Flowgrow T-Shirt, Kapuzenpulli usw.

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es wurde ja nun schon mehrfach nach T-Shirts usw. von Flowgrow gefragt. Wir könnten mal ein kleines Brainstorming starten, was als Motiv gut wäre.

Zum Beispiel nur der Schriftzug oder das ganze Banner, ggf. hat sogar jemand neue Vorschläge usw.

Ebenso kennt sich vielleicht jemand schon mit sowas aus. Ich habe z.B. bei der Flyererstellung viel von René (powerflower) gelernt, der dann den Flyer auch ein Glück unter seine Fittiche genommen hat :D. Bei mir wäre der sicher im Druck dann beinahe unlesbar geworden ;).

Auch wäre vielleicht gut zu wissen, ob jemand bereits Erfahrung mit guten T-Shirt Ducken hat, die nicht sofort wieder runterwaschen. Ebenso könnte man vielleicht den Schriftzug sticken lassen. Das wäre ja um einiges edler.

Also falls wer hier Möglichkeiten weiß ;). Raus damit... Falls wer tolle Ideen für die Gestaltung hat :), ich würde sie gerne hören.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobi,

wäre beflocken nicht auch eine Alternative? Also auf der Rückseite.

oder vllt ein Polo-Shirt mit Bestickung vorne auf der linken Seite?

ich würde nur das Logo mit der kleinen Blase links daneben bevorzugen!
 

Ronny

Member
Hallo Tobi,

als Shop kann ich dir Spreadshirt.de empfehlen, diese Firma hat ihren Sitz in Leipzig und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Zum Druck selber. Raten würde ich dir entweder Flock- oder Flexdruck. von Digitaldruck würde ich abraten, da der Druck nach einigen Waschvorgängen anfängt zu bröckeln, was beim Flex- und Flockdruck nicht der Fall ist.

Beim Flex- und Flockdruck kannst du zum Beispiel bei Spreatshirt bis zu 3 Farben ins Motiv nehmen.

Der Materialunterschied zwischen Flex- und Flock liegt in der Oberfläche. Flexdruck hat eine leicht glatte und glänzende Oberfläche und Flockdruck fühlt sich samtig an, wie eine Schicht Plüsch.

Flockdruck wird meistens auf Fussballtrikots verwendet und die müssen eine Weile halten.

Grüße Ronny
 

Bino-Man

Member
Hallo,

also ich glaube, dass nur das Logo am besten aussähe...kurz, prägnant und gut sichtbar.
Mir persönlich würde ein T-Shirt völlig reichen - soo oft zieht man`s ja doch nicht an, dass sich der Preis für `nen Pulli lohnen würde. Aber vielleicht denken da andere anders?!

Ciao
Markus
 

Roger

Active Member
Hallo Tobi,

mir würde das Banner als Aufdruck am besten gefallen, jedoch würde ich für alle die es lesen und sich unter FLOWGROW nix vorstellen können noch einen aussagekräftigeren Zusatz wie z. B. "Das Wasserpflanzenforum" oder so ähnlich hinzufügen.

Hast Du schon mal geschaut in welchem Kostenrahmen sich das in den verschiedenen Ausführungen bewegen würde und welche Stückzahlen mindestens abgenommen werden müßten? Ich glaub da wird man schnell an eine gewisse Grenze stoßen. :wink:
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

klingt klasse die Idee ;)

Mich würde nur ein Polo-shirt und ein Pulli interessieren...

Das Polo-shirt mit einer dezenten Stickerei und den Pulli mit dem Logo auf der Rückseite...
 

Ronny

Member
Hallo,

also bei der von mir beschriebenen Firma (Spreadshirt.de) kann man ab 1 Stück bestellen. Auch eine Bestellung in größeren Mengen ist über die Deutsche Druck (so heißen die glaub ich und sind eine Tochter von Spreadshirt) möglich. Der Link dazu steht auf der Spreadshirt.de seite.

Grüße Ronny
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

also ein Polo(/Sweat-shirt) mit einem schlichten "Flowgrow" als Sticker, das hätte was! Kann man immer anziehen, fühlt man sich wohl.
Ein T-Shirt ist schon heftiger. Eine zu aufdringliche Gestaltung schränkt den Nutzwert bei den meisten ein. Das sind schon sehr spezielle/legere Veranstältungen bei denen man so etwas tragen kann.

Für mich ein Polo ...

Gruß, Nik
 

Henning

Member
Ja , da schließe ich mich Nik an . Wenn da soviel drauf ist siehts eher aus wie ein Vereins-shirt bzw. poloshirt.

Ich finds cool wenn man vielleicht wie Nik schon sagte , einen kleinen Flowgrowbanner rechts oder links auf der Brust und nur ganz vielleicht aufem Rücken noch einen etwas größeren.

Medium 7027 anzeigen
 

Matthes

Member
Hallo zusammen,
für unser Team http://www.sauerland-mustangs.de haben wir bereits mehrfach T-Shirts, Kappen (Fan und Teamwear) anfertigen lassen.

Für die T-Shirts verwenden wir momentan den Flex-Druck, da dieser qualitativ ok ist und im Gegensatz zum Siebdruck sich auch für Kleinauflagen rentiert. Sollte die Auflage Grösser werden, dann würde ich zum Siebdruck tendieren.

Am edelsten sind natürlich bestickte Textilien, hier ist der Preis immer abhängig von der Grösse und Art des Motivs.
Das teuerste ist meistens das Einrichten der Maschine. Soll nur ein Schriftzug gestickt werden, mit Schriftarten für Windows ist es meistens kostengünstiger als Motive die nachbearbeitet werden müssen.
Wir haben unsere Stickereien Hier durchführen lassen.
 

FrankM

Member
Hi

ich habe schon mit Spreadshirt.de gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde ein PoloShirt empfehlen mit Flex oder Flockdruck und im Logo möglichst nur eine Farbe.

Also FLOWGROW.de und darunter "Wir lassen es wachsen"

Ich kann ja mal in meinem Shop ein Shirt entwerfen dann sehen wir wie es aussieht.


MfG
Frank
 

gartentiger

Active Member
Hi Frank,

wenn Polohemd dann wirklich nur mit ner Stickerei in der Art wie das Krokodil von Lacoste. Dezent und unaufdringlich, da wäre mehr wie flowgrow schon fehl am Platze, eventuel noch das .de in einer kleineren Schriftgrösse.
Das allerdings würde mir gefallen...
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

@ Christian
Full Ack. Ein Polo mit Stickerei "Flowgrow" (z.B. in Grün) und als i-Tüpfelchen ein farblich neutrales ".de" (z.B. in mausgrau-metallic :wink: ) hat alles was man braucht.
So etwas kann man auch mit T-Shirts, etc. treiben.
Eine (Um-)Frage der Akzeptanz, in wie weit ein größerer Aufdruck ankommt. Da komme ich nicht wirklich aus meiner subjektiven Sicht heraus, aber mit so einer dezenteren Stickerei könnte ich gut und wenn auch kaum jemand gleich Bescheid weiß, so wird das ".de" Neugier wecken.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben