Flowgrow Version 3.0 ist da!

java97

Active Member
Hi,
Ja , das alte Design wirkte erwachsener, eigenständiger "eleganter", dieses hier irgendwie comic-haft, kindlich.
Aber nochmal :thumbs: für den Nährstoffrechner!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
java97":1thowhoo schrieb:
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass die "Kurzprofile/Avatare" sich unterhalb und nicht neben den jeweiligen Beiträgen befinden. Das macht das Lesen der Beiträge irgendwie unübersichtlich und zieht den Thread optisch in die Länge ("scroll, scroll, scroll"...).

Hi Volker,

update mal deinen Browser :).

Das neue Flowgrow läuft nur noch auf aktuellen Browsern.

die wären:

Firefox (aktuelle Version)
Chrome (aktuelle Version)
Internet Explorer 10
Safari (Mac OS X Version)
Opera (aktuelle Version)

So sollte Flowgrow auf diesen Browsern aussehen:


Alles andere ist nicht gewollt bzw. können die alten Browser ein so aktuelles Layout mit CSS3, dass clientseitig erstellt wurde und in jeglichen Zoomstufen funktioniert, nicht abbilden/erzeugen.
 

java97

Active Member
Hi Tobi,
Wie man merkt, bin ich computertechnisch nicht wirklich bewandert, benutze diesen einfach nur...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

wenn dein Notebook nur ein Jahr alt ist, wirst du auch Windows 7 drauf haben. Für Windows 7 gibt es mittlerweile auch den Internet Explorer 10. Mit diesem sieht Flowgrow dann zu 99% perfekt aus (im Soil-Rechner geht die optische Soil-Darstellung nicht, Microsoft muss auch mit dem aktuellsten Browser irgendwelche Sonderwege gehen....).

Internet Explorer 10 - Microsoft Webseite - Download
 

Acciola

Member
Moin :smile:

Optisch gefiel mir das alte zwar besser, mag aber auch an der Gewöhnung gelegen haben...
Die neuen Features gefallen mir sehr, auch die separate Tauschbörse auf der Startseite ist ne sehr gute Idee da viele scheinbar nur die Startseite lesen....hab ich jedenfalls manchmal den Eindruck!

Alles in Allem :thumbs: :thumbs: :thumbs:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

uns ist schon bewusst, dass so eine radikale Umstellung des Designs erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Ich denke jedoch, dass es euch allen wie uns gehen wird und ihr nach ein paar Tagen Eingewöhnung gar nicht mehr zu dem alten Design wollt. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr einen aktuellen Browser nutzt. In veralteten Browsern wird euch eigentlich auch ein GROßES Warnfeld über dem Header angezeigt. Wir fügen da jetzt noch Links zu den aktuellen Browsern ein ;).

Die teilweise abfälligen Kommentare in Bezug auf Icons oder den individuell, gezeichneten Look kann ich pers. nicht nachvollziehen. Die Icons zuvor waren aus allen möglichen Iconsammlungen zusammengesucht und spiegelten nicht im Ansatz die Details wieder, wie es die aktuellen tun. Ebenfalls ist der sehr individuelle Header ein wirkliches Unikum. Da steckt extrem viel Arbeit drin und er wirkt meiner Meinung nach sehr attraktiv und vereint die Facetten der Wasserpflanzenaquaristik, des Aquascapings und dem künstlerischen Anspruch dieses Hobbies.
 

Tiegars

Member
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich den Nachrichten. Ich habe dort drei Ordner. Nun wen ich auf Nachrichten gehe sehe ich die Ordner nicht. Bei der früheren Version hatte meine eine Ansicht das sah man den Posteingang,Postausgangs,Ordner usw..

Gibt es diese Ansicht noch?
 

java97

Active Member
Hallo Tobi,
Internet Explorer 10 ist nun drauf, alles bestens. Danke!
Abfällige Kommentare habe ich hier nicht gelesen, nur Meinungsäußerungen und die werden doch wohl erwünscht/erlaubt sein, oder?
Bitte nimm die Kritik zum Layout nicht persönlich. Dass da sehr viel Arbeit drin steckte, wissen gewiss alle und schätzen dies auch sehr.
Dass nicht jedem das Layout gefallen kann, ist auch doch klar. Gewöhnen werden wir uns alle daran.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

Vergleiche mit Krähenfüßen würde ich nicht als konstruktive Kritik einordnen ;). Aber persönlich nehme ich sowas grundsätzlich nicht. Ich musste mich auch erst mit dem neuen Layout anfreunden, will nun aber keinesfalls zurück. Schon nach ein paar Tagen wirkte das alte Layout unaufgeräumt und zu beladen.

Das wir hier noch viele Optimierungen durchführen werden, steht außer Frage. Uns allen soll das neue Flowgrow ja gefallen. Das geht dann Schritt für Schritt. Wir mussten den Weg in den öffentlichen Beta Test wagen, da die internen Tester nicht so viel finden konnten (und ein großer Teil der eingeladenen Beta Tester gar nicht gestetet hat). Wir freuen uns enorm über die vielen Bug-Reports. Wir werden in den nächsten Tagen unser Bestes tun, damit das Flowgrow-Erlebnis fehlerfrei wird.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Endlich ist es da. In der Testphase war ich schon schwer vom neuen Aufbau des Forums angetan, jetzt ist es online. Die Datenbanken und Berechnungstools sind ja wohl der absolute Hammer, oder?! :gdance: In meinen Augen ist dieses Forum jetzt mit das Beste, was man im Bereich Aquascaping / Aquaristik finden kann. Und zwar auf internationialer Ebene! Und dabei hat das Forum noch nicht mal sein volles Potential ausgeschöpft. :flirt:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich sehr, dass es ein paar Nutzern auch gefällt :D.

Wir arbeiten jetzt die Fehler ab und dann geht es an die weiteren Funktionen. Es stehen noch viele Features auf unserer Liste, die ja auch bereits zum großen Teil integriert sind, aber für den Live Start erstmal deaktiviert wurden.

- Die Flowgrow-Coins wurden ja bereits genannt
- Flowgrow Aquarienwettbewerbe
- Flowgrow APPs
- Ausbau der Datenbanken in Bezug auf Soil, Hardscape usw.
 

Pan

Member
Hallo liebes Flowgrow Team,

grundsätzlich stehe ich Neuerungen sehr positiv entgegen, aber in diesem Fall finde ich das alte Flowgrow besser.
Der Banner im Comicstyl passt so garnicht finde ich, an den Rest werden wir uns hier sicher gewöhnen.
Trotzdem besten Dank an euch, denn Stillstand ist Rückschritt.
 

Eichi

Member
Auf meiner Wunschliste für die nächsten Tage:

  • Kaffee
  • Schlafsack
  • Stange Zigaretten
  • Mehr Kaffee
  • USB Raketenwerfer
  • Pizza
  • Anti-Haarausfallmittel
  • Noch mehr Kaffee

:lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben