Flowgrow Version 3.0 ist da!

Hallihallo!

Also, mir gefällt das neue Design schon sehr gut.
Zu den paar (abfälligen) Kritiken kann ich nur sagen:
Als meine Frau vom Friseur kam und mir ihren neuen Look präsentierte,
musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. :wink:
Gut finde ich auch die Rechtschreibkontrolle, das macht Beiträge in Zukunft lesbarer. :thumbs:

Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Re:

Tobias Coring":mywftv1y schrieb:
freut mich sehr, dass es ein paar Nutzern auch gefällt :D.

Hallo Tobi,

man sieht eben dass die Geschmäcker verschieden sind. Mir persönlich gefällt das neue Layout um Welten besser. Das habt ihr richtig gut hinbekommen, Respekt :thumbs:
Da ich weiss wieviel Zeit, Geld, vor allem aber Herzblut in einem solchen Projekt steckt, gebührt euch mein Dank!
Wem das neue Layout noch nicht so sehr gefällt muss sich erst daran gewöhnen. Das alte Layout hat sich eben in´s Gedächtnis gebrannt. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase sieht das bestimmt anders aus.
Einziger Wermutstropfen für mich: Mit dem Maxthon Browser ruckelt es beim Scrollen. Ist aber nicht so schlimm, geh ich halt mit dem Firefox rein :p

Gruß Roland
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

schon während des Closed beta Tests wollte ich gar nicht mehr zurück zum alten Design/Layout. Ich kann nach wie vor nur wiederholen, wie sich die Usability des Portals/Forums verbessert hat, alles wirkt schlanker, besser durchdacht und up-to-date.
Die Kontraste der Farben sind nun auch viel besser als vorher.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber dem neuen Header ein: "Retro-Design, ... diese "Windows 95 WingDings-Icons" vorzuwerfen halte ich für reine Provokation. Mit konstruktiver Kritik hat das nichts zu tun.
Ich kann mich nur für diesen RIESEN Schritt nach vorne bedanken und freue mich jeden Tag hier teilzuhaben. :hut:

Grüße

Sebastian
 

Sauron

Member
Hallo zusammen,

wow, ganz schön bunt hier. Ich glaube, mir gefällt es, und ab einem gewissen Alter dauert es halt, bis man sich an neue Sachen gewöhnt. Aquarianer sind ja auch nicht gerade für ihre progressive Lebenseinstellung berühmt.

Ohne eine Ahnung von Webdesign oder Programmierung zu haben, steckt hier sicher ein Arsch (uuuups) ein Berg voll Arbeit und literweise Herzblut drin. Danke an alle, die das hier hingestellt haben.

Und ganz nebenbei hätte ich ohne diese neue Flowgrow-Version sicher noch Monate mit einem veralteten Explorer verbracht.

Macht einfach genau so weiter
 

kiko

Active Member
Hi,

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber dem neuen Header ein: "Retro-Design, ... diese "Windows 95 WingDings-Icons" vorzuwerfen halte ich für reine Provokation.
Was wirfst du mir vor, das ich eine ehrliche Antwort gegeben habe? Nun wenn dem so sein sollte, wie wärs dann hiermit :putzen: : "Die neuen Datenbanken mitsamt den neuen Features sind alle wirklich super geworden. Das Design dazu wirkt sehr zeitgemäß, es ist nicht nur übersichtlich - gerade auch die Icons bestechen durch ihre ganz besondere Eleganz.
Ist mein voller Ernst, ich schwöre. "
:thumbs:

Ich hoffe das erfüllt nun eher die allgemeine Feedback-Erwartung. :cool:
 

Der_Alex

Member
Liebes Flowgrow-Entwicklerteam,

da ist euch sowohl im Design als auch vor der Hintergrund der riesen Datenmenge die es wie -bei jedem Relaunch zu konsolidieren gilt- ein ganz großer Wurf gelungen! Wenn ich mir überlege wie toll alleine schon die vielen kleinen Icons aussehen. ->
fisch.png
korallen.png
Man sieht dass da verdammt viele Stunden an Herzblut drinstecken. Und das für ein kostenloses Forum. Ich bin schwer beeindruckt und möchte euch :tnx: sagen!

Alex
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

mir gefällt Version 3.0 sehr gut!
Vor allem die Datenbanken (Pflanzen, Fische, Nährstoffrechner) haben einen riesigen Sprung zum Positiven gemacht.
Das Design ist allgemein sehr angenehm und gut durchdacht.

Spontan fehlte mir die Möglichkeit, in der Signatur den Text farbig zu machen (habe ich jetzt händisch mit den Standardcodes gemacht). auch scheinen Attribute wie bold und kursiv/italic nicht übernommen zu werden.
 

Eichi

Member
Öhrchen":22yx3l37 schrieb:
Spontan fehlte mir die Möglichkeit, in der Signatur den Text farbig zu machen (habe ich jetzt händisch mit den Standardcodes gemacht). auch scheinen Attribute wie bold und kursiv/italic nicht übernommen zu werden.

Danke :) Wir haben die Optionen gestrichen, Text farbig zu formatieren oder die Schriftgrößen zu ändern. Das führt sonst nur zu "Regenbogen-Posts". Sollte aber nicht schlimm sein :)
 

Roger68

Member
Hallo FG-Team

Ich finde das neue Design sieht klasse aus :thumbs:

Der Filter bei der Pflanzendatenbank und der neue Nährstoffrechner ist Spitze.
Ich bin davon überzeugt, Flowgrow ist und bleibt die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum.

Ich hoffe lediglich, dass die alte Aquariendatenbank noch eingefügt wird.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die alte Aquariendatenbank wird nicht mehr eingepflegt. Wir hatten diesbezüglich 2 Wochen lang eine Ankündigung im alten Forum.

Die neuen Steckbriefe sind zu komplex, so dass wir keine alten Daten übernehmen konnten. Es lohnt aber einen neuen Steckbrief samt Pflanzeplan anzulegen.
 
Hiho,

Kurz und bündig: Herzliche Gratulation zum FG 3.0. Was Ihr da geleistet habt, ist echt der Hammer! :thumbs: :bier: Weiter so!

Gruss,
Andi
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi

Eichi":22yb7xu9 schrieb:
Danke :) Wir haben die Optionen gestrichen, Text farbig zu formatieren oder die Schriftgrößen zu ändern. Das führt sonst nur zu "Regenbogen-Posts". Sollte aber nicht schlimm sein :)

Ich hab's befürchtet :roll:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

bei mir ist das Problem noch lästiger, denn wegen Überlauf habe ich mir einen 2. Ordner Posteingang angelegt - und sehe nur noch den Inhalt des ursprünglichen, d.h. alten, originalen Ordners.

Schick mir doch mal eine Test-PN vielleicht sehe ich dann was


Tiegars":tn4104le schrieb:
ich habe eine Frage bezüglich den Nachrichten. Ich habe dort drei Ordner. Nun wen ich auf Nachrichten gehe sehe ich die Ordner nicht. Bei der früheren Version hatte meine eine Ansicht das sah man den Posteingang,Postausgangs,Ordner usw..

BTW, ich habe mir jetzt erst die PflanzenDB genauer zu Gemüte geführt. Meinen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben