Flowgrow Version 3.0 ist da!

p'stone

Active Member
Hallo,
nach kurzer Umgewöhnung und mit dem stärkeren Kontrast super Neugestaltung !!
Pflanzendatenbank und Nährstoffrechner sind große Klasse :thumbs:
:tnx:
 

Corymäus

Member
Hallo,
Wo ist hier die Mitgliederkarte? Gibt es die nicht mehr oder finde ich sie einfach gerade nicht? Ich finde sie sehr praktisch.
 

Julia

Well-Known Member
Hallo!

habe mich gerade mal ohne tapatalk eingeloggt und hab mich etwas erschreckt ;). Auf den zweiten Blick siehts aber ganz gut aus... :eek:
 

GreenBully

Member
hihi

Ich finde die Umstellung insgesamt gut ....
und ich "erkunde" zurzeit die neuen Funktionen.
Speziel die Pflanzendatenbank ich glaube es gibt nix vergleichbares im Netz.....

(an der alten Datenbank hat mich gestört das man bei der Suche sehr genau sein musste was die Rechtschreibung betraf ....vielleicht ein sehr persöhnliches Problem :lol: )

Am meisten freu ich mich über das insgesamt freundlichere Design es ist viel frischer und heller und auch klarer.
(es stören mich auch einige Dinge aber die sind doch vielleicht sehr speziel da ich auch aus dem Design bereich komme fallen mir ganz andere Sachen auf als vielleicht anderen :irre: )

aber eine Frage bleibt offen .....zur Datenbank ... es gibt die Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben (eine Super Idee !)

ich traue mich nur nicht so richtig weil ich nicht weiß wie dort die Regeln lauten bzw. ...will ich keinen Müll
schreiben ...klar kann ich mir denken wodrauf es ankommt ....aber das ..wie .. oder die Form ist mir nicht ganz kla !

Gruß
Mayo
 

Fishfan

Member
Hallo also ich finde es nicht so übersichtlich wie die alter Version.
Habe Probleme Bilder hochzuladen ! Und finde es optisch auch nicht so ansprechend!
Nichts für ungut :wink: aber der Nährstoffrechner und die Pflanzendatenbank sind schon Top ,
nur alles etwas komplizierter.
Hat einer ne Idee wie das mit den Bildern jetzt funktioniert?
LG Stefan
Oder ich stelle mich nur zu blöd an !
 

Tutti

Active Member
Moin,

wie kann ich in der Aquarien Datenbank denn neu eingestellte Becken finden ?

Grüße Tutti
 

Servus

Member
Halo Tutti,
Das mit der neuen Beckensuchfunktion habe ich mir auch schon gedacht und auch nicht gefunden. Wird aber sicherlich irgendwie gehen, weil sonst werden Beckennamen wie "123-Glaskasten", und dergleichen zunehmen :D
Beste Grüße
Andi
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
Glückwunsch zum Relaunch! Jetzt bricht ein neues Zeitalter an... :thumbs:
 

robat1

Member
Hi.

Na ja.
Mein IE ließ sich nicht auf 10 aktualisieren ob wohl ich fast einen Tag Freizeit infestiert habe.
Hat womöglich was mit meinen 64bit zu tun.
Kann also nur noch übers Handy hier zwischen Seiten wechseln.
Klasse.

Find auch gut dass ihr für die Zitatfunktion ein neues unbekanntes Symbol erfunden habt.
Das ist wirklich ein Fortschritt.

Dass man in der Optik nun Comicbilder hat statt reale Beckenbilder wird den Kinder sicher gut gefallen.

Zusammenfassend bin leider nicht ganz so begeister wie viele hier.
Schade dass man gutes mit Gewalt verändern musste. Die Verbesserungen im Hintergrund hätte man auch so einführen können.

Robert
 

F+W

Member
Hallo zusammen,
so dramatisch sehe ich die Designfrage nicht. Geschmackssache eben. Die Möglichkeiten, die durch die präzise Suche eröffnet werden, sind toll und einzigartig. Die Bedienbarkeit wird sicher noch weiter entwickelt.

