Flowgrow T-Shirt, Kapuzenpulli usw.

Fabi

Member
Hi,

also so ein schwarzes mit schön grüner Schrift würde ich sofort nehmen
ebenfalls einen Kalender
 

Karin

Member
Hi,

über einen Kalender von Flowgrow würde ich mich ebenfalls freuen.
Sweatshirt, T-shirt würde ich persönlich nur mit Grundfarbe in Schwarz haben wollen.
Insgesamt jedenfalls eine tolle Idee.

LG Karin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo an Alle,
ich wäre auch mit einer Kalender- und Shirt-/ Pulli-/ od. sonstwelche-Teile-Bestellung (in schwarz!) auch dabei!
Nur mal so zur Info, hilft vielleicht bei der Planung der zu bestellenden Mengen :D
Der Kalender-Entwurf sieht doch schon richtig gut aus (tolles Becken, Tutti!) :top:
Bis denn,
 

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Also mit nem Shirt bin ich auch dabei :!: :!: :!:
Den Monat mit "Green Day" ist mir schon vom misikalischen her sympatisch :wink:
Bilder von meinereiner geb ich natürlich frei :!: :!: :!: :!: :!:
Gruß Holger
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

wir sollten die T-Shirt / Pullover Planung noch mal aufnehmen.

Viele wollen ein einheitlich schwarzes Kleidungsstück mit grüner Schrift, wie ich das gelesen habe...

Vielleicht kann man irgendwie mal die Menge der Interessenten erfassen (über einige Tage ein Wähltool im Portal installieren) und dann, wenn ein Motiv festgelegt wurde, eine Sammelbestellung machen.

Sorry, dass ich den alten Threat mal wieder ausgrabe, aber so ein T-Shirt wäre schon fein :D

lG Erik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also T-Shirts sind in der Mache ;). Marcel hat sich dem Projekt angenommen und wir haben in ein paar Tagen die ersten Muster hier. Dann sehen wir mal weiter :). Ist jetzt ne Quick & Dirty Sache geworden, sprich keine aufwendige Stickerei oder sowas...

Sollte aber dennoch hübsch werden. In ein paar Tagen wissen wir mehr :). Bilder folgen....
 

NiklasN

Member
Nabend,

schön, dass die Sache voran geht :) Gerade im Blick auf die Messe in Hannover ganz nett und hilfreich ;)

Liebe Grüße,
Niklas
 

Lars

Member
Hi,

hoffentlich werden die T-Shirts vor Hannover noch fertig. Ich würde auch eins nehmen.

MFG Lars
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ihr Flowgrower ...
lasst es mich wissen , wenn die T-Shirt s...zum Kauf Angeoten werden..(..PN...)

Ich nehme auf jedenfall eins ..
in der Größe ( ..L...) :mrgreen:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mit den T-Shirts kann momentan ggf. nur ein Kompromiss werden.

Marcel hat sich bzgl T-Shirts bemüht :top: , jedoch hat dort der Druck leichte Qualitätseinbußen, wenn es um flächiges Schwarz geht. Dies scheint mit dem Drucker (von der Werbeagentur) wohl nicht anders hinzubekommen sein.
Es ist auch ein Transferdruck, welcher auf eine weiße Folie gedruckt wird. Hierdurch sind die Farben jedoch sehr ausgeprägt und erstrahlen richtig :). Gerade das Flowgrow Banner auf dem Rücken macht was her.

Ich habe mal zwei Bilder von der Rückseite. Mit Blitz erkennt man die Farben etwas besser, jedoch reflektiert die Oberfläche stark, so dass das Bild nicht ganz so dolle ist ;).



