiger drauf zu sehen sind. Die stören auf einer Naturfotografie genau so wie im Naturaquarium. Eigentlich stört mich sogar der Besatz auf einem Foto, wenn denn das Naturaquarium sehr dem Landscape entspricht. Ich bin eigentlich immer dafür wenn die Garnelen etc. gerade nicht zu sehen sind wenn ich fotografiere.

Natürlich sehen Fische und Shrimps in den Becken schön aus und gehören da auch rein. Und viele Aquascapes harmonieren sehr mit Ihrem Besatz, aber dann sehen die Aquascapes auch nicht dem dazugehörigem Landsape ahnlich. Bzw. es gibt dann kein dazu passendes Landscape.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Oben