Fischbesatz

Quickmick77

New Member
Hallo Leute,

ich bin gerade in der Einrichtungsplanung für mein 250l Naturaquariumbecken und bin seit einigen tagen über den Fischbesatz am grübeln.
Ich wollte ca. 6 Skalare, einen Schwarm von 30 - 40 Keilfleckbärblingen, ein paar Schmeterlingsbuntbarsche (Ramirezi) und ca 30 -
40 Armano Garnelen in das Becken setzen. Passt diese Fische so zusammen oder habt Ihr da Einwände?

Danke für die Antworten

Gruß André
 

Puc

Member
Hallo Andre,

ich würde an deiner Stelle die Skalare weglassen...der Rest passt ganz gut.
Ich finde Skalare sollten in größeren Becken gehalten werden...aber darüber lässt sich ja streiten. :D
Wie sind eigentlich die Abmessungen des Beckens und deine Leitungswasser-Werte.

Ganz davon abgesehen, sollte ein Naturaquarium nicht ganz so "vollgestopft" werden...da genügen meiner Ansicht nach 2 Arten Fische + Garnelen. Ich befürchte auch, dass die Skalare deinen Garnelen nachstellen könnten...sicher nicht die Regel, aber gut möglich.
 
Hallo Andre,Hallo Sascha,
Das gleiche hab ich auch sofort gedacht.Ich finde die Skalare einfach zu groß.
 

Quickmick77

New Member
Danke schon einmal für die Antworten. Schade die Skalare sollten das Highlight in diesem Becken werden. Das Becke hat die maße 100/50/50. Ich weiß nur das unser Leitungswasser die härte von 2 dGH hat.

Gruß Andre
 

Puc

Member
Hallo Andre,

Eine 100er Kantenlänge ist leider wirklich zu wenig für Skalare.
Die Gesamthärte passt ja recht gut, wenn du Schmetterlingsbuntbarsche halten willst. Wenn du es ordentlich hinbekommst die Ramirezi anständig zu halten und noch einen schönen Schwarm beipackst ist das schon genug Highlight finde ich. Das Verhalten von harmonisierenden Ramirezis ist super!
 

Ähnliche Themen

Oben