Für den Rücken wurde folgende Grafik genutzt:



Für die Brust wurde diese Grafik genutzt (klein links auf der Brust). Hiervon habe ich leider kein Foto, da ich selber Aquasabi auf der Brust habe und Marcel das Probeshirt mit Flowgrow hat. Er wird aber sicher noch ein Bild davon reinstellen. Dies ist die rein schwarze Version, welche eben etwas Probleme bei der Nahansicht bereitet hatte.(=> Streifen im Bild... sah etwas nach "leere Tintenpatrone" aus ;))



Aus diesem Grund sollen die zukünftigen T-Shirts mit folgendem Brustlogo ausgestattet werden:



Ich habe zusätzlich noch bei Spreadshirt ein Shirt bestellt. Das war aber eher ein Reinfall. Digitaldruck bei Spreadshirt wird direkt auf das T-Shirt gedruckt. Der Druck selber sieht sehr viel dezenter als bei der Transferfolie aus (bei Transferfolie ensteht schnell der "Bügeleisen geschwungen" Eindruck...). Leider sind die Farben total für den A....
Das Schwarz scheint total durch und beim Flowgrow Banner ging es noch so einigermaßen, jedoch sah z.B. mein Aquasabi Brustbanner komplett bescheiden aus. Es war nicht mehr Grün/Weiß, sondern Blau/Lila/Weiß.

Es machte also Sinn, dass Spreadshirt darauf hinwies, dass Digitaldruck eigentlich nur auf weißen Klamotten gut kommt ;).



Auf jeden Fall dickes Dankeschön an Marcel, dass er sich so bemüht hat und zwei Prototypen erstellt worden sind. :top:
 

Anhänge

  • shirt1.jpg
    shirt1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 159
  • shirt2.JPG
    shirt2.JPG
    985,8 KB · Aufrufe: 161
  • banner-hr_schwarz.jpg
    banner-hr_schwarz.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • brust.jpg
    brust.jpg
    141 KB · Aufrufe: 162
  • brust2.jpg
    brust2.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 163
  • spread1.JPG
    spread1.JPG
    1 MB · Aufrufe: 160

SebastianK

Active Member
Hallo Tobi,

wieviele von den shirts gibt es denn bisher? Oder hast du die Grafiken zur Verfügung gestellt, dass wir uns die Shirts nachmachen können?
Ich glaube eine bestickung wäre die beste Lösung oder? Der Druck sieht so aus, als würde er nach dem ersten mal Waschen abfallen. Das ist leider oft das Problem mit den Trägerfolien. Eigentlich machen alle nur Digitaldruck und da leidet immer die Qualität drunter.
Ich rufe heute Nachmittag mal meinen Kumpel an, der nen Laden betreibt die besticken usw.

Grüße

Sebastian

edit: Ich hatte seinerzeit bei min. 3 oder 4 Druckereien angefragt, mit den Grafiken die du mir damals geschickt hast. Der Konsens war, dass ein Digitaldruck, was der Standart ist, die Qualität sehr mindert.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also von den Shirts gibt es nur Prototypen, was auch sehr gut war. Die Position des Aquasabi Banners auf der Brust war bei dem Transferfoliendruck viel zu weit unten und das Flowgrowbanner auf dem Rücken eigentlich auch. Bei den Flowgrow Shirts wäre also nur das Banner auf dem Rücken zu weit unten.

Hier muss noch Feinarbeit geleistet werden. Die momentanen Shirts sind eher ein Kompromiss. Es wäre nichts, was ich groß in Serie produzieren wollen würde und dann z.B. über Aquasabi zum Selbstkostenpreis verkaufen würde.

Die Folie macht wirklich den Eindruck, als würde sie nicht viele Waschgänge überstehen ;). Sie ist relativ dick und daher wirkt es auch etwas "hausgemacht"... Die Farben sind aber durch den Digitaldruck wirklich sehr hübsch. Die Banner leuchten richtig :D.

Stickerei wäre eine Möglichkeit, jedoch wäre Flex oder Flockdruck auch eine Option. Hierfür müssen natürlich die Farben usw. auch wieder verringert werden (max. 4).
Das würde dann aber gut halten.... und wäre sicherlich günstiger als ein gesticktes Shirt. Gestickt wäre aber natürlich eine Sache für die "Ewigkeit" :).

Sticken wäre auf jeden Fall eine tolle Sache. Man kann ja die Farben reduzieren und das Banner auf dem Rücken auch überarbeiten.

Die Grafiken habe ich so hier reingestellt, falls jemand sich auf die Schnelle ein Shirt machen lassen will oder mal bei seinem Shirtdrucker des Vertrauens nachfragen will, wie sowas umzusetzen ist und was es kostet ;).
 

Ähnliche Themen

Oben