Mein Problem: Kann man die Ansicht/Schriftgröße irgendwo anpassen? Ich kann nur zwischen dem grauen Rand und "Blindenschrift" wählen. siehe unten. (W7+ Firefox)
Danke für die Hilfe.
Micha
 

Anhänge

  • Flowgrow grau.jpg
    Flowgrow grau.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 707
  • Flowgrow bli.jpg
    Flowgrow bli.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 709

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Robert,

an 64-Bit wird dein fehlgeschlagenes IE 10 Update sicher nicht liegen. Eigentlich ist kein aktuelles System mehr unter 32-Bit laufend.

Ich hätte jetzt nicht gewusst, dass Anführungszeichen ein "neues Symbol" für Zitate sind. Da gerade Anführungszeichen ein allgemein geläufiges Symbol darstellen, um wörtliche Zitate zu kennzeichnen.

Deinen angeprangerten "Comic"-Look kann ich ebenfalls nicht ausmachen. Ich sehe sehr schön gezeichnete Symbole, sowie einen attraktiv gestalteten Header. Was an nicht zusammenpassenden "kitschebunten" Icons aus zusammengesuchten Iconsammlungen vorher besser gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht bzw. wird dem "Comic-Look" eher gerecht, als minimalistische und sehr scharfe monochrome Icons.

Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :D. Du wirst dich sicher auch noch mit dem neuen Design anfreunden, wenn dir mal der Wechsel auf den IE 10 gelingt. Updates, gerade auch von Browsern, sind schon eine essentielle Sache in Bezug auf die Sicherheit. Leider sind da IE Updates nicht so simpel wie von anderen Browserherstellern, da der IE sich sehr tief ins System verankert.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Micha,

lösche mal deinen Browsercache. Eigentlich müsste die Schrift schwarz sein... auch unter FF.
 

Tutti

Active Member
Hi zusammen,

soo nach einigen Tagen des testens und des eingewöhnens,kann ich sagen das ich das neue Layout sehr gut finde :thumbs: ,zu den Datenbanken und dem Rechner ist ja alles gesagt,super.

Ich habe 3 kleine Punkte die mich stören.

1.) der Header gefällt mir leider auch überhaupt nicht,sorry .
2.) auf der Startseite konnte man in der alten Version bei neue Bilder klicken und bekam eine Ansicht der letzten eingesetllten Bilder,diese konnte man auch Seitenweise nachblättern,jetzt kann man wirklich nurnoch die 3 letzten sehen.
3.) Die Aquariensteckbriefe sollten unbedingt auch neueingestellte Becken zeigen,weil sonnst alles was eingestellt wird überhaupt nichtmehr gesehen wird,die Alphabetische Sortierung ist meiner Ansicht nacht total Sinnfrei.

Grüße Tutti
 

LIFEKID

Member
Hallo,

das Design ist ok. Die Inhalte sind mir wichtiger und die lassen sich jetzt wunderbar suchen.

Unter den Beschreibungen (Pflanzen Wirbellose, Fische etc.) habe ich mit Safari auf dem Mac im Vollbild in der Beschreibung senkrechte Linien. Die stören wirklich. Zuerst dachte ich es wäre gewollt, aber inzwischen bin ich mir sicher es ist nicht so. :)

Kommt das von meinem Rechner/Browser?

Grüße
Mike
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-04 um 21.09.44.png
    Bildschirmfoto 2013-04-04 um 21.09.44.png
    203,2 KB · Aufrufe: 581

Ma00aM

Member
Hey,

also ich finde die neuen/überarbeiteten Tools prima, besonders die Pflanzen-, Fisch- und Wirbellosenbanken find ich echt richtig gelungen.

Das Design ist neu, hell und frisch außerdem ist es zeitgemäßer als das alte.
Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt und der bezieht sich auf den Banner ("FLOWGROW - Wir lassen es wachsen"), der sieht sicherlich ganz prima aus und es war bestimmt nicht einfach ihn zu entwerfen.
ABER ich meine wir pflanzen hier ja echte Pflanzen und ich muss sagen da finde ich diese grafisch erzeugten Blümchen irgendwie unpassend.

Ich könnte mir eins von euren supidupi Aquascapes vorstellen wo z.B. der Spruch in ein Holz graviert integriert ist, oder ein Scape wo man einen Glaseffekt drüber legt und in diesen den Spruch einbindet.

Aber ansonsten find ich die neuerung echt top.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben